@tombraider: Aber "leider" (hihi) gibt es nicht überall diese Apple Stores, so dass ein Großteil der Kundschaft das Zeugs wohl online bezieht, und also auch traditionell per Post/Lieferdienst verschicken bzw. erhalten wird. Haust ja beileibe nicht jeder in einer Großstadt.
@tombraider: Stimmt nicht, ich habe schon 2 defekte Apple-Geräte in den Store gebracht und keines wurde sofort ersetzt! Alle wurde zuerst von dem ja so gut geschulten Verkäufer begutachtet, der von sich so voreingenommen war, dass er selbst an seine Wunschdenken glaubt, dass er Verkäufer, Software-Entwickler und Techniker zugleich ist, und dann trotzdem kleinlaut sagte, das Gerät muss eingeschickt werden. ------- Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, warum die Leute in Foren immer alles schönreden, wenn es um ein Produkt geht das sie mögen. Denkt ihr wirklich, dass andere auch so realitätsfremd sind? Apple ersetzt wie (fast) jeder andere Hersteller Geräte nur, wenn sie kurz nach dem Auspacken (Neukauf) Schäden aufweisen, die nicht auf ein Fehlverhalten des Käufers hinweisen. Ansonsten werden auch bei Apple die Geräte eingeschickt.
@Rumulus: Entschuldigung, wenn ich dir mit meinen Kommentar anscheinend zu nahe getreten bin...
Aber ich habe nunmal eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe bereits 2 defekt Geräte (ein iPhone und eine Tastatur), die schon über ein halbes Jahr im Gebrauch waren dort hingebracht und sie sofort ersetzt bekommen.
@tombraider:
Und die Privaten Daten werden dann auch alle direkt wieder aufgespielt weil ja alles, kundenfreundlich wie Apple ist, heimlich in der Apple Cloud gespeichert wurde ;-)
@tombraider: Dazu müsste ich erstmal 100km mit dem Auto fahren. Da ist der Schraubendreher schneller zur Hand.
@Rumulus: Ich bin mir nicht sicher, aber das "sofort-ersetzen" geht doch auch nur mit Apple-Care oder wie das auch heißt ?