X

Microsoft angeblich ebenfalls an Skype interessiert

In dieser Woche wurde bekannt, dass der VoIP-Dienstleister Skype vor einer Übernahme durch die Betreiber des Social Networks Facebook oder durch den Internetkonzern Google stehen könnte. Nun zeigt auch Microsoft Interesse.
08.05.2011  20:19 Uhr
Dies berichtet jedenfalls das Online-Portal 'Gigaom' unter Berufung auf mit dem Sachverhalt vertraute Personen die namentlich in dem veröffentlichten Artikel nicht angesprochen wurden. Ferner sei noch nicht klar, was Microsoft konkret mit Skype vorhaben könnte. Es wird über eine Übernahme, eine Zusammenarbeit oder eine Investition spekuliert. In der kommenden Woche sollen laut dem Bericht weitere und möglicherweise erste handfeste Informationen von offizieller Seite bekannt gegeben werden. Skype hat sich bislang noch nicht näher zu dieser Thematik geäußert.

Sollte es tatsächlich zu einer Übernahme kommen, so würde man sich vermutlich im Bereich zwischen 3 und 4 Milliarden US-Dollar bewegen, teilten Experten mit. Aktuell befindet man sich allerdings noch in einer sehr frühen Verhandlungsphase.
Verwandte Themen
Soziale Netzwerke
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture