X
Kommentare zu:

Pixel 8 Pro: Neues Google-Smartphone mit Temperatur-Sensor im Video

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] TuxIsGreat am 19.05. 07:07
+2 -3
Ich habe ein Fieberthermometer und kann mir die 1200€ fürs Pixel 8 dann wohl sparen.^^
[re:1] DioGenes am 19.05. 09:13
+2 -1
@TuxIsGreat: 1200€? Wohl kaum, wir reden ja nicht von Apple...
[re:1] Chris.Pontius am 19.05. 09:24
+1 -
@DioGenes: Wenn es Apple wäre, eher ~ 1500€
[re:2] TuxIsGreat am 19.05. 17:56
+1 -
@DioGenes: Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber gehe eher davon aus das die Pixel im Preis steigen werden, das sieht man jetzt bereits am 7A. Schaun wir mal.
[re:1] DioGenes am 19.05. 19:49
+ -
@TuxIsGreat: Ja, ist schon richtig, sieht man ja auch am Pixel Fold. Aber ich hoffe mal sehr, dass die Preise dennoch moderat bleiben werden. Ansonsten warte ich ein Jahr bevor ich mir den Nachfolger hole...
[re:2] TimB1 am 19.05. 14:59
+ -2
@TuxIsGreat: ich habe kein aktuelles Fieberthermometer, kleine Kinder und finde das bedingt doch ganz praktisch. Muss ja keiner nutzen wer es nicht möchte.
Allerdings wäre das in der Corona Hochzeit besser aufgehoben gewesen.
[re:1] intuitivo am 19.05. 17:56
+1 -
@TimB1: Inwiefern ist das für Dich bedingt praktisch?
Ich bin neugierig, mir erschließt sich der Sinn nämlich nicht. Ich würde vermuten, dass die Temperaturmessung nur sehr selten von den meisten Nutzern benötigt wird und wenn ich recht hätte, dann bräuchte man diese Funktion nicht einbauen und könnte die Produktionskosten um das Thermometer reduzieren.
[re:2] TuxIsGreat am 19.05. 18:00
+ -
@TimB1: Mir erschliesst sich die Sinnhaftigkeit eines Fieberthermometers am Handy derzeit nicht. Wüsste nicht wozu das im Privaten Bereich sinnvoll sein sollte. Marketing halt wofür man wieder 2,50€ mehr verlangen kann.
[o2] Chris.Pontius am 19.05. 09:24
+2 -
So ein Quatsch... So eine Funktion erwarte ich in einer Smartwatch und nicht in einem Telefon :/
[o3] fh4ever am 19.05. 10:19
+1 -1
so n laserthermometer stell ich mir schon praktisch vor, das hier eher nicht...
[re:1] bear7 am 20.05. 02:19
+1 -
@fh4ever: mit Laser misst man keine Temperatur und was du meinst, könnte man mit der Kamera genauso bewerkstelligen!

Finde es auch komisch, wie alle (siehe obige Kommentare) davon ausgehen, dass man damit exclusive Fieber messen kann ^^
[re:1] eisteh am 23.05. 08:36
+ -
@bear7: das Messen der Körpertemperatur wird halt erstmal. explizit demonstriert. selbst wenn man damit Temperaturen anderer Gegenstände messen könnte.. Wie viele Leute brauchen sowas?
IR Thermometer sind nicht teuer, wer sowas benötigt hat es meistens schon. Und selbst wenn nicht, ich würde dafür nicht mein Smartphone nutzen wollen. Da vertraue ich der verbauten Technik ehrlich gesagt zu wenig.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2023 WinFuture