15 Millionen Switch bis Ende März 2024 erwartet
Die Lage wird sich auch nicht mehr signifikant entspannen oder bessern, denn für sein nächstes internes Jahr (also bis Ende 2024) sagt das Videospiel-Unternehmen 15 Millionen verkaufte Switch-Konsolen voraus. Das bedeutet, dass Nintendo nicht unbedingt damit rechnet, dass Spiele wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für einen signifikanten Boost der Hardware-Verkäufe sorgen können.In einer Telefonkonferenz räumte Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa ein, dass es derzeit nicht leicht für sein Unternehmen ist, an die Erfolge der letzten Jahre anzuschließen (via Bloomberg): "Es wird schwierig sein, die Verkaufsdynamik der Switch im siebten Jahr aufrechtzuerhalten."
Der Chef des japanischen Herstellers teilte dabei mit, dass es in diesem Geschäftsjahr auch keine neue Hardware geben werde. In der Regel kann man solchen Ankündigungen seitens Nintendo Glauben schenken. Im Gegenzug hat dieses explizite Nein sofort Spekulationen und Vermutungen ausgelöst, dass ein Switch-Nachfolger für einen Termin nach Ende März 2024 zu erwarten ist. Zeit wird es offenbar.
Nintendo Switch OLED Zelda-Edition Jetzt für 359,99 Euro bei Media Markt
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Jetzt für 69,99 Euro bei Media Markt
In diesem Artikel sind Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangen Sie direkt zum Anbieter. Sollten Sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts.