X
Kommentare zu:

Asus ROG Ally mit Kampfpreis: Microsofts Antwort auf das Steam Deck?

[o1] s2g am 27.04. 21:55
+1 -
Spannendes Gerät.
Kommt für mich aber 1 Jahr zu spät.

Habe ein Steam Deck und bin zufrieden.
Solange es läuft, sehe ich keinen Grund zum Wechseln.
Nutze Hardware solange wie möglich bevor ich überhaupt an was Neues denke.

Für alle ohne Steam Deck, die aber damit liebäugeln, gibt es aber jetzt eine gute Alternative.
[o2] Tical2k am 27.04. 22:58
+1 -
Ich hätte tatsächlich mit mehr gerechnet.
Video von Linus Tech Tipps ist auch relativ positiv dazu.
Je nachdem was sie dann noch fürs Dock mit der Zusatzgrafikkarte abrufen ein spannendes Thema.
[o3] SilkBot am 02.05. 15:31
+ -1
Dass sie keine Trackpads verbaut haben, scheint mir ein großer Fehler. Mit diesen hat man auf dem Steam Deck die Möglichkeit, komfortabel Genres wie Builders, Strategiespiele und andere mausbasierte Games zu spielen, und das erweitert die Bibliothek enorm.

Außerdem habe ich mich an die Trackpads auch in anderen Spielen gewöhnt. In einem 3D-Jump'n'Run steuere ich die Kamera nur noch mit dem Trackpad. Auch in einem Spiel wie Worms geht das einfach fixer als mit einem Stick. Zudem können die Trackpads als Tastatur-Ersatz fungieren, indem man Menüs mit allen möglichen Hotkeys auf ihnen ablegt.

So ist die die Hardware des Allys wegen der Steuerung auf Konsolenspiele bzw. controlleroptimierte Spiele beschränkt. Davon gibt es zwar mehr als genug, aber es ist doch sehr schade. Ich habe schon ein Steam Deck und hätte vermutlich weniger von dem Ally, wenn ich wegen der Inputs doch immer zum Deck greife. Wenn ich bessere Grafik und/oder Bildwiederholraten will, habe ich auch noch meinen Desktop.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture