X

"EA Land":
Electronic Arts bringt "Second Life"-Klon

Jeder kennt die Sims-Reihe von Electronic Arts. Vor einiger Zeit hat man mit "The Sims Online" (TSO) auch einen Online-Ableger des Spiels gestartet. Dieser erlebt nun ein Comeback. Mit neuem Namen und neuen Funktionen bietet man das Spiel nun kostenlos an.
26.02.2008  11:16 Uhr
Die zwölf verschiedenen Städte aus "The Sims Online" werden dabei in das neue Spiel "EA Land" übernommen. Die Städte selbst sollen einem Sprecher von EA zufolge 100 Mal größer sein als jede bisherige Stadt in TSO. Wer bereits bei TSO angemeldet war, kann Grundstücke in "EA Land" erwerben, bevor das Spiel für die restlichen Nutzer geöffnet wird. Der Ansatz von Electronic Arts erinnert stark an das mittlerweile mehr oder weniger in Vergessenheit geratene Spiel "Second Life". So wird es ähnlich wie in dem von Linden Lab entwickelten Spiel auch bei "EA Land" zahlende Nutzer geben, die dann bestimmte Vorteile genießen werden.

Anders als bei "Second Life" will man bei Electronic Arts jedoch dafür sorgen, dass keine anstößigen Inhalte in dem Spiel auftauchen. Zwar können die Nutzer eigene Inhalte hochladen, bevor diese genutzt werden können, werden sie jedoch von Electronic Arts-Mitarbeitern überprüft.

Weitere Informationen: EA Land
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture