X
Kommentare zu:

YouTube stellt Stories ein: kurzlebige Beiträge bald Vergangenheit

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DON666 am 26.05. 13:44
Meinetwegen können die diese "Shorts" auch gerne wieder in den Orkus schicken.
[o2] Screenzocker13 am 26.05. 13:46
+7 -
Oh man, lieber die Shorts weg.
[re:1] jackii am 26.05. 15:13
+2 -1
@Screenzocker13: Ich weiß gar nicht ob ich jemals Youtube Stories(früher Reels) gesehen hab. Selbst jetzt find ich keinen Kanal der welche hat. Kann man die nur in der Mobile App sehn?
Machen konnte man sie wohl nur mit mehr als 10.000 Abonnenten..

Shorts sind wahrscheinlich das selbe nur dass sie sich nicht automatisch löschen?
[o3] pcfan am 26.05. 15:05
+6 -2
Shorts bitte ebenfalls entfernen.
Ich habe schon mehrmals angeklickt, dass es mich nicht interessiert, aber es kommt immer nach 1-2 Monaten wieder.
[re:1] GigaNeo am 26.05. 15:19
+1 -
@pcfan: Mich nerven die Shorts auch. Worauf klickst du, dass dich die Shorts nicht interessieren? Kann da nichts finden.
[re:1] pcfan am 26.05. 16:27
+2 -
@GigaNeo:

Wenn im Browser (PC) auf der Startseite eine Reihe Youtube Shorts kommt, dann kann man da irgendwo das anklicken.
Weiß es leider nicht mehr auswending, wo genau, aber irgendwo in der Reihe.
Aktuell werden auf der Startseite von YouTube bei mir keine Shorts mehr empfohlen, daher kann ich das nicht testen ;)

In der App auf kann man es in den Einstellungen glaub deaktivieren, aber ich nutze die YouTube App nie.
[re:1] GigaNeo am 26.05. 16:53
+1 -
@pcfan: Vielen Dank, habe es gefunden. Leider bleiben die Shorts in der Tagesübersicht der Abos erhalten :(
[re:2] c41987 am 29.05. 13:32
+ -
@pcfan: hab auf allen "smarten" Geräten SmartTubeNext von yuliskov installiert. Kann mir YT nicht anderes mehr vorstellen ?.
[o4] kallinski am 26.05. 16:47
+2 -1
Bitte macht die Shorts weg!! Der Hausfrieden hängt bei uns täglich am seidenen Faden seit der Nachwuchs diese TikTok-Alternative entdeckt hat ... naja was heißt Alternative, die Inhalte sind ja quasi zu 80% aus TikTok. Wenn mir wenigstens jemand sagen könnte, wie man die Shorts unterbinden kann ohne YT komplett zu verhindern ... *heul*
[re:1] pcfan am 26.05. 17:25
+2 -
@kallinski: Es gibt für Browser auch Addons, die das blocken können.
Ansonsten hilft vlt nur, die Kinder komplett von YouTube fernzuhalten.
[re:1] GigaNeo am 26.05. 17:57
+1 -
@pcfan: Browser Addon ist die Lösung bei mir! Danke für den Tip ;)
[re:2] kallinski am 29.05. 12:46
+ -1
@pcfan: Welches Addon soll das sein? Ich habe Unhook am Laufen, aber das kann definitiv keine Shorts weg blenden. Außerdem geht es ja nur wenig um browserbasiertes Gucken sondern vielmehr darum, dass das Mobilgerät inkl. App dazu "missbraucht" wird. Und wie man das sinnvoll und nicht radikal einschränken soll, das ist die Frage die sich mir stellt.
[re:1] pcfan am 29.05. 13:47
+1 -
@kallinski:

https://letmegooglethat.com/?q=browser+addon+youtube+shorts

https://chrome.google.com/webstore/detail/youtube-shorts-block/jiaopdjbehhjgokpphdfgmapkobbnmjp
[re:1] kallinski am 30.05. 10:59
+ -1
@pcfan: Okay danke. Scheint es auch für FF zu geben, bleibt "nur" noch das Problem mit der androideigenen Youtube-App ...

edit// Nee, das Addon ändert ja scheinbar nur das Anzeigeformat für Shorts, weg bekommt man die damit nicht ... auch andere verhindern nicht, das Shorts noch guckbar bleiben ... hmpf.

"Play the Youtube shorts video as if it were a normal video."
[o5] sav am 27.05. 13:14
+ -
Im ersten Moment wollte ich HURRA schreiben, weil ich Shorts statt Stories gelesen habe.... Schade. Hoffentlich sterben die Shorts bald auch aus. Oder es kommt zumindest eine Option die einem die Option gibt keine Empfehlungen mehr für Shorts zu bekommen, wobei es immer noch nervig ist einen Kanal zu öffnen und dort das letzte wirklich aktuelle Video zu finden, weil alles in Shorts untergeht.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture