X

Jetzt verfügbar:
GTA 3, Vice City & San Andreas bei Netflix kostenlos

Netflix hat bereits vor einer Weile begonnen, sich auch auf Gaming zu konzentrieren, wurde dafür aber anfangs belächelt. Doch mittlerweile hat man auch Hochkaräter im Angebot. Nun landet man mit Grand Theft Auto 3, San Andreas und Vice City den bisher größten Hit.
Rockstar Games
15.12.2023  08:20 Uhr
Update vom 15.12.: Netflix' mobile Versionen von Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas sind ab sofort für Apple iOS und Google Android erhältlich. Der Download wird innerhalb der Netflix-App auf der Startseite gelistet.

Langsamer Start, mittlerweile rund 80 (gute) Games

Der Streaming-Dienst Netflix ist wohl jedem als Plattform für Filme und Serien ein Begriff, beim Thema Gaming war das aber nur bei den wenigsten der Fall. Doch das ändert sich immer mehr. Denn das Unternehmen aus dem kalifornischen Los Gatos hat vor zwei Jahren sein Portfolio erweitert und bietet mobile Games für Android und iOS an.

Anfangs klang das zwar nach einem eher lieblosen Ableger für eigene Lizenztitel wie Stranger Things 3: Das Spiel und Casual Games wie Card Blast. Doch Netflix ließ sich davon nicht beirren und hat in den Monaten und Jahren nach dem Start sein Spiele-Angebot konstant erweitert.

Rockstar zeigt, wie Grand Theft Auto: The Trilogy aussieht
videoplayer00:58
Mittlerweile kann man sogar von so etwas wie einem beeindruckenden Angebot sprechen, denn man kann über sein Netflix-Abonnement - ohne zusätzliche Kosten - auf rund 80 teils ausgezeichnete Titel wie Oxenfree, Spiritfarer, Valiant Hearts, Terra Nil und Into the Breach zugreifen.

Das sind vielfach Games der gehobenen Indie-Kategorie, nun bekommt Netflix Games aber seinen ersten echten Blockbuster - man kann sogar von drei sprechen (via Variety). Denn demnächst wird man auf dieses Weise auf Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition zugreifen können, also die Remaster-Versionen von GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas.

Derzeit kann man sich für diese drei Games im Google Play Store sowie Apple Store vorregistrieren, alle drei sind dann ab dem 14. Dezember 2023 für iOS und Android verfügbar. Es ist derzeit nicht bekannt, ob die GTA-Trilogie ein Ablaufdatum hat, erfreulich ist aber zweifellos, dass die Spiele (wie alle von Netflix) komplett werbefrei sind und den Kunden auch keine sonstigen Bezahlinhalte aufgedrückt werden.

Zusammenfassung
  • Netflix erweiterte sein Angebot um mobile Games für Android und iOS
  • Spielportfolio wuchs auf rund 80 Titel, auch viele Indie-Games
  • Netflix Games erhält mit GTA-Trilogie ersten großen Blockbuster
  • Vorregistrierung für GTA 3, Vice City und San Andreas möglich
  • Ab 14. Dezember 2023 sind die GTA-Spiele via Netflix verfügbar
  • Netflix-Spiele sind werbefrei und ohne zusätzliche Kosten nutzbar
Verwandte Themen
Netflix-Spiele GTA
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture