X

WinHEC: Windows 7 - XviD & Co ab Werk an Bord

Windows 7 wird anders als die Vorgänger ab Werk mit einer größeren Zahl von Audio- & Video-Codecs ausgestattet sein. Dies kündigte Windows-Chef Steven Sinofsky während der Windows Hardware Engineering Conference 2008 an.
06.11.2008  10:27 Uhr
Die Vielfalt der in Windows enthaltenen Codecs war bisher immer recht beschränkt. Microsoft reagiert nach Angaben von Sinofsky auf die Forderungen vieler Windows-Nutzer und integriert eine Reihe populärer Codecs bereits von vornherein. Der Windows-Chef nannte als Beispiele für die nun nativ in Windows 7 enthaltenen Codecs sowohl DivX, als auch XviD sowie h.264 und den bei vielen aktuellen HD-Camcordern üblichen ADCHD-Codec. Dank einer Unterstützung für Hardware-Beschleunigung sollen sie auch auf sparsam ausgestatteten Systemen gute Ergebnisse liefern können.

Sein Kollege Jon DeVaan, der Hauptverantwortliche für die Entwicklung des Systemkerns, fügte hinzu, dass Windows 7 auch in der Lage sein wird, beim Streaming und der Übertragung von Medieninhalten auf externe Geräte, die sie selbst nicht unterstützen, eine entsprechende Umwandlung zu gewährleisten.

WinFuture Special: Windows Hardware Engineering Conference
Verwandte Themen
WinHEC
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture