X

Microsoft angeblich an Second Life interessiert

Der Softwarekonzern Microsoft ist laut Medienberichten an einer Übernahme der Firma Linden Labs interessiert, die der Betreiber der 3D-Onlinewelt "Second Life" ist. Angeblich stand das Unternehmen schon länger zum Verkauf.
30.09.2010  19:02 Uhr
Nachdem Second Life lange Zeit hohe Aufmerksamkeit genoss, ist es mittlerweile zumindest in den Medien um die Plattform ruhiger geworden. Der Betreiber Linden Labs hatte zwischenzeitlich mit einigen Problemen zu kämpfen und musste heute seine britischen Niederlassung schließen. Wie das Portal 'TechEye' unter Berufung auf einen Mitarbeiter von Linden Labs berichtet, versuchte das Unternehmen bereits seit einiger Zeit Interessenten für eine Übernahme zu finden. Microsoft habe daraufhin ein Gebot abgegeben, heißt es weiter. Zuvor hatte eine Second Life-Nutzerin über 'Twitter' ebenfalls entsprechende Angaben gemacht.

Demnach hat Microsoft in dieser Woche eine Übernahmeangebot gemacht. Second Life ist eine interaktive Online-Welt, in der die Avatare der Nutzer Grundstücke erwerben und diverse andere Aktionen durchführen können. Diverse Unternehmen betreiben bereits virtuelle Niederlassungen bei der Plattform.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture