Nexus Q: Das Cloud-Streaming-Gerät von Google

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Beobachter247 am 27.06. 20:25
Google und Android rulez!!!
[re:1] Knerd am 27.06. 21:23
@Beobachter247: Ansichtssache ;)
[o2] mäkgeifer am 27.06. 20:25
+5 -9
Was kann das Teil, das ich mit einem PC, MAC, tablet oder Smartphone nicht schon kann?
[re:1] hhgs am 27.06. 20:28
+2 -7
@mäkgeifer: Ich denke nichts, aber hier scheint es etwas einfacher gestaltet zu sein. Wobei ich dennoch nicht denke, dass es sich wie Wahnsinn verkaufen wird. Irgendwie kann es nichts "besonderes".
[re:2] RocketChef am 27.06. 20:39
@mäkgeifer: Ganz einfach: Es läuft! Zero Configuration. Natürlich könnte man das mit einem PC und was weiss ich nicht alles an Software *irgendwie* zusammenzimmern, aber das ist ja auch nicht der Grund wieso so viele auf Apple Produkte abfahren. Hier wird halt versucht eine Streaming-Platform zu schaffen die eine sehr hohe Usability hat und keine besonderen Fachkenntnisse voraussetzt. Einfach gesagt: Du (bzw. ihr beide) würdest nicht fragen wenn du die Präsentation gesehen hättest.
[re:1] Ripdeluxe am 27.06. 21:40
+5 -
@RocketChef: Stimme ich voll zu. Ich hab hier schon einiges an möglichen varianten durch mit einem androidsmartphone einfach musik etc. zu streamen. Es geht zwar, aber es ist definitiv nicht massentauglich. Oft muss man einiges konfigurieren und selbst dannach ist dann die einfachheit der Bedienung nicht gegeben. Die kunst ist es eben das auch ein spontaner besucher sich das Tablet, oder smartphone schnappen kann und dann musik auf die anlage stream kann. Aber das verstehen viele oft nicht. Die Masse will anstöpseln und loslegen und nicht tausend Foren und FAQs durcharbeiten
[o3] PlayX am 27.06. 20:25
+2 -2
Hmm ob das wohl Probleme in Deutschland gibt? Besonders das mit der Musik. BBM Musik wird deswegen in DE ja auch nicht ausgerollt.
[o4] wingrill2 am 27.06. 20:41
Apple-TV-Clone. Nur in "kugelförmig".
[re:1] mApple am 27.06. 20:47
+5 -1
@wingrill2: Also wäre mir neu, dass Apple-TV Bluetooth und NFC unterstützt. Und einen Lautsprecher besitzt.
[re:1] wingrill2 am 27.06. 21:16
+3 -8
@mApple: naja, irgendwas mussten die ja noch mit reinbauen. Ansonsten wäre es zu auffällig. BT ist nur in ATV nicht aktiviert, NFC ist ganz nett, Quäklautsprecher muss ich nicht haben. Gruß an die Minus-Dummies.
[re:2] iPeople am 27.06. 21:17
+3 -5
@mApple: Wozu auch?
[re:1] wingrill2 am 27.06. 21:18
+2 -5
@iPeople: Eben. Danke.
[re:2] mApple am 27.06. 21:22
+7 -
@iPeople: Schnittstellen sind immer gut. Und warum regen sich die Appel-Fans so auf, das Google-Ding ist 3x so teurer. Wenn es ja eh nur ein Abklatsch von Apple-TV ist, wird sich das doch wohl nicht verkaufen..
[o5] nipper am 27.06. 21:15
+1 -1
So jetzt nochmal in den korrekten News: Frage an die AppleTV Besitzer: Gibt es dort diese Social Music Feature, was Google ja beim Nexus Q so groß anpreist?
[re:1] wingrill2 am 27.06. 21:22
+2 -3
@nipper: So was ähnliches gibt's schon ne ganze Weile über iTunes-DJ. Alle, die ein iDevice haben, können ihren Wunschtitel "abgeben". Über ATV bei MusicMatch geht das meines Wissens nicht.
[re:1] nipper am 27.06. 21:24
+1 -
@wingrill2: Okay und die Musik wird dann vom jeweiligen iDevice auf den Apple TV gestreamt? Also kann dann quasi jeder seine eigene Musik auf dem ATV abspielen?
[re:1] wingrill2 am 27.06. 21:27
+2 -3
@nipper: So'n Mix aus iCloud und eigener Playlist habe ich selbst noch nicht durchgeführt. Jeder mit iDevice kann aber über Airlay seine Songs, Videos, Fotos über ATV/AirPlay an den Fernseher senden.
[re:1] RocketChef am 27.06. 21:32
+2 -2
@wingrill2: Das ist vielleicht ein Knackpunkt: "iDevice". Beim Nexus Q kann ich mir gut vorstellen dass es auch eine Remote App für iOS geben wird.
[re:2] Rodriguez am 27.06. 21:37
+3 -2
@nipper: richtig. Man muss nur in einem WLan sein in dem auch ein AppleTV angemeldet ist. Dann taucht in jedem App das Musik, Videos oder Fotos wiedergeben kann automatisch das Symbol auf (oder man stellt das iDevice global drauf ein). Will man gemeinsam Medien steuern nimmt man am besten iTunes und steuert dieses per App Remote. Dann kann jeder gleichzeitig lauter/leiser/weiter/Pause/usw machen und/oder per DJ Funktion die Playlist bestimmen. Der Vorteil ist dann, das von iTunes gestreamt wird und die iDevices nicht unnötig Strom verbrauchen.
[re:1] wingrill2 am 27.06. 22:13
+1 -2
@Rodriguez: oder so... ;-)
[re:2] bluefisch200 am 27.06. 23:11
+1 -2
@Rodriguez: Und wenn ich kein iTunes habe?
[re:3] wingrill2 am 27.06. 23:19
+1 -2
@bluefisch200: Diejenigen, die ein iDevice haben, haben auch iTunes auf ihrem Rechner. Auch wenn sie vielleicht iTunes nicht nutzen/mögen.
[re:4] mApple am 27.06. 23:30
+1 -1
@wingrill2: Seit dem man das iPhone ohne iTunes updaten kann, brauch man auch dies nicht mehr..
[re:5] wingrill2 am 28.06. 02:24
+2 -2
@mApple: Das stimmt schon. Aber wenn man seine gesamte Musik-/Filmbibliothek halbwegs geordnet haben möchte und das auch noch automatisch, dann ist für mich iTunes unschlagbar. Nie wieder selbst Dateien in Ordner schieben.
[re:6] Rodriguez am 28.06. 10:01
+1 -
@bluefisch200: dann nutzt du eben ein App bzw. eine Cloud oder sonst einen Service deiner Wahl? Unter iOS wird jedes Audiosignsl gestreamt, für Win und OSX gibt es neben iTunes jeweils Programme die gleiches verrichten.
[re:7] mApple am 28.06. 11:55
+ -
@wingrill2: Das können auch andere Programme, z.B. Winamp, das Programm hat auch eine Medienbibliothek. Und Winamp, hat meines Wissens nach auch ein Plug-In damit es Multimedia-Inhalte auf das Apple Device zu übertragen.
[o6] Knerd am 27.06. 21:22
+1 -1
Beim durchlesen der News ist mir die Frage gekommen, was kann das Nexus Q abgesehen von BT und NFC was die XBox360 nicht kann?
[re:1] wingrill2 am 27.06. 21:24
+1 -1
@Knerd: es ist schon auffallend, dass sich die großen Anbieter (MS, Apple und Google) sich immer mehr in ihren Geräten annähern - alle mit ihrem eigenen Ökosystem.
[re:1] Knerd am 27.06. 21:25
+ -
@wingrill2: Ich habe auch das Gefühl das es heute die einzige Möglichkeit ist seine Produkte zu vertreiben. Der Punkt ist ja, das Apple und MS ein vollständiges Ökosystem haben, MS spätestens mit Windows 8. Google hat nur Android, Tablets und Smartphones. Mehr nicht.
[re:2] iPeople am 27.06. 21:24
+1 -
@Knerd: Höchstwahrscheinlich weniger Strom verbrauchen und vor allem leiser sein.
[re:1] Knerd am 27.06. 21:26
+ -
@iPeople: Ich höre meine XBox nicht. Stromverbrauch liegt laut Wiki bei 70-90W.
[re:1] nipper am 27.06. 21:31
+1 -
@Knerd: Naja, 70-90W sind auf Dauer schon nicht so wenig. Da sind die vllt. 5W ohne Verstärker schon besser. Die Frage ist aber wohl eher, wer das bessere Ökosystem bereitstellt und ich sehe gerade nicht, wo Microsoft das hat, außer vielleicht im Gamingbereich mit XBOX Live?! Am Ende brauchen wir uns aber in Deutschland glaube ich eh noch nicht so viele Sorgen darüber zu machen, hier dauerts ja eh immer lange bis irgendwas mal durch kommt :) Apple hat so wie ich das sehe hier das umfangreichste Angebot (die haben ja auch Serien und Filme, oder?), das ist aber halt preislich find ich nicht so attraktiv. Ein Traum wäre sowas wie Netflix.
[re:1] Knerd am 27.06. 21:33
+ -
@nipper: MS hat ein vollständiges Ökosystem, ausgenommen Tablets. MS bietet Server-, Desktop- und Smartphonesysteme. Ein Gerät das sich als Mediacenter nutzen lässt und mit meinem Windows Server kann ich super die Filme von meinem Homeserver streamen.
[re:2] nipper am 27.06. 21:42
+ -
@Knerd: Das würde ich noch nicht als eigenes Ökosystem bezeichnen. Ich mein, so einen Server der ins Internet streamen kann, kann ich mir auch mit Linux zusammenbasteln. Entscheidend ist bei so einem Ökosystem m.M.n, wie die Komponenten out of the box zusammen arbeiten und da sieht das Nexus Q besonders in Verbindung mit Google Music echt nett aus.
[re:3] RocketChef am 27.06. 21:42
+3 -
@Knerd: So lange MKV in dem "Ökosystem" nicht vor kommt, finde ich das - besonders im Bezug auf HD Filme - extrem uninteressant. Die Codecs sind alle da, es ist ein simpler CONTAINER!!! (ich beziehe mich jetzt auf die xbox)
[re:4] Knerd am 27.06. 21:43
+ -
@RocketChef: Öhm... Mit WMV habe ich keine Probleme und die Dateien sind tatsächlich kleiner.
[re:5] Knerd am 27.06. 21:43
+ -
@nipper: Kurze Frage, was verstehst du unter Ökosystem?
[re:6] RocketChef am 27.06. 21:50
+5 -
@Knerd: Lass mal... ehe ich mit einem starken Rechner den Film nach WMV konvertiert hab und dabei die Wohnung geheizt hab, hab ich den Film schon 3 mal vom Homeserver auf die WDTV Live gestreamt... dass WMV effizienter Codiert halte ich auch für ein Gerücht, sonst würde ich mich fragen wieso die halbe Welt ihre TV-Inhalte in h264 durch die Luft schiesst.
[re:7] Knerd am 27.06. 21:56
+ -3
@RocketChef: Wieso die Wohnung heizten? Meine Wohnung wird durch unseren Server nicht wirklich geheizt, selbst wenn er konvertiert. Weil WMV vllt. von MS lizensiert ist ;)
[re:8] windoof7 am 28.06. 09:53
+1 -
@Knerd: Man wie viel Geld hast du denn? Ein Windows Server für daheim ist meiner Meinung nach zu teuer für Private, die enormen Lizenzkosten und die richtige Hardware. Warscheinlich ist eher das man sowas illegal daheim stehen lässt da ist die billige fertige alternative für nen "Windows Server" ganz willkomen für die die nicht so ein hohes budget wie du haben. Schau dir mal den Durchschnittslohn an dann weisst du was ich meine.
[re:9] Knerd am 28.06. 09:58
+1 -
@windoof7: Ich habe die Windows Embedded 7 Lizenz umsonst via Dreamspark bekommen und der PC ist der alte PC von meiner kleinen Schwester, hat mich 50€ gekostet. Außerdem kann man für die XBox als Streamingserver auch den eigenen Windows Vista/7 PC nutzen. Btw. ich bin Azubi und habe wahrscheinlich nicht mal ein drittel von dem was du verdienst.
[re:10] SchroederX am 28.06. 10:10
+ -
@windoof7: Und da gäbe es ja auch noch den viel zu stiefmütterlich behandelten Windows Home Server. Halbwegs günstig in der Anschaffung, einfach auf einen alten Rechner installieren und ein paar Festplatten reinwerfen ;) (Oder eben Studieren und ein paar Server-Lizenzen abgreifen)
[re:11] mApple am 28.06. 12:32
+ -
@SchroederX: Genau über die MSDNAA^^
[re:12] windoof7 am 28.06. 14:19
+ -
@SchroederX: PC verbraucht viel zu viel strom wirst es dann spüren wenn du mal die neuen Stromrechnungen zugeschickt bekommst. Ich streame über die Dreambox sogar im Standby vom anschaffungspreis her das gleiche, und fehrnsehen kann man auch damit. Hat ein Gratis linux oben wo man alles nach belieben erweitern kann. Kommt aufs gleiche hinaus. Aber Herr und Frau 0815 will nicht konfigurieren die wollen so n ding wie oben und geht. Die einfachheit bei den Komplexen Betriebsystemen wie volles Windows und Linux ist einfach nicht gegeben, oder verständlich für jedermann.
[re:2] iPeople am 27.06. 21:32
+2 -
@Knerd: Laut Wiki ..... laut Meßgerät (keins von Aldi) könnens auch mal knapp 100 sein. Wenn Du Deine XBOX nicht hörst, ist traurig und das in deinem Alter schon. Ich bin regelmäßiger Konzertgänger, und höre die noch .... und das in meinem Alter.
Wenn das gerät da oben ähnlich Apple-TV ist, dann dürfte der Stromverbrauch bei um die 10 Watt liegen (hoch gegriffen) und das bei voller Film-Widergabe. Ist schon ein Unterschied, oder?
[re:1] Knerd am 27.06. 21:35
+ -
@iPeople: Stromverbrauch ja. Aber ich hab auch die aktuellste XBox. Die alte, die jetzt ein Kumpel von mir hat, war ziemlich laut. Außerdem ist der Fernseher normalerweise lauter als die XBox, aber auch wenn ich den Ton ausmache höre ich eher meinen Laptop und meinen Server.
[re:2] iPeople am 27.06. 21:59
+ -
@Knerd: Ich habe auch die neue XBOX SLIM, höre sie trotzdem.
[re:3] Knerd am 27.06. 22:13
+ -1
@iPeople: Hm... Meine hört man nicht, das sagen auch alle anderen die bei mir waren.
[o7] Krucki am 27.06. 21:56
+ -
Das Design ist mal super genial.
Verstehe ich das aber richtig, ich kann mit dem Kügelchen nur Multimediadateien aus dem Internet streamen. Aus welcher Cloud kommen denn die Daten dann? Was ist wenn ich mit Kopfhörer hören möchte?
[re:1] mApple am 27.06. 21:59
+2 -
@Krucki: Gestreamt wird dann von Google Music. Videos und Bilder kannst du zum Beispiel von Smartphones über WLAN, NFC oder Bluetooth streamen.
[re:1] Krucki am 27.06. 22:01
+ -
@mApple: Danke. Google Music ist ja noch nicht hier verfügbar, oder? Wie sieht es denn mit Musik aus die ich schon auf dem PC habe, kann man die irgendwie integrieren?
[re:1] mApple am 27.06. 22:07
+ -
@Krucki: Ich denke dann über WLAN bzw DLNA.
[re:2] RocketChef am 27.06. 22:01
+1 -
@Krucki: Ich gehe davon aus, dass durch die in der Präsentation angesprochene "Hackability" ein DLNA Client - wenn er nicht schon eingebaut ist - nicht lange auf sich warten lässt um auch von woanders im LAN gespeicherte inhalte abzuspielen. Der ganze Cloud Kram wird bei uns ja erfolgreich durch so Institutionen wie die GEMA erfolgreich geblockt. Zum Kopfhörer: Hat deine Anlage keinen Kopfhöreranschluss? ;)
[re:1] Krucki am 27.06. 22:04
+ -
@RocketChef: Dann würde für mich erst die Kugel einen Sinn machen :) Doch, da hast du Recht den hat meine Anlage :D Hm als Verwaltungsgerät müsste die kleine Kugel aber noch etwas billiger werden....
[re:1] RocketChef am 27.06. 22:10
+ -
@Krucki: Ja, das ist aber bestimmt zu simpel gedacht. Das Teil ist im Endeffekt ein stationäres Smartphone/Tablet ohne Bildschirm und Touch aber mit vollwertigem Android 4.0. Das kann schon einiges mehr als nur Musik oder Filme streamen. Es ist nur nicht Mobil und brauch ggf. nen Fernseher/Monitor. Tastatur und Mouse sollte ja über BT gehen. Der Preis wird sich auch von selbst nach unten korrigieren... ist ja kein Apple Produkt dem der Preis diktiert wird :D.
[re:1] Krucki am 27.06. 22:14
+ -
@RocketChef: Stimm Android ist ja auf der Kugel drauf.... hmmmm mir kommen gerade so Ideen wie mit dem Surface Tablet dank der Kugel die Androidspiele auf dem Tablet spielen. Ob sowas möglich sein wird?! Geil wäres und ich würde mir einen Kauf überlegen, falls es hier erhältlich sein wird. :D
[re:2] wingrill2 am 27.06. 22:37
+1 -3
@Krucki: Du kannst dann sicherlich Games vom Nexus7 auf die Murmel streamen, wie bei iOS->ATV. würde mich wundern, wenn nicht.
[re:3] Krucki am 27.06. 22:39
+1 -
@wingrill2: Welchen Sinn würde das machen? Ein Streaming von der Kugel auf ein nicht Android Gerät hätte doch erst einen Sinn, oder sehe ich da gerade etwas falsch?
[re:4] mApple am 27.06. 22:43
+2 -
@Krucki: Nennen wir es Qugel *hehehe*
[re:5] wingrill2 am 27.06. 22:43
+ -2
@Krucki: Na du kannst zB mit zwei iDevices über ATV gemeinsam aufm TV Spiele spielen. Würde das auch mit dem NexusTab und der Murmel gehen?
[re:6] Krucki am 27.06. 22:45
+2 -1
@wingrill2: Tja gute Frage, Fragen über Fragen. Warum gibt Google so wenig Preis was die Kugel alles kann? Finde ich schon ein wenig enttäuschend. Man wird heiß gemacht und dann im kalten Regen stehen gelassen. Dabei ist die Qugel (gelle mApple ;) ) so sexy :D
[re:7] wingrill2 am 27.06. 22:48
+ -4
@Krucki: Kuh-Gel für die Haare, trifft's schon eher. :-D
[re:8] mApple am 27.06. 22:50
+2 -
@Krucki: Jepp, da hast du völlig recht^^ ist halt nicht wie alles andere ein doofer Kasten. Ich bin auch mal gespannt, was so alles möglich sein wird bzw möglich wird. Aber noch funktioniert mein Media-Server und PlayStation3 ganz gut :D Also abwarten und Tee trinken x)
[re:9] Krucki am 27.06. 22:52
+3 -1
@wingrill2: Klär das mal mit Google ab :D Die haben sich für ein Q entschieden :P @mApple:Achja bezüglich des Parfüm Flacons, also mit fällt da jetzt eher noch Boss Orange In Motion White ein :P Aber jedem seine Parfümvorliebe hehehehehehehehe ;) gelle mApple, die Ausrede von gegoogelt kann ja jeder sagen hihihi
[re:10] Krucki am 27.06. 22:53
+1 -
@mApple: Da hast du Recht, einfach mal abwarten. Es muss erstmal nach Deutschland kommen und dann sieht man mal was es kann.
[re:11] mApple am 27.06. 22:56
+2 -
@Krucki: Ja, das stimmt auch :D Genau und das gleiche muss dann mit Google Music passieren. Aber da macht die GEMA nicht mit ^^ Und klar kann ich das sagen :P
[re:2] mApple am 27.06. 22:06
+ -
@RocketChef: Genau, sehr wahrscheinlich wird es das geben^^ Naja, wer die Cloud nutzen möchte kann es gerne tun, nur ich habe MEINE Daten, gerne bei MIR lokal. Klar habe ich das an meinem Verstärker, aber bis jetzt noch nie genutzt^^
[re:3] wingrill2 am 27.06. 22:18
+1 -5
@Krucki: Die Kugel erinnert mich an ein Duftwässerchen-Flacon. Weiß aber nicht welche Marke...
[re:1] mApple am 27.06. 22:32
+2 -
@wingrill2: Du trägst also einen Damenduft? ;) Cerutti 1881 pour femme
[re:1] Krucki am 27.06. 22:34
+2 -1
@mApple: Respekt, und du weisst direkt welcher Damenduft ;P lol
[re:1] mApple am 27.06. 22:35
+2 -
@Krucki: Google macht's halt möglich :-P
[re:2] wingrill2 am 27.06. 22:35
+ -1
@mApple: Ahh, man kennt sich aus! :-D
[o8] Matico am 27.06. 22:28
+ -1
ich verstehe es nicht. kann ich mit dem ding auch medien von meinem rechner streamen? und hat das teilchen einen hdmi anschluss? oder muss alles in der cloud liegen?
[re:1] mApple am 27.06. 22:30
+2 -1
@Matico: Wenn du einen Streaming-Client auf dem PC hast, bestimmt auch das. Wird Google sicher anbieten.
[re:2] wingrill2 am 27.06. 22:33
+1 -3
@Matico: Na das hoffe ich nicht, dass alles nur aus der Cloud kommt. Und wie sollte sonst, wenn nicht über HDMI, das Teil an ein TV angeschlossen sein? Gibts so was wie iTunes für ChaosAndroids, wo die Murmel drauf zugreifen könnte?
[re:1] mApple am 27.06. 22:37
+2 -1
@wingrill2: Nein, wir Androiden sind unabhängig ;) Oder was möchtest du nun haben?
[re:1] wingrill2 am 27.06. 22:40
+ -3
@mApple: Keine Ahnung. Wenn jeder machen kann was er will auf seinem Rechner (Musik/Videoverwaltung) sei es auf Win oder OSX-Rechnern, dann stelle ich mir die Frage, wie die Murmel Musik lokal abspielen könnte.
[re:1] mApple am 27.06. 22:41
+2 -1
@wingrill2: DLNA? Oder was meinst du jetzt mit "lokal"?
[re:2] wingrill2 am 27.06. 22:44
+ -3
@mApple: Ja, zB
[re:3] mApple am 27.06. 22:46
+2 -
@wingrill2: Ich denke schon, dass DLNA unterstützt wird.
[re:4] Matico am 28.06. 07:23
+1 -2
@mApple: dann würde ich zuschlagen. zur zeit nutze in ein apple tv. ein schönes gerät aber der itunes zwang bezüglich meiner lokalen inhalte nervt. ständig musst du alles rippen.
[re:5] mApple am 28.06. 11:58
+ -
@Matico: Also ich möchte nicht meine Hand jetzt ins Feuer legen für Android, aber mein Smartphone hat DLNA-Support. Kann auch sein, dass der ROM-Programmierer das eingebaut hat. Weiß ich jetzt nicht ganz sicher, wie das aussieht.
[o9] lecker_schnipo am 28.06. 04:24
+ -1
Warum nur ICS und nicht Jelly Beans? Ist zwar eh egal aber trotzdem komisch
[re:1] tann am 28.06. 07:45
+1 -1
@lecker_schnipo: Weil Jelly Beans nicht nicht mal offiziell bestätigt / angekündigt wurde?!
[10] GlennTemp am 28.06. 09:28
+1 -1
Für den Preis kann man eine Xbox, eine PS3, 3 Apple TV, ein kleines Netbook und eine Airport Express Station oder gar ein richtiges Streaming Gerät kaufen, z.B. Sonos:play und kommt sogar häufig noch billiger weg: wieso der so hohe Preis? Wenn wenigstens schon Lautsprecher enthalten wären ok, aber die will Google ja noch zusätzlich verkaufen.
[re:1] SchroederX am 28.06. 10:13
+1 -
@GlennTemp: Lt. Beschreibung oben ist doch immerhin ein Lautsprecher à 25W eingebaut.
[re:1] GlennTemp am 28.06. 10:17
+1 -1
@SchroederX:
Ja, aber wie gut ist der, wenn du zum gleichen Preis oder sogar deutlich darunter, dramatisch bessere Soundlösungen bekommst wie z.B. das von mir genannte Sonos Gerät.
[re:1] mApple am 28.06. 12:02
+ -
@GlennTemp: Damit kannst du aber auch nicht alles machen, was du mit dem Nexus Q kannst. https://winfuture.de/comments/thread/#1945365
[11] alh6666 am 28.06. 09:52
+2 -4
Viel zu teuer. Ausserdem wieder mal komplett von Apple geklaut. Ich kann es immer noch nicht fassen das Steve Jobs sich hat 2x beklauen lassen. Damals von Gates und im Falle von Google von Schmidt.
[re:1] Ispholux am 28.06. 14:10
+ -2
@alh6666: Sind alle gleich. Samsung, Google, usw. Aber schlimmer sind die Fanboys die diese Kopierstuben auch noch abfeiern. Echt schlimm.
[re:1] windoof7 am 28.06. 17:41
+1 -1
@Ispholux: Wie alt seit ihr 2 denn? 10? 12? Wer arbeitet kann es sich auch leisten.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies