X
Kommentare zu:

NASA zeigt hochauflösendes Foto des Mondes

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o2] KingofMarl am 05.03. 10:27
+6 -7
Das ist aber schon seit ein paar wochen online ;)
[re:1] DON666 am 05.03. 10:31
@KingofMarl: Der Mond ist schon seit mehreren Milliarden Jahren "online", also machen so ein paar Tage auch nichts.
[re:1] heidenf am 05.03. 12:49
+12 -
@DON666: seit ca. 4,5 Mrd Jahren. Und solange warte ich schon auf das Photo! ENDLICH
[re:1] Johann1976 am 05.03. 14:34
+ -
@heidenf: Irgendein Hobby braucht der Mensch. Ich hätte wohl nicht so viel Geduld, mir sind da kurzfristigere Ergebnisse lieber.
[re:2] Sodalis am 05.03. 13:58
+4 -
@KingofMarl: Man geht nun nicht täglich auf die Webseite der NASA ;) Für alle die das nicht unbedingt runterladen wollen. Aber trotzdem mal angucken: http://zoom.it/7Ze7 (Wer mir nicht traut, geht einfach zu zoom.it von Microsoft und fügt dort die Bild-URL ein ;) )
[re:3] nize am 05.03. 14:20
+ -7
Ich wunder mich ein wenig über die unnötige Abspeicherung als TIF. Als JPG hätte es das doch auch getan. Selbr Auflösung (24k*24k) als JPG: nr 180MB: http://www.multiupload.com/5NSG3CSM50
[re:1] schnitzeljaeger am 05.03. 15:01
+ -
@nize: kommt ja aus dem Wissenschaftsbereich. Da ist TIF in vielen Anwendungsbereichen immer noch das Maß der Dinge.
[re:2] SunBlack am 05.03. 15:02
+5 -
@nize: TIFF ist meistens ein verlustfreies Format. JPG dagegen nicht...
[re:1] nize am 05.03. 15:47
+ -5
@SunBlack: Ja, ist mir bekannt. Aber ist unnötig, minimale Komprimierung bei JPG sieht ebenso gut aus, benötigt aber nur nen Bruchteil des Speicherplatzes. Des Weiteren gibt es eine Vielzahl wesentlich modernerer Formate, die sich aber irgendwie nicht durchzusetzen scheinen......
[re:4] Siamkat am 06.03. 06:53
+1 -
@KingofMarl: Wusstet Ihr, dass gerade Halbzeit ist, in 4,5 Mrd. Jahren geht die Sonne nämlich aus.
[re:1] Sodalis am 06.03. 13:21
+ -
@Siamkat: Doch so bald :D
[re:2] DRMfan^^ am 07.03. 22:47
+ -
@Siamkat: was? jetzt, heute? sicher, dass es nicht am 21.12.12 ist :)
[o4] neelam am 05.03. 10:32
+5 -
Super Foto.
[re:1] Feuerpferd am 05.03. 11:00
@neelam: Ich finde das hier in Farbe viel schöner: http://goo.gl/nqPox
[re:1] TW3000 am 05.03. 11:58
+1 -
@Feuerpferd: Hält sich aber nicht so lange
[re:2] Stressmaker am 05.03. 12:14
+6 -
@Feuerpferd: lol, jetzt hab ich bock auf pizza^^
[re:1] heidenf am 05.03. 12:49
+ -
@Stressmaker: Der war gut ;-)
[o5] michael_dugan am 05.03. 10:33
+5 -2
Kann man die amerikanische Flagge erkennen?
[re:1] wolle_berlin am 05.03. 10:45
@michael_dugan: Mit der aufschrift "Made in China" ?
[re:2] angler2001 am 05.03. 10:45
@michael_dugan: wieso amerikanische Flagge ?? Die waren doch NIE dort !
[re:1] Gorxx am 05.03. 11:04
+8 -6
@angler2001: Also wenn die Amis nicht da gewesen wären, hätten das die Sowjets 30 Jahre lang genüsslich ausgekostet. Mach Dir mal lieber Gedanken darüber was da eigentlich 2001 ins Pentagon gerauscht ist. Eine Passagiermaschine war es allen anschein ja nicht.
[re:1] violenCe am 05.03. 11:17
+ -2
@Gorxx: es waren außerirdische?
[re:2] DON666 am 05.03. 11:19
+6 -4
@Gorxx: Sondern?
[re:1] Turel am 05.03. 11:44
+ -7
@DON666: auch wenn sie damals nicht dort waren, hatten sie bis heute genug zeit, um alles hochzubringen was sie damals angeblich dabei hatten. den unterschied erkennst du auch nicht mehr.
[re:2] zwutz am 05.03. 12:18
+5 -2
@Turel: sie waren oben. Der Aufwand, das ganze zu fälschen und bis heute geheim zu halten wäre weit größer, als einfach raufzufliegen
[re:3] DON666 am 05.03. 12:33
+2 -4
@Turel: Meine Frage bezog sich eigentlich mehr auf das geheimnisvolle Flugobjekt, das Gorxx da zwischen den beiden Aufnahmen der Tankstellenüberwachungskamera beim Pentagon (die jede Sekunde ein Bild schießt) entdeckt haben will. Ich tippe ja auf eine Hyperschallrakete, die von Elvis, dem Yeti und den Roswell-Aliens gesteuert wurde.
[re:4] Wade am 05.03. 13:05
+4 -8
@DON666: also ne Passagiermaschine war das auf keinen Fall, man kann ein Flugzeug nicht einfach Pulverisieren... das war zu 100% was anderes als nen Selbstmordflieger! Das hatte sehr den anschein einer Rakete... Und da brauchts keinen Elvis oder Yeti, sondern einfach jmd der das Ziel einprogramiert und abdrückt. Wer das nicht erkennt ist wirklich blind und sollte mal aufwachen was so um ihn herum alles passiert...
[re:5] DON666 am 05.03. 13:33
+2 -6
@Wade: Äh, ja, genau... *schnarch*
[re:6] heidenf am 05.03. 14:18
+3 -3
@Wade: Das war Ronald Mc Donald, der kam gerade von seiner Mond-Filliale mit 'ner Rakete aus der Junior Tüte.
[re:7] Gorxx am 05.03. 16:00
+1 -1
@DON666: Was ich damit sagen möchte es gibt Verschwörungstheorien und Verschwörungstheorien. Ob die Amis oben waren oder nicht ist relativ trivial, zumal ich hier ganz klar zwutz beipflichten möchte. Jegliches Argument von den Mondzweiflern wurde widerlegt. Man sollte auch die Gegenseite der Gegenseite anhören und nicht beim ersten Contra aufhören. Bei Skat geht es ja auch bis zum Doppelbock. Was schlussendlich in Pentagon gerauscht ist, weiß ich auch nicht, zumal ich der Ronald McD Theorie einen gewissen Charme abgewinnen kann. Nineeleven hat unser aller Leben verändert und wenn es nur diese hanebüchene Regelung der fürs Fliegen im Handgepäck zulässigen Flüssigkeiten betrifft. Anders gesagt meine Kernaussage ist: "Hallo ihr Verschwörungstheoretiker, wenn schon dann beschäftigt euch mit etwas, was auch wirklich die Leute tangiert.W Final möchte ich die Frage von micheal_dugan wieder in die Runde werfen. Kann man die Flagge sehen?
[re:8] Chris81 am 05.03. 16:30
+ -
@Gorxx: Es gibt Fotos von den Ladenstellen auf denen man größere Objekte wie die Landemodule erkennen kann. Die Bilder wurden 2009 aufgenommen. Kleine Objekte wie die Flagge kann man darauf aber nicht sehen.
[re:9] Demiurg am 05.03. 18:14
+1 -
Wie weiter oben schon jemand sagte: DENKT MAL BITTE NACH. Die Russen hätten das Rausgefunden, da waren Tausende von Menschen dran beteiligt und das es ein Fake ist hätten die Russen nicht auf sich sitzen lassen (und mit Sicherheit auch rausgefunden) - Ockhams Rasiermesser, als Stichwort.
[re:10] GibtEsNicht am 09.03. 08:57
+ -
@Turel: die waren auf dem mond das ist fackt. wer das nicht glaubt ist einfach dumm. wäre es nicht so hätte es russland schon längst herausgefunden!!!
[re:3] Siamkat am 06.03. 07:02
+1 -1
@Gorxx: Du glaubst auch daran, dass 911 ein Insidejob war, so wie ich. Ein Grossteil meines Bekanntenkreises glaubt zwar der offiziellen Version, was aber daran liegt, dass die sich wie kleine Kinder weigern, andere Informationen dazu an sich heranzulassen, warum auch immer.

Aber dass die Amis nicht auf dem Mond gewesen sein sollen ist doch wirklich völliger Unfug, mittlerweile haben sie auch oft genug bewiesen, dass sie ins All fliegen können.
[re:2] Tiger_Icecold am 05.03. 12:18
+2 -
@angler2001: Zum Thema: http://goo.gl/PYxs0 !!!
[re:1] citrix am 05.03. 15:00
+1 -1
@Tiger_Icecold: Ich liebe dem seine Sendung !! :)
[re:3] Gorxx am 05.03. 11:03
+3 -8
@michael_dugan: Die Frage ging mir auch als erstes durch den Kopf
[re:4] heidenf am 05.03. 12:50
+3 -
@michael_dugan: Links oben sieht man ein Mc Donalds
[re:1] Johann1976 am 05.03. 14:36
+ -
@heidenf: Und die wundern sich dann über mangelnde Kundschaft.
[o6] ProSieben am 05.03. 10:33
+13 -
Ich finde den Mond richtig schön. Vielen Dank für die Bilder und die News.
[o7] Jack21 am 05.03. 10:54
+7 -1
Da sollten die mal alle Politiker drauf schießen. Aber nein, lieber nicht, ich bin ja gegen Umweltverschmutzung^^ Außerdem gibt es schon zu viel Müll im All.
[o8] christoph_hausner am 05.03. 11:30
+3 -
http://zoom.it/7Ze7 Hier kann man das Bild in voller Auflösung angucken.
[re:1] nize am 05.03. 14:21
+ -4
@christoph_hausner: Jop zB. - oer als jpg ohne nennenswerten Qualitätsverlust aber nur 1/3 so groß: http://www.multiupload.com/5NSG3CSM50
[o9] Paranoimia am 05.03. 11:32
+4 -
Nur so als Info, falls jemand vorhat, sich das als Desktophintergrund einzurichten: Beim öffnen des 560MB Bildes gehen 3GB Arbeitsspeicher drauf. Damit verzögert sich der Windowsstart dann um lächerliche zwei Stunden^^
[re:1] zivilist am 05.03. 11:34
+1 -1
@Paranoimia: umd zwei Stunden? Selbst getestet? Kann ich nicht wirklich glauben, aber auch nicht selber probiert. 3 GB RAM ist heutzutage für viele doch kein Problem ^^
[re:1] Paranoimia am 05.03. 11:41
+ -
@zivilist: =) Nene, ich habs nicht getestet. Aufbekommen hab ich's schon, dank 8GB auch kein Ding, doch so mancher wird womöglich Probleme bekommen (Out of Memory Meldung beim Bildbetrachter). Also nicht wundern.
[re:2] Der_da am 05.03. 12:52
+ -
@zivilist: für meinen 2 GB Rechner schon :o
[10] Stefan_der_held am 05.03. 12:14
+2 -6
Bei dem Bild kann ich ja dem Mann im Mond beim kacken zuschauen XD nicht schlecht Herr Specht.
[re:1] miranda am 05.03. 13:00
+3 -
@Stefan_der_held: Nein, das ist Neil Armstrong.
[re:2] Johann1976 am 05.03. 14:37
+ -
@Stefan_der_held: Guck mal, wer da kackt.
[re:3] heidenf am 06.03. 15:34
+ -
@Stefan_der_held: Es heisst "Stoffwechseln"
[11] KlausM am 05.03. 13:02
+ -9
Ohhh....das ist aber fein...haben wir wieder ein paar Mio. in Sand gesetzt? Finds zwar interessant, aber wenn man an die Kosten für ein solches Foto denkt, entzieht sich mir dies jeglicher realer Betrachtungsweise. Das selbe gilt für Unternehmen, wenn ich sehe was bei uns ein Staubsaugeraufsatz kostet (650 Euro), vergeht mir fast die Lust am arbeiten. Und für sowas ist immer Geld ÜBER. Nein ich arbeite nicht bei Vorwerk ^^
[re:1] zwutz am 05.03. 15:23
+ -
@KlausM: man macht die Bilder nicht, dass man die als Wandtapete aufhängen kann, sondern um die Oberfläche besser erkunden zu können. Man kann leider schlecht mal eben so vorbeifliegen, wenn man was nachsehen will. Nachteil, wenn man Astronom ist
[re:1] KlausM am 10.03. 23:09
+ -
@zwutz: WOZU haben wir nicht hier auf Erden genügen Probleme die gelöst werden wollen? Anscheinend nicht....ansonsten würden wir uns mit solchem Tinnef nicht beschäftigen.
[re:1] zwutz am 11.03. 00:08
+ -
@KlausM: Um die Welt besser zu verstehen. Würden wir das nicht wollen, würden wir immernoch auf Bäumen rumklettern.
[re:2] eolomea am 05.03. 17:26
+ -
@KlausM: Es ist die Bestimmung der Menschen, andere Welten zu erkunden und eines Tages auch friedlich zu besiedeln.
[re:3] kwisi am 06.03. 10:35
+1 -
@KlausM: Denkt nicht immer ans Geld freundchen.
[12] nize am 05.03. 14:20
+1 -5
Selbe Auflösung (24k*24k) als JPG: nr 180MB: http://www.multiupload.com/5NSG3CSM50
[re:1] zwutz am 05.03. 15:21
+1 -
@nize: dafür komprimiert mit den entsprechenden Nachteilen
[re:1] nize am 05.03. 15:48
+ -4
@zwutz: Nur minimal komprimiert (sonst wäre auch das jpg nur 20MB groß) - Nachteile keine vorhanden - sofern wir mal nicht davon ausgehen dass wir hier die Aufnahmen ernsthaft wissenschaftlich nutzen. Wobei dafür m.M. nach die Auflösung aber ohnehin trot allem wesentlich zu gering wäre.
[13] Zero-11 am 05.03. 16:14
+ -3
Welcher Mond, der von der Erde?
[re:1] voytela am 05.03. 20:42
+ -2
@Zero-11: thumbs up
[14] eolomea am 05.03. 16:24
+3 -2
Auf dem Mond müßte eine Basis errichtet werden, in der die Menschen ein Zuhause finden können, die sich liebevoll und friedlich verhalten. Menschen, die füreinander da sind und sich gegenseitig helfen. Menschen, die das Leben anderer so schätzen und achten wie ihr eigenes Leben. Das wäre eine Welt für mich. Ich glaube, dass es unter den 6 Milliarden Menschen, die auf unserem Planeten existieren, wenigstens einige tausend gibt, die so ein wundervolles Wesen besitzen.
[re:1] bluewater am 05.03. 16:57
+ -2
@eolomea: Ja! Daher muss das eine Politikerfreie Zone sein!
[re:1] eolomea am 05.03. 17:23
+2 -
@bluewater: Richtig. Und die Gestaltung dieser Gesellschaft müßte von einem "Rat der Weisen" nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen.
[re:2] heidenf am 05.03. 17:33
+1 -2
@eolomea: Und wenn dann allen so schön langweilig ist, dann fangen sie wieder an, sich die Köpfe einzuschlagen. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, andere beherschen zu wollen. Das ist wie bei den Tieren, das Alpha-Männchen "Syndrom".
Die Natur kannst du nicht ändern.
In ein paar tausend Jahren legt sich das vielleicht, aber davon sind wir noch weit entfernt.
[re:1] eolomea am 05.03. 18:00
+1 -
@heidenf: Ich glaube nicht, dass so ein angenehmes Leben langweilig werden muss. In den verschiedensten Labors kann geforscht und experimentiert werden. In zahlreichen Klubs bzw. Einrichtungen können die Menschen ihren Interessen und Hobbys nachgehen. Dazu kommt noch die berufliche Tätigkeit. - Kinderkrippen, Kindergärten, Schulen, Theater, Verkaufseinrichtungen, Krankenstationen, Versorgungseinrichtungen usw. müssen vorhanden sein, damit die Gesellschaft ordentlich existieren kann. Langeweile wird es nicht geben. Die Menschen werden sich das Leben gegenseitig nicht schwer machen, weil nur diejenigen aufgenommen werden, die von Grund auf friedlich und hilfsbereit sind. Menschen, die so ein Leben von sich aus auch so wollen. Wie ich schon schrieb, wird es unter den 6 Milliarden Menschen mit Sicherheit ein paar tausend geben, die so ein gutes Wesen besitzen.
[re:1] koder88 am 06.03. 06:47
+ -
@eolomea: Wenn es dort Kindergärten geben soll, dann werden da ja, so wie du es erklärst, auch Kinder geboren... und diese sind dann nicht mehr so firedlich wie du es gerne hättest. Oder sind sind Kinder von firedlichen Eltern auch immer freidlich? Was ist wenn aufeinmal soch die Außerirdischen kommen, aber nicht in firedlicher Absicht? Wie verteidigen sich die friedlichen Menschen die noch nie mit Gewalt in Berührung gekommen sind? Sowas wird niemals funktionieren ;)
[re:1] eolomea am 06.03. 12:10
+ -
@koder88: Die Kinder von friedlichen Eltern sind nicht immer friedlich. Das ist richtig. Die Ursache dafür liegt hauptsächlich in der brutalen Welt, in der die Kinder aufwachsen. Selbst das beste Elternhaus ist mitunter machtlos gegenüber den Einflüssen eines verderblichen Umfeldes. Ich möchte aber nicht nur Schwarzmalen. Es gibt nicht wenige Menschen, die sich anständig verhalten und auf die man sich verlassen kann.
[re:2] DON666 am 06.03. 11:25
+ -
@eolomea: Verstehe. Du willst dann am Abflugweltraumbahnhof eine Rampe für Selektionen hinstellen... Nee, der Gedanke gefällt mir nicht, sowas gab's schon, und das war übel. Und so wie koder schon fragt, wohin mit dem gewalttätigen Nachwuchs? Einfach auf den Gewalt-Erlebnis-Park "Erde" verschiffen, oder vielleicht lieber doch direkt ins All?
[re:1] eolomea am 06.03. 12:37
+ -
@DON666: Meine Vorstellung hat nicht das Geringste mit Selektion zu tun. Es geht um Menschen, die friedlich und harmonisch miteinander leben möchten. Wer das will und dazu bereit (!) ist, für den ist dieses Tor geöffnet. Es ist ein freiwilliger Gang in eine schöne Welt.
[re:2] heidenf am 06.03. 12:52
+ -
@eolomea: Jeder hat eine andere Vorstellung von "friedlich und harmonisch". Wenn jemand behauptet, er wäre friedlich muss das noch lange nicht stimmen. Es reicht doch schon, wenn er sich von deiner neuen Welt einen Vorteil verspricht. Was sollte ihn davon abhalten, zu lügen? Also sind doch Selektionen nötig, andernfalls wäre ein solches Projekt von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Lügen ist (leider) übrigens auch eine fest verwurzelte menschliche Eigenschaft.
[re:3] eolomea am 06.03. 13:02
+ -
@heidenf: Man könnte über dieses Thema endlos philosophieren. "Mein Traum" von dieser schönen Welt wird wohl für immer nur ein Traum bleiben.
[15] mark10000 am 05.03. 17:38
+ -6
Wenn man Spuren von einer Mondlandung oder die `Fahne ` ( 1969 )
erkennen kann - dann erst glaube ich wirklich,dass schon Menschen auf den Mond waren !!!!
- denn ich glaube dass noch immer nicht ...
mfg. Markus B.
[re:2] M. Rhein am 05.03. 18:54
+ -
@mark10000: Ich finde diese Kritiker einfach nur scheiße, sorry für den ausdruck aber das ist hier von der Erde aus Technisch unmöglich, deshalb nutzen Kritiker genau dieses Argument.
[re:1] Chris81 am 05.03. 19:30
+1 -
@M. Rhein: Im Grunde macht man sich dadurch einfach nur lächerlich. Es gibt mehr als genug Beweise und Fotos von der Mondoberfläche auf denen man die Landestellen erkennen kann gibt es auch.
[re:3] Siamkat am 06.03. 07:15
+2 -
@mark10000: Aber an die ganzen anderen Weltraumflüge glaubst Du, oder waren die auch Fakes? Und an Dein geliebtes Satellitenfernsehen mit Mondwahrheitssendungen und an Deinen Navi glaubst Du, ja? Gegen den Betrieb und die Wartung von Hubble ist eine Mondlandung ein Kinderspiel, oder sind die ganzen Bilder auch Fakes? Dein Problem ist, dass Du Dir nur Kommerzfernsehen reinziehst, anstatt mal ne Doku z.B. von Harald Lesch zu schauen, aber wenn auf Pro7 in 45 Minuten aufreisserisch erzählt wird, die Mondlandung sei ein Fake, dann fühlst Du Dich gebildet.

Vor einigen Jahren wurde der Mondfake-Unsinn wiederholt, ich denke um die 911-Skeptiker in den gleichen Verschwörungstheoretikertopf werfen zu können und unglaubwürdig zu machen.
[re:4] Lindheimer am 07.03. 14:51
+1 -
@mark10000: wenn du einen beweis willst, dann lies dir folgendes aufmerksam durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Entfernungsmessung#Entfernung_des_Mondes
[16] marcW am 05.03. 19:18
+ -
würd mir das foto ja gerne in voller auflösung laden, aber bei dem drecks mirror keine chance
[17] voytela am 05.03. 20:42
+ -4
Gibt's davon auch ein Farbfoto?
[re:1] archiv am 05.03. 23:49
+ -
@voytela: "...aufgenommen wurde und sich aus 1.300 Schwarz-Weiß-Aufnahmen zusammensetzt."
[re:2] Tiger_Icecold am 06.03. 12:28
+1 -
@voytela: Und was erwartest Du von einem Farbfoto? Dass der Mond plötzlich in LSD-Farben erstrahlt?^^ In "Farbe" ist der genauso grau. :D
[re:1] voytela am 07.03. 00:29
+ -
@Tiger_Icecold: OK. Nächstes Mal dann mit Dadaismus-Tag :P
[18] Shakti am 05.03. 23:24
+ -
Das Foto ist ja dann fuer die Amis wie ein Reiseprospekt, wer hat noch nicht und will einmal.
[19] Memfis am 06.03. 00:28
+ -1
Ich finde dafür, dass das Bild im Original 550MB groß ist wird es ziemlich schnell pixlig, wenn man es größer scrollt.
[20] Smoke-2-Joints am 06.03. 02:10
+ -
Der Mond durch ein Weitwinkelobjektiv mit Hut
[21] Sighol am 06.03. 13:04
+ -
Ich will die Schattenseite sehen! Dort sollen doch die "Besseren" ihre Zuflucht vorbereiten! Oder war es doch in der "hohlen Erde"!
[22] Viceinator am 06.03. 20:26
+ -1
was für ne auflösung haben denn die kameras mit denen die 1300 fotos aufgenommen wurden???
kann es sein, das die 24k x 24k auflösung nicht die volle auflösung ist?
ich selber habe auch schon bilder mit meiner 150€ digicam gemacht und zusammengesetzt ne höhere auflösung gehabt...und ich hab keine 1300 bilder gemacht.

ansonsten finde ich das bild aber sehr interessant. war die mondlangung eigentlich auf der uns zugewandten seite??
[re:1] DON666 am 07.03. 07:54
+ -
@Viceinator: Die erste Landung war im "mare tranquilitatis", das ist auf der uns zugewandtwn Seite; auf dem Bild oben ist das der dunkle "Fleck" direkt links von dem kleinen einzelnen auf der rechten Bildseite.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture