X
Kommentare zu:

Nur noch heute:
70 GB Tarif mit 225 Mbit/s für 20 Euro, mtl. kündbar

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o2] Sonnenschein11 am 25.05. 11:38
+1 -
vorallem schnell surfen.
Ich habe die 30 Tage Test SIM Karte mir mal geholt.
HUST
Zum Glück hatte ich noch eine D1 Karte mit bei.
[re:1] sav am 27.05. 10:53
+2 -
@Sonnenschein11: ich empfinde das o2 netz immer noch als schlecht (besonders was die Geschwindigkeit angeht). Ebenfalls die 30 Tage Testkarte aktuell in Benutzung und an vielen Stellen bin ich genötigt auf meine aktuelle Karte umzustellen, weil o2 zwar LTE anzeigt, dann aber absolut langsam ist. Oder auch mal gar keinen Empfang hat.
[re:1] Nero FX am 27.05. 17:38
+1 -1
@sav: Ist natürlich von der Region abhängig aber 4 bis 48Mbit (Vertrag limitiert auf 50Mbit) sind eigentlich immer drin. Kein Empfang kann ich nicht nachvollziehen außer in großen Metallgebäuden z.B: Kaufland und Realmärkte.
[re:1] sav am 27.05. 18:37
+ -
@Nero FX: im Rewe ist es z. B. so, im gleichen Rewe hab ich mit Telekom und Vodafone guten Empfang, mit o2 geht nichts. In der Wohnung hab ich mit Telekom die vollen 50 MBit (mehr lässt der Vertrag nicht zu), mit o2 kommen grad mal 1 MBit rüber (obwohl o2 ein besseres Signal hat (laut den Balken). Im Park mitten in Berlin, Telekom die vollen 50 MBit, o2 bringt es auf 1 bis 4, obwohl die ja mit bis zu 225 werben. Ich hätte kein Problem damit wenn es wenigstens 50 wären, dann würde ich einen der o2 reseller in Erwägung ziehen, aber nach den letzten drei Wochen in mehreren Städten steht für mich fest: o2 ist weiterhin keine Option. Und das nicht nur durch die schlechtere Abdeckung, sondern einfach auch nur das trotz Abdeckung das Netz scheinbar völlig überlastet ist. Deshalb zahle ich lieber 1 bis 2 Euro mehr pro Monate und habe dafür dann Vodafone oder Telekom.
[re:1] Nero FX am 27.05. 20:03
+ -
@sav: OK in Berlin treibe ich mich nicht rum. Melde die Probleme auf jedenfall über die Netzstörungsseite von O2 das es wenigstens dokumentiert ist.

Mit 5G wird das aber immer besser, O2 setzt leider noch massiv auf langsame Richtfunktechnik. Telekom und Vodafone nutzen viel mehr Glasfaser und die Telekom auch wirklich gute, schnelle Richtfunktechnik.
[o3] venture am 25.05. 18:53
+2 -1
Was bringen mir 70 GB und 225 Mbit/s wenn ich sie nirgendwo nutzen kann?
[re:1] MrDrBoobs am 26.05. 16:48
+1 -4
@venture: O2 hat überall empfang, nur nicht fullspeed
[re:1] Bautz am 26.05. 17:45
+4 -1
@MrDrBoobs: Bei mir gibts bei O2 einen Balken 2G ... Vodafone und Telekomiker haben beide 5G mit > 100Mbit.
[re:1] sav am 27.05. 10:55
+1 -
@Bautz: o2 gibt's bei mir auch mit 4 oder 5 Balken, speed ist dann aber trotzdem nur 1 MBit/s, weil das Netz scheinbar völlig überlastet ist.
[re:2] Nero FX am 27.05. 17:40
+ -
@Bautz: Dann ladt dir mal die Breitbandmessung App runter und lass Funklöcher "ermitteln". Auch 2G ist ein Funkloch für die Bundesnetzagentur. Das sind die Daten mit denen die BNetzA die echte Abdeckung ermittelt und so die Provider Strafen aufbrummen kann.

Ohne diese Daten müsste sich die BNetzA auf die Providerdaten (Simulierte Daten) verlassen.
[re:2] criore am 30.05. 03:17
+ -
@MrDrBoobs: überall ja bestimmt... hier bei uns kannst froh sein wenn du 50kb schaffst xD
[re:2] hausratte am 29.05. 20:46
+ -
@venture:
was bringen dir 225Mbit, wenn du nicht ein flat tarif hast. ratz fatz alle.
[re:3] Mitsch79 am 29.05. 21:26
+ -
@venture: Ich habe eine Telekom und eine O2-Karte drin und habe bisher keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Egal wo. Wenn die O2-Karte keinen Empfang hatte, hatte auch die Telekomkarte keinen Empfang. Jetzt am WE beim Wandern im Wald hatte die Telekom mit 1 Minibalken zwar theoretisch Netz, aber es kam nichts an. Die O2-Karte hatte auch nur einen Minibalken, aber zumindest Signalnachrichten gingen durch und Google Maps konnte noch Kartendaten laden, wenn auch langsam. Es mag Gegenden geben, in denen mit O2 nichts geht, die gibt es aber auch allen anderen Providern.
[o4] Burnz1984 am 30.05. 08:23
+ -
Bei so günstigen Verträgen, welchen Anbieter könnt ihr denn empfehlen? Derzeit hab ich noch Telekom (altvertrag vom ehemaligen AG, wollte die Nummer unkompliziert mitnehmen) Im Herbst würde ich aber gern kündigen und wo anders hingehen. 45€ sind echt zu viel obwohl Magenta-Vorteil schon an ist. Was ich suche wären so 20GB, Rufnummernmitnahme, Allnetflat. D1+D2 hab ich guten Empfang bei mir. Wie es mit anderen Netzen ausschaut, kann ich nicht sagen.
[re:1] Breaker am 30.05. 10:24
+1 -
@Burnz1984: Wenn du mal testen willst, wie es im O2-Netz bei dir im Raum aussieht, dann kann ich dir https://winfuture.de/news,123270.html empfehlen. Einen Monat lang kostenlos mit unlimited Daten sowie kostenfreier Telefonie und SMS in Deutschland testen, und das ohne jede Verpflichtung, es läuft dann einfach aus.
Wenn du Interesse an einem Reseller hast, wie z.b. das Angebot hier oben, vergiss nicht, das 5G-Netz, sofern von deinem Handy unterstützt, auch mal testweise abzuschalten, denn das ist in den meisten Angeboten der Reseller nicht dabei.
Wenn dir das dann taugt, die Angebote bekommen wir öfter mal. Aber auch im Telekom-Netz sind hier öfter mal ordentliche Angebote unterwegs wie beispielsweise 40 GB für 15 Euro, siehe https://winfuture.de/news,133185.html. Da aber dann meist auf 2 Jahre begrenzt, danach wird es teurer, im Gegensatz zu diesem Vertrag hier, der auch nach den 2 Jahren weiterhin 20 € kostet.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture