X

Chrome Webstore jetzt mit eigener Offline-Rubrik

Die Entwickler von 'Google' haben dem Chrome Webstore einige Updates und Neuerungen spendiert. Das Angebot steht seit Kurzem in 42 Ländern zur Verfügung. Neu hinzugekommen ist eine eigene Kategorie für Offline-Anwendungen.
13.06.2012  19:36 Uhr
In dieser Rubrik sortiert der US-amerikanische Internetkonzern im Hinblick auf den im Zuge der hauseigenen Konferenz I/O im Mai 2010 vorgestellten Chrome Webstore alle Anwendungen ein, welche sich auch ohne aktive Internetverbindung nutzen lassen. Anwendung mit dieser Offline-Funktionalität stellen grundsätzlich keine Neuerung dar. Immerhin stehen einige dieser Apps seit mehreren Monaten über den Webstore zur Verfügung. Mit der neuen Rubrik möchte der US-amerikanische Internetkonzern die Übersichtlichkeit fördern.

Siehe auch: Ein Blick in den Chrome Web Store von Google

Neben dieser neuen Kategorie gibt es zudem weitere Analysemöglichkeiten, von denen die zugehörigen Entwickler der Anwendungen profitieren. Solche Berichte über die Installationen der letzten 90 Tage lassen sich entweder online betrachten oder wahlweise als CSV-Datei herunterladen.

Siehe auch: Google ändert das Design des Chrome Webstores

Wie bereits angesprochen steht der Chrome Webstore inzwischen in 42 Ländern zur Verfügung. Neu hinzugekommen sind kürzlich Türkei, Ukraine, Ägypten, Saudi Arabien, Marokko und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Verwandte Themen
Chrome
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture