Das zweite Problem betraf PC-Spieler, denn bei vielen wurde der Vorbesteller-Status nicht korrekt erkannt. Dazu hat Blizzard eine Reihe an Lösungen veröffentlicht, in unserem Fall half aber ein simpler und schneller Neustart des Battle.net-Clients.
Freilich ist das nur ein Vorgeschmack auf den 6. Juni, also den offiziellen Launch-Tag von Diablo 4. Angesichts der Erfahrungen der vergangenen Nacht kann man allerdings durchaus hoffen, dass Blizzard seine Versprechen halten und tatsächlich auf Basis der offenen Betas für einen weitgehend reibungslosen Start sorgen kann.
Erster Patch
Übrigens hat Blizzard auch schon einen ersten Server-seitigen Patch bereitgestellt, diese erfordern kein Client-Update. Die offiziellen Patch Notes sind nicht allzu lang, der Entwickler hat aber bereits erste Nerfs verteilt, diese betreffen Barbar, Schurke und Zauberer. Außerdem wurde die Schwierigkeit in späteren Spielabschnitten angehoben.
Zusammenfassung
- Blizzard öffnete die Pforten zur Hölle für Vorbesteller.
- Server liefen erstaunlich glatt, nur zwei Probleme.
- Vorgeschmack auf Launch am 6. Juni, Blizzard hofft auf reibungslosen Start.
- Erster Server-seitiger Patch, Nerfs und Anhebung der Schwierigkeit.
- Vorbesteller-Status bei PC-Spielern nicht korrekt erkannt.
- "Invalid License"-Fehler bei PS5-Nutzern, schnell angesprochen.
- Keine Wartezeiten oder Instabilitäten.
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