X

PC-Verwaltung Windows Intune in neuer Version

Microsoft hat Version 3.0 seines Cloud-basierten PC-Management-Diensts Windows Intune vorgestellt. Seit Anfang der Woche steht die neue Ausgabe der Software, die auf der Entwicklerkonferenz TechEd jüngst vorgestellt wurde, zum Download bereit.
Microsoft
15.06.2012  17:26 Uhr
Die neue Ausgabe, welche im April für Betatester verfügbar gemacht wurde, unterstützt jetzt erstmals weitere mobile Geräte und verfügt über eine Active Directory-Integration. Unter anderem können nun lizenzierte Line-of-Business-Lösungen für Geräte mit Apples iOS und Googles Android heruntergeladen werden. Nach Angaben von Microsoft unterstützt Intune jetzt Windows Phone ab Version 7, das erste iPad und das iPad 2 mit iOS ab Version 4.0 aufwärts und Android-basierte Smartphones und Tablets ab Version 2.1. Erst mit der Einführung von Windows 8 wird auch eine entsprechende Unterstützung für das neue Betriebssystem nachgerüstet.

Windows Intune 3 bietet nun ein neues Portal für Unternehmen, die die Software, neue Funktionen zum Ausrollen neuer Geräte in Unternehmen sowie verschiedene Verbesserungen beim Umgang mit Benachrichtigungen, Updates und Remote-Aufgaben. Die neue Version kann zudem mit den Domain-Diensten von Active Directory und Windows Azure Active Directory genutzt werden.

Windows Intune ermöglicht Unternehmen die zentrale Verwaltung und den Schutz ihrer PC-Systeme.

Weitere Informationen: Windows Intune Website
Verwandte Themen
Microsoft Intune
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture