X
Kommentare zu:

Google stellt 4,4-Billionen-Dollar-Energiekonzept vor

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DasFragezeichen am 02.10. 16:05
ABer das geht nur so billig mit GooglePower Steckdosen. Die schalten gleichzeitig Werbung (individuell an dein Stromverbrauch angepasst) :D
[o2] w00x am 02.10. 16:56
+3 -3
google ist einfach gut
[o3] Novanic am 02.10. 17:08
+4 -2
Also Kernkraft gehört für mich jetzt nicht gerade zu "Clean Energy" und Uran hält auch nicht ewig... Die Wartungskosten (laufende Kosten) werden bestimmt auch nicht ohne sein... Aber ich finds gut dass sich da mal ein paar schlaue Köpfe zusammensetzen und sich was überlegen.
[re:1] JackDan am 02.10. 17:31
+ -
@Novanic: lol, den letzten Satz find ich super, vorallem weil in der Branche soviel geforscht und investiert wird wie nirgendwo, Cern ist das beste Beispiel.
[re:2] mil0 am 02.10. 20:07
+ -
@Novanic: naja, kernkraft ist ja auch kernfusion..das ist zwar nicht weniger ungefährlich, aber um einiges sauberer..
[re:3] TobiTobsen am 02.10. 20:40
+ -
@Novanic: Das sagt ja auch keiner. Es geht nur darum die USA unabhängig von Eröl und Kohle Liferanten zu machen. Uran kriegt man aus Kanada...
[re:4] snemelc am 04.10. 01:29
+ -
@JackDan: IN die branche wird investiert - steuergelder en masse. ohne das gäbs keine akw und weniger wka (windkraftanlagen). cern ist ebenso steuerfinanziert - aber ob dieser ring energieprobleme lösen soll... naja.
@mil0: bei angeblich gleichem gefahrenpotenzial: definiere "sauberer"... du verwechselst auch kernwaffen mit fusionsreaktoren...
@TobiTobsen: es geht hier nur um elektrischen strom: keine ölheizungen und keine verbrennungsmotoren.
insgesamt würde ich sagen: für 150mrd.dollar (amerikanisch billion) könnte man besser krieg führen um iranische öl-quellen :->>
[re:5] JackDan am 05.10. 07:20
+ -
@snemelc: Ja das stimmt, der Staat ist sicher einer der größten Investoren im Energiesektor, ist aber nicht wunderlich, liegt doch die Verantwortung über der Energieinfrastruktur beim Staat. Zum Thema Cern sei zu sagen, dass hier Grundlagenforschung betrieben wird und egal was dabei rauskommt, es wird dauern bis das hier gewonnene Wissen eingesetzt werden kann. Ich muss hier noch auf den letzten Satz von Novanic eingehen. Ich finde es ziemlich lustig, dass die Allgemeinheit glaubt, die Wissenschaft sei eine Wundermaschine die uns aus der Shei..e zieht, erinnert mich irgendwie an den unerschöpflichen Fiskus.
[o4] freach am 02.10. 17:31
+ -
Bald wird Werbung auf Solar Kollektoren geschaltet, ich sehs schon kommen...
[o5] The Grinch am 02.10. 18:18
+ -2
Hum, bevor ich Geld ausgeben kann muss ich doch vorher erst mal welches verdient haben, oder sehe ich das falsch? Und wer soll dann bitte diese eklatante Summe stemmen?
[re:1] DasFragezeichen am 02.10. 18:22
+1 -
@The Grinch: Der Steuerzahler? Oder muss ein Staat etwas "arbeiten" gehen? :D
[re:2] Wade am 03.10. 10:08
+ -
@The Grinch: Man muss in den allermeisten Fäälen zuerst Investieren um dann Geld zu verdienen... mir fällt spontan nicht einwas ein bei dem es andersrum ist
[re:3] snemelc am 04.10. 01:51
+ -
@The Grinch: du bist vllt aus angst durch die aktuelle finanzkrise auf urchristlichem anti-zins-kurs: schau nach, wieviel prozent am aktuellen bundeshaushalt aus schuldzinsdienst bestehen und staune... die usa stehen wirklich besser da. man kann auch kein "geld drucken". es werden anleihen verkauft, zur not an die notenbank :-))
außerdem ist diese summe ein klacks gegenüber anderen aktuellen rettungsaktionen.
[o6] Slevin am 02.10. 18:25
+ -
gelöscht
[o7] leif1981 am 02.10. 22:05
+ -
Erinnert mich ein wenig an folgende Studie die allerdings fast ausschließlich auf Solarenergie setzte:
http://cli.gs/epS7mY
Wobei die angesprochenen Zahlen von Google wohl etwas realistischer sein dürften. Allgemein ist es aber sehr positiv das sich in den USA dieser "Green" Trend fortsetzt. Sei es der Trend von Elektro & Hybridautos, der vermehrte Einsatz von Solarzellen, Hochhäuser mit integrierten Windturbinen oder aber auch das allgemeine Bewusstsein das sich dort langsam ändert. Früher haben wir noch auf die USA gezeigt, inzwischen bewegt sich dort aber mehr als hier.
[re:1] Hirschgoulasch69 am 02.10. 23:31
+ -
@leif1981: Es ist Markt. Sicher müssen wir etwas tun, aber damit es nicht wie in den vergangenen 30 Jahren so schleppend mit der Entwicklung zu mehr Ökologie weitergeht, wurden wir alle mit der Kampagne "Klimawandel" auf ein anderes Gleis geschubst. Das Ziel wird auf dem parallelen Gleis auch erreicht, aber mit den zwei Nebeneffekten, daß A) ein neuer Markt mit Konsum und Arbeitsplätzen entsteht und B) Menschen eingeschränkt und entmündigt werden, da die Elite die neu gebildeten "Naturschutzzonen" für private Picknicks benötigt.
[re:2] snemelc am 04.10. 01:56
+ -
@Hirschgoulasch69: brot+spiele haben schon immer geholfen systeme zu stabilisieren
[o8] Hirschgoulasch69 am 02.10. 23:25
+ -
Edit: obsolet, habe das mit den 150 Milliarden aufzubringenden übersehen.. :)
[o9] Hanmac am 03.10. 00:32
+3 -
bald wird der tag kommen in dem du in dein Googlemobil einsteigst, zum Googleshop fährst, um dir ein Google-Brot zu kaufen.

(in Mac-Shops gibt es dann auch iBrot)
[re:1] Motverge am 03.10. 23:03
+1 -
@Hanmac: Das iBrot gibts dann aber wohl nur auf den Schwarzmarkt, glaubst doch selbst nicht das Google konkurenz dann noch duldet? Die GEU (Google EU) wird sich da garantiert nicht einmischen^^
[10] sushilange am 04.10. 15:28
+ -
Irgendwie komisch, dass der Leiter der Abteilung Klima und Energietechnologien mit Nachnamen "Greenblatt" heißt. Ist es nur Zufall, oder hat man sich jemanden mit passenden Namen gesucht? :D
[11] Okkupant am 04.10. 19:10
+ -
Anzumerken ist, dass 1 Billion im Deutschen 1 Milliarde sind. Hätte man ruhig so in der News schreiben können.
[12] Niclas am 06.10. 08:43
+ -
"[...]weniger als ein Drittel der Jahresausgaben für das Militär.[...]"

Das st ja klasse, aber von den Ausgaben für's Militär profitiert einer der größtn Anteilhaber der Rüstungsindustrie: George Bush. :)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture