X

Nexus 7: Ein Blick unter die Haube des Tablet-PCs

Die Reparatur-Spezialisten von 'iFixit' wollten genau wissen, was sich unter der Haube des kürzlich von Google im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O vorgestellten Tablet-PCs, der als Nexus 7 bezeichnet wird, befindet.
Google
03.07.2012  19:55 Uhr
Abgesehen von den genauen technischen Bezeichnungen der verwendeten Komponenten in diesem Gerät, welches von der Firma ASUS gefertigt wird, wurden auch einige Bilder veröffentlicht. Diese vermitteln einen Eindruck vom Innenleben des Tablet-PCs namens Nexus 7 von Google. Überdies gibt es auch eine Einschätzung im Bezug auf die "Reparatur-Freundlichkeit" des Geräts.
Zerlegt: Google Nexus 7
Zerlegt: Das Google Nexus 7

Unter der Haube kommen ein NVIDIA T30L Tegra 3 Prozessor, DDR3-Arbeitsspeicher von Hynix, Flash-Speicher von Kingston, WLAN-Modul von AzureWave und ein GPS-Empfänger aus dem Hause Broadcom zum Einsatz. Das Gyro- und Accelerometer wird von Invensense gefertigt.

Googles Nexus 7 Tablet-PC vorgestellt
videoplayer02:25
Mit einer sieben auf der eigenen Skala, wenn es um die Reparatur-Freundlichkeit des Tablet-PCs von Google geht, findet sich das Nexus 7 knapp hinter dem Kindle Fire von Amazon und deutlich vor dem Konkurrenz-Produkt von Apple ein.

Kurz nach dem US-amerikanischen Verkaufsstart des Nexus 7 stellte sich heraus, dass das Google-Gerät für rund 200 US-Dollar mit Android in der Version 4.1 bei ersten Tests größtenteils überzeugen konnte.

Zerlegt: Google Nexus 7

Ebenfalls wenig später prangerte der in Finnland ansässige Handyhersteller Nokia eine Verletzung von WiFi-Patenten bei diesem Tablet-PC an. Eigentlich müsste Google dafür entsprechende Lizenzzahlungen tätigen, teilte Nokia jüngst mit.

Nexus 7-Tablet auf eBay.de:
Verwandte Themen
Google Nexus 7
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2023 WinFuture