X

Ubisoft-Spiele wegen Serverumzugs nicht spielbar

Ubisoft hat heute bekannt gegeben, dass ab Dienstag, dem 7. Februar, einige Spiele nicht oder nur teilweise nutzbar sein werden. Grund dafür ist ein Serverwechsel, der eine Abschaltung der Online-Dienste von Ubisoft erforderlich macht.
Ubisoft
02.02.2012  17:54 Uhr
Wie der französische Spielepublisher auf seiner 'Webseite' bekannt gab, wird man ab 7. Februar seine Server vom Datenzentrum eines Drittanbieters in eine neue, offenbar eigene Anlage transferieren. Das bedeutet, dass während dieser Zeit einige Ubisoft-Spiele bzw. -Dienste nicht zur Verfügung stehen werden. Das betrifft vor allem folgende Titel, diese werden während des Umzugs gar nicht nutzbar sein: Assassin's Creed (Mac-Version), Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 (PC), Might & Magic: Heroes VI (PC), Splinter Cell Conviction, Die Siedler 7 (PC) und Die Siedler (Mac).

Assassins Creed Revelations - Test zum Assassinen-Spiel
videoplayer13:33
Nicht betroffen sind: Assassin’s Creed Revelations (OnLive, PC, PS3, Xbox 360), Driver San Francisco (OnLive, PC, PS3, Xbox 360), Just Dabce 3 (Xbox 360) und Die Siedler Online (PC). Diese Titel sind nach Angaben von Ubisoft vollständig und ohne jegliche Einschränkung nutzbar.

Alle anderen Ubisoft-Titel, die nicht zuvor genannt worden sind, werden nur teilweise spielbar sein: Der Serverumzug wird die Nutzung der jeweiligen Online-Funktionen verhindern, im Einzelspieler-(Offline-)Modus können sie aber wie gewohnt gezockt werden.

Das Uplay-Netzwerk, das unter anderem die Kommunikation mit Mitspielern sowie Erfolge ermöglicht, ist von der Abschaltung ebenfalls betroffen und steht während dieser Zeit nicht zur Verfügung. Games, die auf das Netzwerk angewiesen sind, bleiben aber dennoch funktionsfähig, zumindest wenn sie zuvor bereits einmal aktiviert worden sind.

Alle Webseiten mit Ausnahme der offiziellen 'Ubisoft-Foren' und des Kundenservices werden ebenfalls nicht erreichbar sein. Wie lange der Serverumzug dauern wird, gab der Publisher nicht bekannt, aktuelle Updates zum Stand der Dinge erhält man aber über den 'Twitter-Kanal' des Unternehmens.
Verwandte Themen
Die Siedler
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture