X
Kommentare zu:

Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] frust-bithuner am 10.05. 14:44
na immernoch besser, als wenn das bei Facebook gelandet wäre
[re:1] lenzen am 10.05. 14:48
+45 -
@frust-bithuner: denn hättest du aber jedes gesprochene wort liken könn^^
[re:2] F98 am 10.05. 15:34
+3 -8
@frust-bithuner: Fliegt jetzt endlich die ganze aufgesetzte Fratzenbuch-Funktionalität wieder aus Skype raus?
[re:1] kazesama am 10.05. 15:36
+3 -
@F98: Wahrscheinlich leider nicht, da MS ja auch die Nutzer behalten will die sich für Skype aufgrund der "Fratzenbuch"-Funktionalitäten entschieden haben.
[re:2] Harald.L am 10.05. 17:29
+3 -1
@F98: Wer kein "Fratzenbuch" in Skype haben will: Skype beenden, im Explorer nach nach %appdata% -> Skype -> {Skypename} gehen. Von der dortigen "config.xml" sicherheitshalber eine Kopie machen und dann das Original in Notepad öffnen. Nach "flamingo" suchen. Sind da nur 2 Zeilen damit vor diesen beiden noch folgende Zeile einfügen: "<FlamingoDisconnected>1</FlamingoDisconnected>" (ohne die Anführungszeichen) und dann speichern. Ist der Eintrag schon da aber mit "0" in der Mitte dann auf "1" abändern. Damit verschwindet das Facebook-Register komplett, per Menü könnte man es wieder aktivieren.
[re:3] dustyOn3 am 10.05. 21:40
+1 -
@F98: Wenn du deine Fratze nicht zeigen möchtest, kannst du die entsprechende Option auch ganz easy im Skype-Optionsmenü beenden. ;-)
[re:3] D3vil am 10.05. 16:53
+ -1
@frust-bithuner: Da könnte ich mir aber sicher sein das osx/iOS Versionen weiter laufen werden.... Naja abwarten
[re:4] Harmoni am 10.05. 18:07
+ -5
@frust-bithuner: Nach den AKW's also das Nächste, um die Massen, geziehlt zu kontrollieren und abzuzocken. WOW!
[re:1] Oberst K am 10.05. 18:53
+3 -
@Harmoni: Was für ne Verschwörung gabs denn bei dir zum Frühstück? Lass uns teilhaben...
[o2] Mudder am 10.05. 14:46
+2 -3
Für die Investoren ein gutes Geschäft. Bleibt nur die Frage ob MS für 8.5 Milliarden nicht ein eigenes System entwickeln könnte um es in Windows zu integrieren.
[re:1] Mister-X am 10.05. 14:47
@Mudder: Da müsste man ja dann mal was selber machen.
[re:1] sushilange am 10.05. 15:03
@Mister-X: Ms macht an einem Tag mehr selbst als du in deinem ganzen Leben. Des Weiteren gibt es schon eine halbe Ewigkeit den Windows live Messenger. Noch nie von gehört?
[re:2] Ludacris am 10.05. 15:19
+6 -
@Mister-X: Hm schon mal windows live messenger oder lync angeschaut? sie haben eigene systeme....
[re:3] William Thomas am 10.05. 22:37
+ -
@Mister-X: Wenn bei solchen Kommentaren wenigstens die "selbst entwickelten" Vorurteile verwendet würden. Stattdessen werden diese nur nachgeplappert.
[re:2] richardf am 10.05. 14:50
+17 -
@Mudder: ein System zu entwickeln wäre wohl nicht das Problem gewesen, aber ein etabliertes System zu übernehmen macht's halt einfacher, als ein eigens erst verbreiten zu müssen.
[re:1] Menschenhasser am 10.05. 15:04
+ -
@richardf: Richtig.
[re:3] B34ST am 10.05. 14:55
+5 -
@Mudder: Entwickelnt ja, aber es würde sehr lange dauern um ein neues VoIP Dienst zu etablieren und die Nutzerzahlen zu erreichen. So übernimmt MS einfach Skype, was heute schon jeder kennt und erweitert es. Das kann sich mehr rentieren als etwas von grund auf neuzuentwickeln...
[re:4] Edelasos am 10.05. 15:02
+2 -
@Mudder: Könnten Sie schon, aber Skype ist weit verbreitet und bei den Kunden sehr beliebt!
[re:5] Beobachter247 am 10.05. 15:04
@Mudder: Microsoft ging es weniger um die Technik hinter Skype als vielmehr um die Nutzer. Und damit Konkurrenten wie Google oder Cisco es nicht bekommen. Schade, dass sich Micro$oft durch ihre Monopolmilliarden immer wieder Konkurrenten einverleiben und andere aussperren! Hoffentlich werden Smartphones und Tablets mit Android oder iOS ein nachhaltiger Erfolg, damit dieser Dreckskriminellemonopolistenverein M§ endlich mal zurechtgestutzt wird. Wirklich schade, dass Skype von Microsoft aufgekauft wurde .... ganz schlechte Nachricht ....
[re:1] -adrian- am 10.05. 15:09
@Beobachter247: ach ach .. jaja immer diese Mparagraphen ... google die aehnlich vorgehen und weniger einnehmen durch verkaeufe.. weil ist ja alles free.. die sind natuerlich besser.. die bekommen ihr geld mit luft und liebe, oder? wie man zwischen so riesen firmen einen unterschied machen kann frag ich mich .. das sind alles keine samariter.. aber traeum ruhig weiter
[re:2] Joebot am 10.05. 15:32
+9 -1
@Beobachter247: Du stellst mit diesem Post den ahnungslosen Volkpöpel in der Kneipe dar. Über alles und jeden lästern, der und die und überhaupt alle haben keine Ahnung und zocken die gesamte Menschheit ab, aber besonders DICH, weil sie DEINE Nase nicht mögen. Und als ob das nicht genügen würde, bist du fortan gezwungen, die Produkte der Konzernriesen zu kaufen. Du hast es schon schwer, das tut mir leid für dich... Im Ernst: Du hast nich viel Ahnung von Wirtschaft, oder? Bis die die 8,5 Milliarden wieder drin haben vergehen möglicherweise Jahrzehnte. Eine Firma zu kaufen bedeutet nicht immer, die aufzufressen und hinunter zu schlucken, vielmehr geht es um Zusammenarbeit wegen Interesse an bestimmten Märkten. Danke fürs Lesen
[re:1] donald2603 am 10.05. 17:29
+ -
@Joebot: Ich glaube nicht das Jahrzente vergehen bis sie es wieder drin haben (es sei denn du meinst mit Skype selbst). Der Kauf kann abgeschrieben werden, was wiederum den Gwinn schmälert und das senkt die Steuerschuld. Weiter soll das Produkt implementiert werden in bestehende Dienste und so dem Kunden einen Mehrwert versprechen. Das ist in der Bilanz jedoch nicht quantifizierbar, also nicht messbar. Mal davon abgesehen das die eh genug Geldeinheiten einnehmen!
[re:1] Joebot am 10.05. 18:41
+ -
@donald2603: Ich meine tatsächlich die reine Erwirtschaftung von Skype. Die ist schwierig messbar an der Firma Microsoft, allerdings vermute ich, dass Skype weiterhin eigenes Buch führt. Dadrin ist dann wiederum alles einwandfrei abzulesen.
[re:3] sushilange am 10.05. 17:15
+1 -
@Beobachter247: Was haben Monopolmilliarden damit zu tun? Facebook und Google haben ebenfalls nen Monopol in ihrer Branche UND ebenfalls zig Milliarden in der Kriegskasse. War doch Skypes Entscheidung den richtigen PArtner zu wählen. Komisch, dass die sich für MS entschieden haben. Kann MS ja doch nicht so falsch sein ;-) Am Geld lag es definitiv NICHT, denn Google und Facebook können da locker mithalten bei dem Angebot.
[re:4] darius_ am 10.05. 17:32
+ -
@Beobachter247: und was macht Apple und andere "Groskonzerne"? warum sollen die eine Technologie (Rad) ein zweites mal erfinden/entwickeln. Das würde weit aus mehr kosten, und ist aus unternehmerischer Sicht nicht ziehlführend. (warum hat Apple oder MS die Milliarden?)
[re:5] ichmagcomputer am 11.05. 09:18
+ -
@Beobachter247: Du nervst!
[re:6] Healey am 10.05. 15:05
+1 -
@Mudder: Die haben ja primär die 170 Mio User (!) gekauft, und nicht das System. .
[re:1] Mudder am 10.05. 15:07
+3 -3
@Healey: Ich wette Anonymous hätte die User billiger verkauft.
[re:1] -adrian- am 10.05. 15:10
+ -
@Mudder: ich wette sie haetten sie verschenkt. ihnen geht es doch nicht ums geld
[re:7] stormwind81 am 11.05. 13:00
+ -
@Mudder: Könnten sie doch. Aber die Mehrheit der Leute geht lieber ganz einfach zum Mäci als sich täglich zu Hause was eigenes und gesundes zu Kochen, oder?
[o3] Altmeister am 10.05. 14:48
Bald wird man also im Skype mit M$ werbung zugepflastert werden.
[re:1] bluewater am 10.05. 14:51
+8 -
@Altmeister: Äh nein?
[re:1] TuxIsGreat am 10.05. 18:59
+1 -1
@bluewater: Äh, doch! http://tinyurl.com/62ex6ka
[o4] neo325 am 10.05. 14:53
+1 -1
interessant...
[o5] Tomato_DeluXe am 10.05. 14:55
Outlook Interagtion finde ich super. Schön wäre wenn man im Unternehmen mit Skype übers Netzwerk chatten könnte :-)
[re:1] Tracker92 am 10.05. 15:00
+5 -
@Tomato_DeluXe: Sowas wir nen Skype-firmenserver wär schon nicht schlecht :D, vor allem wenn er privat gratis zu benutzen wäre.
[re:2] dcdave am 10.05. 15:53
+3 -1
@Tomato_DeluXe: Die Firma, die Skype in Ihr Netzwerk lässt, will ich erstmal sehen ;) Da hat die IT dort dann irgendwas nicht mitbekommen ;)
[re:1] CaptHowdy am 10.05. 17:16
+ -
@dcdave: Und Du bist der Experte - nicht? Bei uns läuft Skype ...
[re:2] Harald.L am 10.05. 17:33
+2 -
@dcdave: Wenn der Chef selber Skype nutzt und damit mit seinen Mitarbeitern kommunizieren will sagst du ihm "Nein Chef, das kann ich ihnen leider nicht erlauben". Da bist du dann ganz schnell Ex-IT ;)
[re:3] 0711 am 10.05. 18:33
+ -
@Tomato_DeluXe: gibt es schon längst und nennt sich lync, vormals Office communication Server.
[re:4] Devious am 10.05. 19:24
+ -
@Tomato_DeluXe: das macht man in einer Firma über den Exchange Server ;)
[o6] TT am 10.05. 14:56
+5 -6
Interessant :) Na wenn das mal nichts damit zu tun hat, dass Apple "FaceTime" eingeführt hat ;) Man hätte für 8,5 Mrd auch selbst was entwickeln können, jedoch ein etabliertes System/Namen zu übernehmen, ist oft der bessere Weg. ;) ----EDIT: Ich finde es wieder mal interessant, dass es - hagelt :) Ich sollte vielleicht dazu ergänzen, dass ich das gut finde und MS davon nur profitiert, da die Videotelefonie im Live Messenger nicht mal ansatzweise zu gebrauchen ist...^^
[re:1] sushilange am 10.05. 15:01
+3 -2
@TT: Was hat FaceTime mit Skype zu tun??? außerdem: hast du schon mal was vom Windows live Messenger gehört?
[re:1] TT am 10.05. 15:03
+ -1
@sushilange: Es ging darum, dass Apple in ihren System FaceTime integriert hat und MS das nun auch macht, was ich gut finde^^ Naja ich nutze lieber Skype für Videotelefonie statt den Live Messenger...
[re:2] JacksBauer am 10.05. 15:11
+3 -2
@sushilange: Den Live Messenger kannst du vergessen. Das MSN Protokoll ist dermaßen schlecht auf anderen Plattformen implementiert das eine qualitative und stabile Webcam und Dateientausch zur qual macht. Da ist Skype besser. Habe auch nichts dagegen das MS Skype gekauft hat, wenn das Programm weiterhin für alle Systeme gepflegt wird.
[re:1] sushilange am 10.05. 15:44
+2 -
@JacksBauer: Mir gings nicht unbedingt um die Qualität, sondern speziell darum, dass MS selbst etwas seit unzähligen Jahren selbst entwickelt hat und etwas vergleichbares bereits besitzt, weil ja viele Trolle immer damit ankommen, dass MS ja nur aufkauft und klaut. Und bezogen auf deine Kritik, dass WLM auf anderen Plattformen schlecht ist, ist es ja super, dass MS nun Skype gekauft hat, weil nun das Know How verschmelzen kann und MS, Skype und wir Kunden davon profitieren werden :-)
[re:2] -adrian- am 10.05. 15:10
+3 -3
@TT: wenn msn nicht schon seit ueber 10 jahren mal videochat haette.. du dau
[re:1] TT am 10.05. 15:14
+ -
@-adrian-: Sag mal geht's noch? Wo hab ich denn gesagt, dass msn es nicht hätte? Ich finde aber die Qualität zu Skype ist erheblich schlechter und ich finde das nicht schlecht, sondern sehr gut, dass MS Skype übernommen hat... Man man man... Ach ja, den DAU kannst du dir sonst wohin stecken.
[re:1] sushilange am 10.05. 15:46
+2 -
@TT: Reg dich mal wieder ab ;-) Hast doch selbst Schuld, wenn du Skype mit FaceTime vergleichst und indirekt sagst, dass MS nur aufkauft und nichts selber entwickeln kann :P Musst dich halt klarar ausdrücken, was du eigentlich meinst ;)
[re:1] TT am 10.05. 15:50
+1 -
@sushilange: Nee, du regst mich nicht auf, da das was du sagst schon richtig war und ich die Info, die ich eben hinzugefügt hab ;), hätte bei schreiben sollen. Aber es gibt hier Personen die hier immer auf ein gewisses Niveau sinken, dass man nur den Kopf schütteln kann. Naja ist ja hier immer so eine Sache Apple zu erwähnen... Da kann leider nicht jeder sachlich bleiben ;)
[re:2] sushilange am 10.05. 16:10
+ -
@TT: Ich weiß, dass du adrian meintest, aber darauf bezog ich mich ja. Weil du ihn voll angingst ;-) Er hat das nicht böse gemeint und konnte nichts dafür, dass er dich missverstanden hat, weil ich am Anfang auch gedacht habe, dass du das schrottige FaceTime ernsthaft mit Skype vergleichst und ein Apple-Fanboy bist oder so. ;-)
[re:3] TT am 10.05. 18:23
+1 -
@sushilange: Naja wenn sein Kommentar 7min nach meinem (re2) kommt, wo es eigentlich klar ist was ich meine, dann noch auf so einem Niveau, dann hab ich dafür kein Verständnis... Ja so ist das hier bei winfuture, man wird recht schnell abgestempelt und viele geben hier sehr schnell niveaulose Kommentare von sich... Warum du jetzt für ihn antwortest versteh ich auch nicht, aber gut... Schönen Abend noch...
[o7] iVirusYx am 10.05. 14:56
+2 -1
Skype, Live Messenger, Outlook, etc... alles in einem, das wäre doch was!
[re:1] $Lupo$ am 10.05. 15:01
+ -
@iVirusYx: Dann wärs bestimmt aber ressourcenfressender ;-)
[re:1] iVirusYx am 10.05. 15:04
+3 -
@$Lupo$: Schlimmer als Windows Vista kann es nicht sein :p Scherz bei Seite, Recht hast du sicher... jedoch würde eine Implementation dem Live Messenger sicherlich zu Gute kommen, mal schauen was MS daraus macht :)
[re:2] Thomaswww am 10.05. 15:05
+2 -
@$Lupo$: stimmt, da ja seit jahren die pcs nicht mehr schneller werden wäre das echt unvorteihaft.
[o8] hl2.exe am 10.05. 14:59
+ -
Bin mal auf die Entwicklung gespannt...
[o9] ephemunch am 10.05. 15:05
+2 -4
Oh nein, dann sieht es bald wie Live Messenger aus. So ein riesen Klotz, dass man nicht vernünftig in die Tray Leiste kriegt. Stattdessen wird es auch auf der Taskleiste angezeigt. Naja, immerhin besser als Facebook. Google wäre besser.
[re:1] Edelasos am 10.05. 15:11
+1 -
@ephemunch: Wer sagt das?...
[re:2] eragon1992 am 10.05. 15:30
+1 -
@ephemunch: Man kann es auch ins Tray minimieren (Kompatibiltätsmodus: Vista).
[10] mfroot am 10.05. 15:06
+2 -
Hmm interessant. Bin dann mal gespannt wie es in Zukunft mit den Versionen für andere Betriebssysteme aussieht, wirds noch ne Linux Version geben? Für Mac OS denk ich auf jeden Fall. Und vorallem, was passiert mit der Android/iPhone Version? Da wird wohl WP7 gepusht.. Naja, noch kann man nur vermuten, hoffen wir das Beste!
[re:1] mfroot am 10.05. 15:08
+2 -
Nachtrag: ich meine wie es wirklich um andere Plattformen bestellt sein wird, im Artikel wird zwar beschrieben dass andere Plattformen noch unterstützt werden, aber wies wirklich sein wird... naja.. hope dies last
[re:1] JacksBauer am 10.05. 15:13
+1 -
@mfroot: Alle 2 Jahre nen update für die anderen Systeme. Ich sag nur IE5 for Mac.
[re:2] klika am 10.05. 15:39
+2 -
@mfroot: Ich mache mir da keine Sorgen. Man sieht den Ehrgeiz von Microsoft bezüglich Interoperabilität in letzter Zeit bei Bing. Die haben z.B. auch eine hervorragende App für iOS. Wenn die wollen, können die auch. Und mit Skype müssen sie fast ;-) ... bei der Anzahl an Nutzern.
[re:2] krusty am 10.05. 15:13
+ -
@mfroot: für mac seh ich eine zukunft, die linux version wird wohl mit dem nächsten protokoll-update auslaufen ... ist meine vermutung.
[re:3] .nano am 10.05. 16:49
+ -
@mfroot: Da hab ich auch so meine Bedenken, ob es für Linux weiter erhalten bleibt... =(
[11] krusty am 10.05. 15:06
+ -
Vermutlich sieht Microsoft hier einen Weg mit WinPhone7 und Videotelefonie ganz groß raus zu kommen. So auf die Art wie Apple versucht mit Facetime das zu vermarkten - nur dass die Nutzerbasis von Skype mit angeblich "663 Millionen" registrierten usern, schon heute überwältigend ist. hier werden kunden gebunden - keine technologie gekauft.
[12] bluewater am 10.05. 15:07
+ -
8,5 Milliarden in Bar oO Das will ich sehen :-)
[re:1] SpeedFleX am 10.05. 15:14
+2 -
@bluewater: Frag mal Dagobert Duck ob er dich in sein Geldschwimmbad lässt^^
[re:2] Dr. Alcome am 10.05. 16:33
+ -
@bluewater: Die bringt der Azubi dann brav im kleinen Aktenköfferchen zur Bank ;-)
[13] tk69 am 10.05. 15:11
In der Wahl zwischen Pest und Cholera hat die Pest gewonnen. Fazit. gelöscht...
[re:1] pinguingrill am 10.05. 19:48
+ -1
@tk69: und äääärgern! und äääärgern! :D
[re:1] tk69 am 10.05. 22:02
+ -
@pinguingrill: ach der Pinguinquäler ist wiedre da. Hab grad irgendwo gelesen, dass MS veralbert worden ist bei dem Kauf. Der Preis soll vollkommen überzogen sein. Tja, da wird der Psycho-Steve etwaszuhoch gepokert haben ^^
[re:1] pinguingrill am 11.05. 00:56
+ -1
@tk69: ...und weiterärgern... :D
[14] S.a.R.S. am 10.05. 15:15
+2 -1
mhh ne kombi aus msn/skype kann ich mir schon vorstellen. die msn-eigene "videotelefonie" ist ja absolut schrott.
[15] Givarus am 10.05. 15:19
+7 -
Es wäre Zeit die unterschiedlichen System interoperabel zu machen und egal ob man Google-Video, Skype, Facetime oder was auch immer nutzt gegenseitige Anrufe zu erlauben! Ich hasse es, daß alle etwas anderes nutzen und man so 100 Dienste nutzen muss. --- Ausserdem bin ich jetzt mal gespannt was MS mit seinem OCS (IP Telefonie für Unternehmen) macht! Ich hoffe die schneiden sich ne Scheibe von Skype ab und nicht ungekehrt!!
[re:1] 0711 am 10.05. 18:40
+ -
@Givarus: lync/ocs ist im Gegensatz zu Skype aber durchaus fähig mit anderen VoIP Systemen zu quatschen...was stört dich denn an lync?
[16] Wolfseye am 10.05. 15:29
Schade, bisher war Skype ganz nett. Jetzt wirds nur eine weitere MS (aufgekaufte) Geschichte die bald in jeden Sch*** eingebaut wird.

Da wär mir ja noch lieber Google hätts gekauft.

Ein weiteres Programm was ich bei der nächsten WIN Installation nicht mehr installieren muss. Warum nennen wir nicht jedes zweite Programm grundsätzlich "Microsoft...." ...

Sehr sehr schade.
[re:1] bluewater am 10.05. 15:35
+2 -1
@Wolfseye: Ja, statt deinem Gesicht kommt die Windows Flagge und statt deiner Stimme der Windows Startsound ;)
[re:2] DON666 am 10.05. 19:11
+ -
@Wolfseye: Also zumindest von meiner Warte als Windows-Nutzer sehe ich da (fast) nur Vorteile, da erfahrungsgemäß die Microsoft-Programme diejenigen mit der technisch besten Windows-Integration sind (logischerweise). Wie das natürlich irgendwann für Leute mit anderen OS aussieht, kann man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen.
[17] Wolfseye am 10.05. 15:39
+1 -6
Mein Kommentar mag net toll gewesen sein aber der jetzt hier von dir hatte 100x weniger Sinn als meiner.
[18] Kirill am 10.05. 15:40
+5 -
Wenn die Skype mit Outlook und insbesondere dem Live Messenger zusammenlegen würden, wäre es mal praktisch.
[re:1] BEBFS am 10.05. 15:47
+ -
@Kirill: Genau das wollte ich auch grad posten...
Ich meine mit dem Live Messenger kann man doch auch schon Video Telefonie betreiben, wozu zwei ähnliche Produkte nebeneinander? Da würde eine Zusammenlegung echt mMn Sinn machen...
Ähnliches gilt meiner Meinung nach auch für die Zune Software und den WMP, aber das ist ne andere Geschichte...
[re:1] Kirill am 10.05. 15:50
+1 -1
@BEBFS: Man kann mit allen Messengern Videotelefonie betreiben. Nur tun Skype (wohl bald nicht mehr lang) gern so, als ob es nur mit Skype geht und die ganzen Skypetrottel glauben das auch. Ist jetzt keine Info an dich, du weisst es ja. Aber ich musst mich mal kurz ausheulen, weil das echt nervt. Zune und WMP wäre da auch bitternötig, ich glaub aber nicht dran. MS mögen Apple zu sehr.
[re:2] bluewater am 10.05. 18:56
+ -
@Kirill: Du weißt schon, dass die das machen möchten? Also das mit Outlook
[re:1] Kirill am 10.05. 19:00
+ -
@bluewater: Ja, stand im Artikel.
[19] Muplo am 10.05. 15:45
+1 -
Heißt das, dass die Sprachkommunikation bei den Xbox-Partys besser werden?
[re:1] Dr. Alcome am 10.05. 16:49
+ -
@Muplo: Das wäre wünschenswert! :-)
[re:2] simaticplc am 12.05. 08:38
+ -
@Muplo: und dann mit der XBOX die nummer wählen, wie war die nochmal ? Aah, rot oben links grün blau unten gelb. haha (ironie)
[21] noneofthem am 10.05. 16:12
+ -
"Das Unternehmen sicherte aber auch zu, dass weiterhin in die Unterstützung konzernfremder Plattformen investiert wird." Na, da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis die das wieder vergessen, gerade in Bezug auf den Linux-Support.
[re:1] Sesamstrassentier am 10.05. 17:35
+1 -
@noneofthem: Das geht schnell. Microsoft ist sich selbst am nächsten.
[re:1] Venom316 am 10.05. 18:44
+ -
@Sesamstrassentier: Was ja auch nicht schlimm ist. Google denkt zuerst an Google und Apple an Apple, da denkt KEINER zuerst an den anderen ;)
[re:1] noneofthem am 10.05. 19:54
+ -
@Venom316: Google denkt aber von den drei genannten Unternehmen noch am ehesten an die Kunden und vor allem an Interoperabilität. Gerade was Linux angeht, sind die echt gut.
[22] rush am 10.05. 16:29
+2 -5
DIe letzten versuche WP7 zu pushen....
[23] Demiurg am 10.05. 16:47
+1 -1
Sollte das bedeuten das Skype tatsächlich einen ordentlich Client bekommt?
[24] Domino am 10.05. 17:17
+ -1
Hmm. .... Bye Bye Linux version. Skype hat sich schon immer schwer damit getan, jetzt haben sie wenigstens ne Ausrede,. schließlich will Microsoft ja keine Nischensysteme unterstützen. Vielleicht schieben sie ja die Arbeit für die Linux Version an die Mono Entwickler ab ...
[re:1] bluewater am 10.05. 18:56
+ -
@Domino: Du weißt schon, dass die versprochen haben es auf anderen Plattformen weiterzu entwickeln`?
[25] xploit am 10.05. 17:23
+ -
>> Aktuell kommunizieren rund 170 Millionen User über Skype. << Etwas genauer bitte. Nämlich: 663 Mio. registrierte, laut MS 170 regelmäßige 2010, andere Quellen reden von 145 Mio.
[26] Googlewolf am 10.05. 18:16
+ -1
Ein Wahnsinn. dass Skype überhaupt es auf solch eine Summe schafft.

Ok, die User, aber die meisten haben doch eh bestimmt fürs tele nichts

bezahlt. Kann man sich nur wünschen, dass Skype auch zukünftig

kostenlos bleibt. Win 8 bekommen wir dann mit einem Nach Hause

Telefonier-Tool. Geht ja dann problemlos. *mißtrauisch*
[re:1] nowin am 10.05. 18:40
+ -
@Googlewolf: Nur Microsoft ist Skype diese Summe Wert, denn laut Reuters boten Facebook und Google so um die 3-4 Milliarden. Es muss schon ein starkes Interesse seitens Microsoft an Skype bestehen wenn sie die doppelt Summe dafür bezahlen.
[27] cread am 10.05. 18:25
+1 -3
so ein mist, das bringts für microsoft doch gar nicht! als großer Konzern kann ich doch meine software selber bauen! das einzige was zu hoffen übrig bleibt ist, dass sie es nicht vermasseln und keine Entwicklungsarbeit reinstecken...
[re:1] eminem2.0 am 10.05. 19:04
+1 -
@cread: das hat doch nichts mit der größe des konzerns zu tun ... glaubst du microsoft könnte nicht so eine software selber machen? (schaffen etwa nur ein betriebssystem und dann im vergleich so was "leichtes" nicht oder? ^^)
sie kaufen ja in erster linie die 663 mio user und nicht das programm denn allein das programm ist sicher keine 8,5 milliarden dollar wert.

hier noch ein kleines blödes beispiel:^^
du als unternehmen würdest du dir google kaufen wenn du die möglichkeit dazu hättest oder eine eigene suchmaschine entwickeln? was 100000 mal mehr aufwand ist

natürlich sie bezahlen 8,5 milliarden und stecken dann keine entwicklungsarbeit mehr rein^^ ...
[28] bluewater am 10.05. 18:58
+ -
Erstmal sorgen die dafür, dass nicht mehr Logitech die besseren Cam Quali haben sondern die Microsoft cams :-P
[29] slashi am 10.05. 19:06
+ -
bin gespannt wie es in phone 7 implementiert wird.....des weiteren wie die netzbetreiber damit umgehen - viele verbieten derzeit ja noch per agb voip über den datenvertrag zu nutzen
[30] -=[J]=- am 10.05. 19:10
+ -
Mit Skype kommt aber auch die Facebook integration in die Programme. Aber schön das se Skype auch weiterhin für andere Plattformen weiterentwickeln werden. Man kann nur hoffen das die völlig verkorkste oberfläche von skype 5 aufm mac überarbeitet wird.
[31] cu am 10.05. 19:54
+1 -2
hehe, als erstes wird skype sicher erstmal umbenannt.. in microsoft live skype essentials oder so.. Microsoft ist auch etwas uncool, weil die Produkte zu lange Namen haben.. bei Win7 hat's mal mit nem kurzen Namen geklappt und siehe da.. Ich kann mich immer noch nicht an microsoft windows live messenger gewöhnen.. Für mich heißt das immer noch MSN.. selbst WLM spricht sich im Kopf schon lang aus.. Eigentlich müssten MS alle Produkte mit "Win" beginnen.. das wär doch mal was... WinPhone WinMessenger WinSkype.. whatever.
[re:1] Joebot am 10.05. 20:02
+1 -1
@cu: Irgendwie muss ich bei "Win-" immer an komische kostenlose Tools für DAU denken. Mein Dad zB hat allen möglichen Scheiß aufm PC, wo ihm versprochen wurde, dass der dann schneller ist. Der bootet locker 10 Min jetzt :D
[re:1] cu am 10.05. 22:36
+2 -
@Joebot: Interessant, wie heißt die Seite nochmal? ;)
[re:1] Joebot am 11.05. 00:08
+ -
@cu: Nein, ich bin kein DAU (;
[32] TiKu am 10.05. 20:11
+1 -1
Zum Glück Microsoft und nicht Google oder Facebook.
[re:1] Larucio am 10.05. 21:40
+ -
@TiKu: Google wäre auch gut, oder gar nicht. Aber Facebook niemals.
[33] nodq am 10.05. 20:38
+1 -2
Viel besser als Facebook, aber nicht so gut als wenn es Google gewesen wäre.
[34] PCLinuxOS am 10.05. 21:50
+2 -4
Man man man... wie naiv hier einige sind. ms MUSS jetzt mit skype geld verdienen. diese milliarden müssen wieder eingefahren werden. was meint ihr wohl wo sich ms das geld her holt? vermehrt werbung, verlinkung, etc. schaut euch doch nur mal diesen dämlichen messenger von ms an. das ding ist für die tonne, überladen, überfrachtet und skype wird irgendwann nur noch zugemüllt sein. skype ist am ende.
[re:1] SpeedFleX am 10.05. 23:00
+ -
@PCLinuxOS: oder, Live Messenger weiterhin für die Kiddies, Skype als Premium Business Messenger.
[re:1] Mezo am 10.05. 23:26
+2 -
@SpeedFleX: welcher messenger ist denn nicht für kiddies?
[re:1] Joebot am 11.05. 00:09
+ -
@Mezo: Megaplus für dich!
[re:2] SpeedFleX am 11.05. 07:50
+ -
@Mezo: die wo eine bestimmte Länge und Art von Zeichen verbietet:
?·.¸ .·°L*·.¸.·°I*·. ¸.·°E* ·.¸. ·°B*·.¸ .·°E*·.¸ .·? ,
[35] dd2ren am 11.05. 01:57
+1 -1
Was mich besonders freut ist das Skype-User dann den direkten Draht zum Live-Messenger haben :D Endlich brauch ich mir nicht mehr anhören das ich mal Skype installieren soll ^^ Vom Voice her nehmen sich beide nichts. Sind beide Genial was die Quali angeht.
Yahoo Messenger | Live-messenger | Skype | fehlt nur noch icq/aim und alle großen Messenger sind verbunden und ich brauch kein Fratzenbuch mehr wegen icq ^^
[36] Dr.Helium am 11.05. 07:50
+2 -
"President of the Microsoft Skype Division" geile Scheiße. So ein Titel macht was her :D. Sicher der Burner auf Parties "Was bist du von Beruf?" "Ich bin Administrator und du?" "Ich bin President of the Microsoft Skype Division"
[37] DerMitDemWolfTanzt am 11.05. 11:32
+1 -2
Es geht los!!!!!

sky.net (SKYNET)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture