X

VW Golf von Angela Merkel wird über eBay verkauft

Über das Kleinanzeigenangebot der Online-Auktionsplattform eBay wird aktuell ein VW Golf verkauft, den angeblich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel gefahren hat. Das Höchstgebot liegt derzeit bei 10.000 Euro.
Ebay
06.04.2012  15:47 Uhr
Der Käufer dieses Angebots erhält ein 22 Jahre altes Auto mit 190.000 Kilometern zu einem stattlichen Preis von mindestens 10.000 Euro. Aus der Beschreibung geht hervor, dass sich dort das aktuelle Höchstgebot für das Auto, welches die Bundeskanzlerin angeblich gefahren hat, einfindet.
Merkel Golf eBay
Ehemaliger VW Golf von Angela Merkel

Um genau zu sein handelt es sich um einen VW Golf 2, der ohne offensichtliche Roststellen und Beulen verkauft wird. Als Beleg dafür, dass die Bundeskanzlerin wirklich dieses Auto vor einigen Jahren ihr Eigen nannte, hat man dem Inserat ein Bild des Fahrzeugbriefs beigelegt.

Offenbar wurde das Fahrzeug am 12. September 1990 erstmals auf "Angela Merkel, 1071 Berlin, Schönhauser Allee 104" zugelassen.

Der aktuelle Besitzer des VW Golf hat das Auto vor gut einem Jahr mit einem Unfallschaden erworben. Als er bemerkte, welchen Vorbesitzer das Auto hatte, hat er sich dazu entschlossen, das Fahrzeug zu restaurieren. Speziell für dieses Angebot wurde der VW vor dem Bundeskanzleramt in Berlin fotografiert.
Verwandte Themen
eBay
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture