X
Kommentare zu:

Apple sagt modernen iMac mit 27-Zoll-Display & ARM-CPU offiziell ab

[o1] MacSpeedy am 07.11. 11:49
+ -1
Eine Sinnvolle Entwicklung. So ein Mini oder Studio mit nem wirklich guten Monitor(kein Apple Studio Display) ist eh die bessere Wahl.
[re:1] ZappoB am 07.11. 12:29
+1 -
@MacSpeedy: Wieso ist das sinnvoll? Ich mochte die großen iMacs, alles war sehr aufgeräumt, die 5k-Displays waren exzellent und das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls. Ich hätte bei einem Mx iMac >27“ sofort zugeschlagen. Die Wahl, einen Mac mini mit externem Display zu nehmen, hat man ja trotzdem.
[re:1] MacSpeedy am 07.11. 14:57
+ -
@ZappoB: Ich hatte in der Vergangenheit auch nen 5K iMac. Nie wieder. Das Display ist zwar scharf und der Rechner ist schlank, aber das war es auch schon.

Lieber ein gut kühlbaren Mac (Studio) und ein Display mit besserer Farbtreue + min 120Hz. Und dann ist es auch separat Tauschbar, bei defekt oder Upgrade.

Verstehe aber wenn Leute den Formfaktor vermissen.
[re:1] ZappoB am 07.11. 22:31
+ -
@MacSpeedy: Das 5k-Display war nicht nur scharf, sondern hatte auch eine hervorragende Farbtreue, sehr gut für Foto und Video-Bearbeitung geeignet. Natürlich kein Studio-Display, aber deutlich besser, als zu der Zeit für einen ansprechenden Preis erhältliche Bildschirme. Und für "einfachen" Videoschnitt hat die i5-Variante locker gereicht... 1080p mit Effekten in Echtzeit editierbar, für 4k mussten Effekte gepuffert werden, aber wir sprechen hier von 2015 und den Folgejahren.

Wie gesagt, nichts gegen Mac mini (arbeite selbst an einem M2 mit 30" Dell-Monitor) und Mac Studio, aber als All-In-One-PC mit M3 hätte ich bei einem 30" iMac sofort zugeschlagen.
[re:1] MacSpeedy am 15.11. 06:51
+ -
@ZappoB: Naja, sagen wir mal es war Akzeptabel. Du redest mit nem Fotografen, der seine Displays immer mit Colorimeter vermisst. Bei meinem 5K gabs schon enorme Abweichungen.

Hatte einen von 2014 mit Maximalausstattung. Intel 4790K, 32 GB, und die AMD 295X. Videoschnitt in 4K war nur mit Proximedien und Wartezeiten möglich. Aber hauptsächlich wegen Thermal throttling...
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture