Google Nexus 7 wohl ab 1. September in Europa

Roland Quandt am 21.08.2012 17:19 Uhr
27 Kommentare
Offiziell wurde das neue Google Nexus 7 Tablet noch nicht konkret für den europäischen Markt angekündigt, doch einige Händler verrieten jüngst, dass das Gerät wohl schon ab Anfang September in Kontinentaleuropa zu haben sein wird.

Die italienische Elektronik-Einzelhandelskette Supermedia bewirbt nach Angaben der Website 'Android.Caotic.it' in einem Prospekt bereits die Verfügbarkeit des Google Nexus 7 ab dem 1. September 2012. Ab diesem Termin will das Unternehmen offenbar die mit 16 Gigabyte Flash-Speicher ausgerüstete Version des Geräts vertreiben.

Google Nexus 7 Italien
Google Nexus 7 Werbung von Supermedia

Auch der österreichische Händler E-Tec hat das 7-Zoll-Tablet bereits in sein Sortiment aufgenommen (Nachtrag: und inzwischen wieder entfernt). Der Preisvergleichsdienst Geizhals vermeldete unter Berufung auf E-Tec, dass das Google-Tablet ab Anfang September in Österreich zu haben sein soll. Google selbst hatte zwar beim Launch angegegeben, dass das Gerät bald auch in Deutschland auf den Markt kommen soll, aber noch keine weiteren Angaben gemacht.

Das Google Nexus 7 ist das erste Tablet mit Android 4.1 "Jelly Bean" und soll wie im Fall der anderen Geräte der Nexus-Serie zeigen, wie Android-basierte Produkte aussehen können. Es basiert auf einem vierkernigen Nvidia Tegra 3 Prozessor, hat 1 GB RAM und entweder 8 oder 16 GB Flash-Speicher verbaut. Das Display mit IPS-Technologie löst mit 1280x800 Pixeln auf.

Siehe auch: Nexus 7 im Test: Die neue N-Klasse von Google

Das Google-Tablet ist ausschließlich mit WLAN und Bluetooth erhältlich, eine Version mit 3G-Modul gibt es nicht. Bisher ist das Tablet nur in den USA, Kanada und Großbritannien erhältlich.

Alle Nachrichten zum Google Nexus 7 finden Sie stets in unserem Google Nexus 7 Themen-Special.
27 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Google Nexus 7
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies