X

Windows 7:
MS will Aktivierungs-Umgehung stoppen

Nachdem in der letzten Woche bekannt wurde, dass man die in Windows Activation Technologies zur Aktivierung von Windows 7 mit einer Reihe von Programmen zumindest unterdrücken kann, hat Microsoft angekündigt, gegen entsprechende Versuche vorzugehen.
17.11.2009  18:54 Uhr
Der Softwarekonzern erklärte in einer Stellungnahme gegenüber 'Cnet', dass man über die Versuche, die in Windows integrierten Aktivierungstechnologien zu umgehen, informiert sei. Derzeit arbeite man bereits daran, Gegenmaßnahmen einzuleiten, so das Unternehmen. Ein Microsoft-Sprecher riet den Kunden darüber hinaus, ausschließlich ordnungsgemäß lizenzierte Versionen von Windows 7 einzusetzen. Bei gefälschten oder illegal modifizierten Ausgaben sei das Risiko sehr hoch, dass möglicherweise Viren, Würmer oder andere Schadsoftware auf den Computer der Anwender gelangen.

Mit der jüngst bekannt gewordenen Methode werden lediglich die Warnmeldungen unterdrückt, die normalerweise angezeigt werden, wenn der normalerweise auf 30 Tage begrenzte Testzeitraum von Windows 7 abgelaufen ist. Die Aktivierung muss dann nicht mehr vorgenommen werden und das Betriebssystem lässt sich praktisch unbegrenzt nutzen.

WinFuture Special: Windows 7
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture