X

1&1 macht 5G-Allnet-Flat Max drastisch teurer und langsamer

1&1 hat bei den Mobilfunk-Tarifen an der Preisschraube gedreht. Neukunden müssen bei der unlimitierten 5G-Allnet-Flat XXL Max ab sofort 100 Euro im Monat zahlen - bisher waren es 70 Euro. Das ist aber noch nicht alles, was sich verschlechtert.
19.07.2023  19:50 Uhr

Preisänderung nur bei Mobilfunk

Es geht dabei um die neuen Mobilfunktarife des Anbieters. Seit Kurzem ist ein überarbeitetes Angebot auf der Webseite von 1&1 zu sehen. Geändert wurden die Preise für Neukunden: In den ersten Monaten können Neukunden alle Mobilfunktarife mit einem reduzierten Einstiegspreis für die ersten sechs Monate bekommen, doch der nur etwas später fällige Monatspreis ist nun drastisch verteuert worden. Der Preis steigt nach den ersten sechs Monaten von 70 auf 100 Euro und ist damit über 40 Prozent teurer als zuvor.

1&1 Mobilfunk Juli 2023
Das neue Angebot

Bestandskunden bleiben verschont - noch

Die Preisänderungen gelten so weit das derzeit bekannt ist nur für Neukunden. Folgt 1&1 aber dem Trend der anderen Anbieter, dürften vielleicht auch bald Bestandskunden mit einer Preiserhöhung rechnen. Dazu wurde aber bisher noch nichts bekannt.

Mit knapp 100 Euro gehört die 5G-Allnet-Flat XXL Max jetzt mit dem ähnlichen Angebot von O2 zu den teuersten All-inklusiv-Tarifen in Deutschland. Bei der Telekom und bei Vodafone zahlt man für ähnliche Tarife nur um die 80 Euro.

Neben dem deutlich höheren Preis dreht 1&1 noch an einer weiteren wichtigen Schraube - die maximale Surfgeschwindigkeit ist auf der Webseite des Anbieters nur noch mit 300 MBit/s angegeben, zuvor waren da laut Golem bis zu 500 MBit/s möglich. Dabei gibt es bei 1&1 zwei verschiedenen Varianten für die 5G-Allnet-Flat XXL.

Bei "Max" sind Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s möglich, bei "Smart" nur 10 MBit/s. Der Allnet-Flat XXL Smart-Tarif kostet nur die Hälfte des Max-Tarifs.

1&1 hat uns als Antwort auf diese Nachricht per Mail gebeten, nachfolgendes zu veröffentlichen:

Da uns eine umfassende und faire Berichterstattung zu unseren Produkten wichtig ist, möchten wir darauf hinweisen, dass 1&1 die Preise und Leistungen nicht nur für den von Ihnen beschriebenen Tarif 1&1 XXL Max Unlimited angepasst hat, sondern auch für alle gleichermaßen beliebten Tarife des Portfolios. In vier von fünf Fällen haben wir das Datenvolumen oder die maximale Download-Geschwindigkeit erhöht. Informationen zu den veränderten Tarif-Konditionen finden Sie unten anbei.

Aktuelle Tarifangebote von 1&1:
1&1 Mobilfunk-Angebote für jeden Bedarf | Jetzt entdecken (1und1.de)

Weitere Tarif-Anpassungen neben 1&1 XXL Max Unlimited im Überblick:
  • Die 1&1 Allnet-Flat L ist nun pro Monat mit 50 GB Inklusiv-Datenvolumen statt 40 GB bei einer maximalen Download-Geschwindigkeit von 300 MBit/s erhältlich.
  • Die 1&1 Allnet-Flat XL ist nun pro Monat mit 100 GB statt 60 GB Inklusiv-Datenvolumen bei einer maximalen Download-Geschwindigkeit von 300 MBit/s erhältlich.
  • Die 1&1 Allnet-Flat S hat ein deutliches Speed-Upgrade von 50 MBit/s auf 300 MBit/s erhalten, das enthaltene Inklusiv-Datenvolumen von 5 GB bleibt gleich.
  • Die 1&1 Allnet-Flat M hat ein Speed-Upgrade von 225 MBit/s auf 300 MBit/s erhalten, das enthaltene Inklusiv-Datenvolumen von 10 GB bleibt gleich.

Zusammenfassung
  • 1&1 erhöht Preise: 100 Euro/Monat für 5G-Allnet-Flat XXL Max.
  • Preise ähnlich wie bei O2, aber höher als bei Telekom und Vodafone.
  • Surfgeschwindigkeit auf 300 Mbit beschränkt.
  • Smart-Tarif für die Hälfte des Max-Tarifs mit 10 Mbit.
  • Bestandskunden möglicherweise bald ebenfalls betroffen.



In diesem Artikel sind Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangen Sie direkt zum Anbieter. Sollten Sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts.
Verwandte Themen
1&1 (United Internet AG) O2/Telefónica
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2023 WinFuture