Für Juni wurden zudem neue Optionen für Microsoft To Do angekündigt, unter anderem die Unterstützung für mehrere Konten, also etwa privat, geschäftlich und schulisch. Das wird dann auch auf der Watch funktionieren.


Microsoft To Do für Apple Watch




Zur neuen Watch-App schreibt Microsoft: "Jetzt können Sie Microsoft To Do auf Ihrer Apple Watch nutzen. Anzeigen, Hinzufügen und Erledigen von Aufgaben über Ihre Uhr."
Bisher nur eingeschränkt nutzbar
Bisher gab es für Besitzer einer Apple Watch nur die Option, Benachrichtigungen von Microsoft To Do auf die Uhr zu schicken, wenn man ein iPhone mit der To-Do-App nutzte. Somit ließen sich die Aufgaben in Microsoft To Do mit "Erinnerungen" synchronisieren, was man auf der Apple Watch sehen konnte.Die eigenständige Watch-App bietet erweiterte Funktionen und kann nicht nur einfach an Aufgaben erinnern. Es gibt eine vereinfachte Funktionsübersicht, über die man Aufgaben hinzufügen, verschieben und als erledigt markieren kann. Zudem gibt es die bekannten Übersichten mit Tages-Aufgaben und Listen, die man sich mit der kommenden App auch auf seiner Smartwatch anzeigen lassen kann. Benutzer können die Ansichten für die App auf der Seite "Einstellungen der Apple Watch-App" in den Haupteinstellungen der To-Do-App anpassen, um sie individuell zu sortieren.
Mindestvoraussetzung ist iOS 14. Nach dem Download der App, auf der Apple Watch, muss man seinen Account vom iPhone verbinden. Anschließend lassen sich Aufgaben aber auch auf der Watch bearbeiten und hinzufügen.
Zusammenfassung
- Microsoft To Do: Apple Watch App verfügbar
- Mehrere Konten-Optionen für To Do kommen in Kürze
- Benachrichtigungen auf Apple Watch via To-Do-App
- Neue Funktionen: Hinzufügen, Verschieben, Markieren
- Ansichten individuell anpassbar in Einstellungen
- Übersichten für Tages-Aufgaben & Listen auf Smartwatch
- Erinnerungen synchronisiert mit To-Do-App