X

Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

In den vergangenen Tagen waren wieder zahlreiche neue Spiele-Videos erschienen. Neben aktuellen Online-Games wie RaiderZ oder PlanetSide 2 gab es unter anderem weitere sehenswerte Trailer zu den kommenden potentiellen Shooter-Hits Far Cry 3, Aliens: Colonial Marines und Metro: Last Light.
23.11.2012  17:03 Uhr
Aliens: Colonial Marines (Sega) Bereits vor einiger Zeit hatte Sega den Escape-Modus des Shooters Aliens: Colonial Marines genauer vorgestellt. Diese Woche gab der Publisher einen genaueren Einblick in einen weiteren Mehrspielermodus namens Survivor, der ebenfalls ein wenig an Left 4 Dead erinnert: Eine Gruppe von vier Marines muss in einem Gebiet voller Xenomorphs für eine festgelegte Zeitspanne überleben. Die feindlichen Aliens können dabei ebenfalls von menschlichen Mitspielern gesteuert werden.

Aliens: Colonial Marines — Survivor-Trailer
videoplayer02:13
Weitere Videos: Aliens: Colonial Marines

PlanetSide 2 (Sony Online Entertainment)
Wer eher Mehrspielergefechte auf offenem Gelände bevorzugt, kann seit dieser Woche auch zum Shooter PlanetSide 2 greifen. Das Spiel hatte vor wenigen Tagen das Beta-Stadium verlassen und kann seitdem kostenlos gespielt werden.

PlanetSide 2 setzt vor allem auf Größe: Auf den riesigen Karten können tausende Spieler gleichzeitig mit- und gegeneinander kämpfen. Und auch wenn man sich in PlanetSide 2 durchaus Vorteile gegen Bares erkaufen kann, sollen den Entwicklern zufolge alle spielentscheidenden Features entweder kostenlos sein oder freigespielt werden können.

PlanetSide 2 — The Future of War
videoplayer02:02
Weitere Videos: PlanetSide 2

RaiderZ (Perfect World Entertainment)
Ebenfalls diese Woche war das Online-Rollenspiel RaiderZ offiziell gestartet. Im Gegensatz zu anderen Genrevertretern gibt es in dem Free-2-Play-Titel kein festes Klassensystem, die Charaktere entwickeln sich mit der Zeit den Vorlieben der Spieler entsprechend weiter.

Wie der Launch-Trailer zeigt, gibt sich RaiderZ betont actionlastig. Bei den Kämpfen gegen die zuteil riesigen Monster können Spieler zwar auch allein vorgehen, jedoch empfiehlt es sich, sich mit anderen zusammenzuschließen, da viele Gegner ansonsten nur schwer zu bezwingen sind.

RaiderZ — Live-Launch Ankündigungstrailer
videoplayer01:38
Weitere Videos: RaiderZ

Far Cry 3 (Ubisoft)
Bevor nächste Woche der dritte Teil der Far-Cry-Reihe erscheint, hatte Ubisoft in dieser Woche in Form zweier Videos weitere Einblicke in das Spiel gegeben. Das erste Video stellt den Mehrspielermodus vor, bei dem besonders das Teamplay im Vordergrund steht und der mit originellen Ideen wie Kampfschreien oder Team-Unterstützungswaffen für Abwechslung sorgen soll.

Far Cry 3 — Multiplayer-Trailer
videoplayer03:08

Video Nummer zwei zeigt die zahlreichen Waffen, mit denen man sich auf den Rook Islands gegen Mensch und Tier zur Wehr setzen kann. Alle Waffen lassen sich verbessern und modifizieren. Darüber hinaus kann der Umgang mit den Waffen durch Spieler-Skills weiter verbessert werden.

Far Cry 3 — Weapons-Trailer
videoplayer03:26
Weitere Videos: Far Cry 3

The Walking Dead (Telltale Games)
Während sich die Fernsehserie The Walking Dead derzeit mitten in der dritten Staffel befindet, ist diese Woche das gleichnamige Videospiel zu Ende gegangen. Die Episode "No Time Left" bringt die eigenständige Story des Spiels zu einem vorläufigen Abschluss. Der Trailer zeigt, was die Spieler erwartet.

The Walking Dead — Episode 5 — Trailer
videoplayer01:42
Weitere Videos: The Walking Dead

Metro: Last Light (THQ)
Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Metro-2033-Nachfolgers Last Light im kommenden März zu versüßen, hat THQ diese Woche eine Kurzfilm-Reihe zum Spiel gestartet. Das erste Video zeigt einen Prediger, der früher in den Straßen von Moskau die Menschen vor der nahenden Apokalypse gewarnt hatte. Zuerst wollte ihm niemand glauben, doch schon bald wurde er zum einzigen Mann, dem die Überlebenden überhaupt noch glauben.

Metro: Last Light — Der Prediger
videoplayer02:12
Weitere Videos: Metro: Last Light

LEGO Der Herr der Ringe (Warner Bros.)
Heute erscheint mit LEGO Der Herr der Ringe nach Lego Batman 2 das zweite Videospiel mit den bekannten Spielzeugfiguren, in dem diese auch sprechen können. Die Handlung orientiert sich an den drei Tolkien-Romanen, erweitert diese jedoch mit dem aus anderen Lego-Spielen bekannten Humor.

Zum Start hatte Warner Bros. in dieser Woche einen deutschsprachigen Launch-Trailer veröffentlicht, wer möchte, kann sich das Spiel auch in Form einer Demoversion genauer ansehen.

LEGO Der Herr der Ringe — Launch-Trailer
videoplayer01:34
Weitere Videos: LEGO Der Herr der Ringe

Borderlands 2 (2K Games)
Vor wenigen Tagen war bereits das zweite Story-Paket für den Open-World-Shooter Borderlands 2 erschienen. Mr. Torgues Kampagne des Metzelns erweitert das Spiel um viele neue Missionen, Waffen und mehr.

Der Trailer zeigt einige der neuen Charaktere: Neben dem knallharten Mr. Torgue, Piston oder Tiny Tina dürfen sich Spieler auch auf ein Wiedersehen mit Mad Moxxi freuen.

Borderlands 2 — Mr. Torgues Kampagne des Metzelns
videoplayer02:23
Weitere Videos: Borderlands 2

Star Wars: The Old Republic (Electronic Arts)
Letzte Woche hatte Electronic Arts das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic auf das erfolgreiche Free-To-Play-Modell umgestellt. Zumindest bis Stufe 50 kann daher ab sofort kostenlos gespielt werden. Damit Neueinsteiger wissen, was sie erwartet, hat der Publisher diese Woche ein Video veröffentlicht, das einen kurzen Einblick in die Spielwelt gibt.

Star Wars: The Old Republic — Eine Galaxis der Möglichkeiten
videoplayer01:00
Weitere Videos: Star Wars: The Old Republic

Sonic & All-Stars Racing Transformed (Sega)
Letzten Freitag hatte Sega den Funracer Sonic & All-Stars Racing Transformed veröffentlicht und mit einem Launch-Trailer auf das Spiel eingestimmt. Dieses erinnert auf den ersten Blick an das bekannte Mario Kart, jedoch bedient es sich bei der Auswahl der Charaktere gleich mehrerer Sega-Spiele, zudem sind der Star des kommenden Disney-Films "Ralph reicht‘s" und die Rennfahrerin Danica Patrick ebenfalls mit von der Partie.

Sonic & All-Stars Racing Transformed — Launch-Trailer
videoplayer01:28
Weitere Videos: Sonic & All-Stars Racing Transformed

Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich.
Verwandte Themen
Star Wars: The Old Republic
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture