X

iPhone 4: Apple wird gratis Schutzhüllen verteilen

Steve Jobs hat sich im Rahmen einer Pressekonferenz zu dem Thema iPhone 4 und den damit verbundenen Empfangsproblemen geäußert. In absehbarer Zeit wird Apple den Kunden kostenlose Schutzhüllen zur Verfügung stellen.
17.07.2010  13:08 Uhr
Einen Rückruf, der im Vorfeld von PR-Experten mehr oder weniger vorhergesagt wurde, wird es folglich nicht geben. Auf der Pressekonferenz in Cupertino stellte Steve Jobs erneut klar, dass es bei jedem Mobiltelefon zu Empfangsproblemen kommen kann, wenn man es fest in der Hand hält. Eine Abhilfe sollen nun die besagten Schutzhüllen schaffen. Im Vergleich zum Vorgängermodell, dem iPhone 3GS, wurden bei der aktuellen Ausführung des Smartphones deutlich weniger Schutzhüllen gemeinsam mit dem Gerät verkauft. Die Rede ist diesbezüglich von 20 Prozent. In erster Linie habe dies mit Lieferproblemen der so genannten Bumper zu tun.

Die in den Medien veröffentlichten Berichte über die Probleme des iPhone 4 wertete der Apple-Chef als völlig unverhältnismäßig. 1,7 Prozent der Kunden haben angeblich von ihrem Recht Gebrauch gemacht, das iPhone zurückzugeben. Üblicherweise beträgt diese Rate sechs Prozent.

Jobs dementierte zudem, dass er angeblich von den Empfangsproblemen gewusst haben soll. Entsprechende Meldungen wurden kürzlich von der Nachrichtenagentur Bloomberg bekannt gegeben. Apple selbst hat vor 22 Tagen von diesem Problem erfahren, sagte er.

Danke für den Hinweis an unseren Leser Syco88
Verwandte Themen
Apple
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture