X
Kommentare zu:

Freie Rede auf Twitter? - Elon Musk fällt bei kleinstem Gegenwind um

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] karlo73 am 15.05. 08:34
Ich war mal Fan von Elon Musk, er war ein echter Visionär, ein Macher! Aber mittlerweile finde ich, er wäre in einer Gummizelle besser aufgehoben... Ersatzweise ginge auch eine abgeschottete, eigene Tropisch Insel mit Luxusanwesen, nur eben ohne jeglichen Media- und Internetzugang...
[re:1] sunrunner am 15.05. 08:53
@karlo73: Mir fällt dabei immer wieder die Scene aus dem Simpsons Film ein, wo der General seine Truppen aufstellen lässt.
"Ich will die Truppen wie folgt aufgestellt haben: Hart, Weich, Weich, Hart,Hart, Weich ...." Damit die Harten Jungs noch härter aussehen!!"
Darauf der Soldat "Sir, ich glaube Sie sind vor Macht verrückt geworden...."
General: "Natürlich bin ich das, haben Sie schon mal versucht Verrückt zu werden ohne Macht, es ist sinnlos, niemand hört einem zu!"
[re:2] FuzzyLogic am 15.05. 10:03
+8 -2
@karlo73: geht mir auch so. Ich habe 2017, als er noch nicht so berühmt war, seine Biografie gelesen und war begeistert von den Typen. Nur deswegen habe ich mich relativ früh angefangen für Elektromobilität zu interessieren und wahrscheinlich hätte ich sonst heute einen anderen Job (in dem ich sehr glücklich bin). Aber wie es oft so im Leben ist, wird man irgendwann mit der unbequemen Wahrheit konfrontiert. Und damit meine ich nicht nur das, was man so in den Medien über ihn hört. Wenn man sich die Hintergründe und Umstände seines Erfolgs genauer anschaut, merkt man was der Kerl für ein Blender ist. Er ist nicht der brillante Ingenieure, für den er sich gerne verkauft. Es ist ihm lediglich gelungen, dass die Erfolge von Paypal, SpaceX und Tesla vor allem mit seinen Namen in Verbindung gebracht wird. Z.B. steckte im Source Code von x. com (später Paypal) nicht eine Zeile Code von Elon Musik, weil der schlecht war und rausgenommen wurde. Wirklich verantwortlich für den Erfolg sind aber die Leute, die sich im Hintergrund halten bzw. gehalten werden. Oft genug hat er mit dummen Entscheidungen sogar den Erfolg gefährdet. Bestes Beispiel ist bzw. wird Tesla Vision sein. Seine Ingenieure haben ihn gewarnt, noch bevor es zu den tötlichen Unfällen kam, dass das gefährlich ist und eine rein kamerabasierte Lösung letztendlich immer fehleranfällig sein wird.
[re:1] sunrunner am 15.05. 11:12
+3 -1
@FuzzyLogic: Er ist eine gute Marketing Figur. Dass muss man ihm Lassen. Er weiß, wie er sich die "Aktuelle Generation" zum Freund macht.
Mehr aber auch nicht. Er ist absolut kein Bill Gates oder Steve Jobs.
[re:2] Alphawin am 15.05. 12:22
+1 -2
@FuzzyLogic: Ist wie bei Apple gewesen.
Steve Job hatte die Visionen und andere hat diese umgesetzt, er hat da auch nichts zu beigetragen.
[re:1] FuzzyLogic am 15.05. 13:24
+4 -1
@Alphawin: aber im Gegensatz zu Musk hat er auch nie so getan, als hätte er es. Steve Jobs war ein brillanter Verkäufer mit Gespür für Märkte, die bis dahin noch nicht existierten.
[o2] Sumpfgurke am 15.05. 09:37
+ -
Es gibt andere Möglichkeiten grossflächig zu kommunizieren.
Und dazu brauchts weder Twitter, Meta oder sonst ein aSoziales Netzwerk.
[o3] burkm am 15.05. 09:55
+8 -3
E. Musk ist doch schon hinlänglichst in die "rechte Ecke" bei den Republikanern abgewandert. Hat sich in den vergangenen Jahren und Monaten gezeigt. Hier zählt nur immer seine eigene Meinung als Referenz und die ist stramm "rechts außen". Mit "Meinungsfreiheit" im ursprünglichen Sinn hat das sicherlich nichts mehr zu tun.
Nur wer *seiner* Meinung sein sollte genießt dann das Recht auf die sog. "Meinungsfreiheit" und diese ist anscheinend immer mehr auf der Seite der Autokraten und des "Kapitals" zu finden...
Frei nach B. Brecht: "Erst kommt das Fressen und dann die Moral (wenn überhaupt)..."
[re:1] DON666 am 15.05. 10:30
+3 -1
@burkm: Also eigentlich könnte er Twitter und "Truth Social" einfach fusionieren.
[re:1] Mixel am 15.05. 12:52
+1 -1
@DON666: Geht nicht ... Truth Social ist bankrott. Zudem laufen Strafermittlungsverfahren gegen Truth Social wegen Geldwäsche und Anlegerbetrug.
[re:1] DON666 am 15.05. 12:53
+3 -1
@Mixel: Oh, das freut mich zu hören! Wusste ich gar nicht. Aber passt ins Bild.
[o4] Revier-Engel am 15.05. 10:07
+6 -
Es ist jede Meinung erlaubt, die Musk gefällt und passt, ist auch eine Art der Meinungsfreiheit!
Aber der Laden ist seit der Übernahme durch Musk auch uninteressant geworden, eigentlich sollte man nicht mehr über ihn berichten, dann erledigt sich das vielleicht von alleine.
[o5] Mixel am 15.05. 12:50
+2 -
Freie Meinungsfreiheit bedeutet auf Twitter, dass man nur das schreiben darf, was Elon Musk angenehm zum Lesen ist. Musk ist und bleibt ein rechtsextremistischer Nazist, der die totale Unterdrückung auf Twitter durchsetzen will. Auch sein neuer CEO ist eine Narzisstin, wie aus dem Bilderbuch und somit ist der Untergang von Twitter bereits Vorprogrammiert.
[re:1] c[A]rm[A] am 15.05. 18:10
+ -2
@Mixel: Was für ein Untergang? Es gibt leider noch mehr als genug Mitläufer die davon profitieren und die "Alternativen" bekommen es nicht hin die Nutzer umzustimmen bzw. es mal entsprechende Instanzen gäbe denen man auch vertrauen kann. Die Fragmentierung der Nutzer wird dadurch schlimmer das wars dann aber auch schon. Auch darf man nicht vergessen hat Amerikas Free Speech wenig mit unserer Meinungs- und nicht Narrenfreiheit gemeinsam.
Es zeigt sich nur wie immer das ein ausländisches Privatunternehmen eben jenes bleibt und sich unter die Fuchtel eines Supperreichen, der die Rechte und Gesetze von Staaten und Bürgern verbiegt wie er möchte, eben ziemlich bescheiden ist.
Leider wird Staatlich eben von jenen so madig gemacht, das viele denken es ginge da nur um die Totalüberwachung. Dabei haben wir die schon, wo aber die Daten an Private und Geheimdienste auf der ganzen Welt fließen als es ein Staat das je machen könnte.
Es ist auch immer wieder der Wahnsinn was Werbegelder für Milliarden aus dem nichts entstehen lassen. Währenddessen die eigenen Mitarbeiter streiken weil an allen anderen Ecken immer ausgetestet wird wie viel sich noch einsparen/man sich gefallen lässt.
[o6] Lojal7 am 15.05. 13:33
+4 -2
Musk, Trump, AfD-Spitze, das alles sind Populisten, was erwartet man da bitteschön anderes? Heute Hüh morgen Hott.
[o7] Sam Fisher am 15.05. 22:38
+1 -1
Ich bin definitiv kein Musk-Fan. Ich weiß jedoch nicht ganz was Leute hier erwarten. Auch wenn ich dem was die Türkei fordert nicht zustimme, aber es ist nun mal der Staat der hier eine Maßnahme anordnet.

Ich wette würde sich Elon der Türkei wiedersetzen würden sich alle aufreden, dass er glaubt, dass er über dem Gesetz steht und warum er macht was er will?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture