X

Microsofts Office bald für RIMs BlackBerry-Tablet?

Der BlackBerry-Hersteller Research In Motion will offenbar in Zusammenarbeit mit Microsoft eine Variante von Office auf sein ARM-basiertes BlackBerry PlayBook Tablet bringen. Dadurch soll die Attraktivität des Geräts für Business-Kunden gesteigert werden.
Microsoft
18.07.2011  15:46 Uhr
Wie 'Fudzilla' unter Bezugnahme auf unternehmensnahe Quellen meldet, soll neben Microsofts Suchmaschine Bing künftig auch Office auf dem PlayBook zum Einsatz kommen. Noch ist allerdings unklar, wie die Office-Integration bei dem Tablet aussehen soll, denn der verwendete ARM-Prozessor ist nicht x86-kompatibel. Angeblich sei die Verwendung nativer Anwendungen ebenso denkbar wie die Nutzung der Office Web Apps. Unter anderem soll Outlook möglicherweise an die Stelle des normalen E-Mail-Clients des RIM BlackBerry PlayBook treten, heißt es. Dem Vernehmen nach laufen derzeit entsprechende Gespräche.

Microsoft hatte Office anlässlich der CES 2011 Anfang des Jahres bereits in einer Variante für ARM-basierte Tablets gezeigt, die mit Windows 8 laufen sollen. Wie der Nachfolger von Windows 8 soll auch Office künftig in einer neuen ARM-Variante angeboten werden.
Verwandte Themen
BlackBerry
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture