"Ich weiß, dass in der Welt viele schreckliche Dinge passieren, aber das, was ich euch jetzt erzähle, steht in keinem Verhältnis dazu. Hier beschwere ich mich über mein Lieblingsspiel - Diablo - das von Apple entfernt wurde." Sie erklärt, dass sie schon immer Macs genutzt hat und "schockiert" war, als sie erfahren hat, dass der neueste Teil nicht auf Apple läuft - aber wegen des Spiels auch nicht vorhat, das System zu wechseln.
"Ihr wisst, wie sehr ich Diablo liebe"
"Blizzard Entertainment - hier ist Whoopi, und ihr wisst, wie sehr ich Diablo liebe. Ich möchte, dass ihr denjenigen von uns, die ihre Apples zum Spielen benutzen, erlaubt, auf dem Apple zu spielen. Nehmt Diablo 4 und lasst es uns spielen und eine tolle Zeit haben", sagt die Schauspielerin weiter.Trotz ihres mittlerweile ikonischen Grinsens ist Whoopi nicht wirklich entspannt, weil sie Diablo 4 nicht spielen kann. Denn im Verlauf des Videos wird sie immer lauter: "Ich habe dafür bezahlt, ich habe mich darauf gefreut, ich habe damit gespielt, und ich sage euch, das hat mich wirklich angepisst!"
Auch bei Blizzard hat man diesen Aufruf natürlich mitbekommen: Rod Fergusson, General Manager bei Diablo, schrieb auf Twitter: "Ich hatte 'Whoopi Goldberg schreit mich auf Instagram an' nicht auf meiner #Diablo4-Launch-Bingokarte stehen."
Zusammenfassung
- Whoopi Goldberg ist sauer, weil sie Diablo 4 nicht auf Mac spielen kann.
- Whoopi hat das Spiel vorbestellt und ist enttäuscht.
- Whoopi ruft Blizzard auf, Mac-Version zu bringen.