X
Kommentare zu:

Android: Offene Schnittstelle für beliebige Geräte

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] apoplexis am 10.05. 19:48
+2 -1
interessante idee - nur hab ich die befürchtung, dass der markt dann mit irgendwelchen mini-game adaptern, pokemonschrittzählern, oder sonstigem unnötigem klump übersät wird..
[re:1] Not-Aus am 10.05. 20:08
+4 -
@apoplexis: Das wird nur die erste Begleiterscheinung sein, dann werden sinnvolle Geräte oder Umgebungen folgen, dann aber in der Senke verschwinden, weil diese Gebiete nur von bestimmten Nutzergruppen erschlossen werden können. Diese Geräte und Umgebungen müssen zwingend von allen(!) anderen Systemen genutzt werden können, damit es große Verbreitung finden wird. Dazu gehören sämtliche Androiden, Nokia, Windows Mobile, iOS, HeimPCs (Windows / Linux / Apple) und evtl. auch Netzwerkfähige Fernseher, die das Geschenen über eine Webseite steuern können. Ich vermute aber stark, daß hier zu viele verschiedene Köche den Brei verderben werden; oft genug ist das in der Vergangenheit geschehen.
[re:2] orioon am 10.05. 21:33
+ -
@apoplexis: ich habe eher die Befürchtung, dass durch Schwachstellen fremde Nutzer auf einmal all meine Elektrogeräte kontrollieren können, welche mit dem Handy "verbunden" sind. So lange die Updatepolitik so miserabel ist (nur für einen Bruchteil der Android Handys gibt es aktuelle Firmwares seitens des Herstellers) habe ich starke Vorbehalte.
[re:3] Agassiz am 11.05. 00:16
+ -
@apoplexis: meist verschwinden die doch genauso schnell wie sie kamen. ich bin sehr gespannt auf die features, die das kit so mitbringt.
[o2] noneofthem am 10.05. 19:57
+1 -1
Cooles Feature! Daraus kann man was machen...
[o3] cread am 10.05. 20:20
+1 -2
besser wäre es man würde so eine schnittstelle schaffen, die auch von ios und wp7 genutzt werden kann... ansonsten find ichs gut ;)
[re:1] CvH am 10.05. 20:48
+1 -1
@cread: eine Schnittstelle die Apple für ein Gerät "freiwillig" übernimmt ? Wer will das denn glauben ;)
[o4] AlexKeller am 10.05. 20:28
+4 -
Airplay für Android gibt es auch schon ;) Da war wohl Google zu spät...
[re:1] leif1981 am 11.05. 00:43
+ -
@AlexKeller: Die zwei Dinge kann man wohl kaum vergleichen. Airplay kann so gut wie nichts im Vergleich zu den Möglichkeiten die den Entwicklern und Hardwareherstellern nun zur Verfügung stehen.
[o5] 2-HOT-4-TV am 10.05. 21:01
+ -
Dann kann ich vllt doch noch darauf hoffen SportyPal bald mit einem Schritt- und Herzfrequenzmesser erweitern zu können. Nike hat da für die iPods ja schon länger was gutes am Start.
[o6] angelo1337 am 10.05. 21:50
+ -
So langsam reizt Google die Vorteile von open source richtig weit aus. Kompatibel zu unabhängigen Geräten, sehr edles Feature :)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture