X
Kommentare zu:

Vodafone startet mächtige neue Features in seinem 5G-Netz

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Thunderbyte am 17.04. 17:40
+1 -1
VoNR ist quasi das was VoLTE für LTE war. Ist bei LTE schon sehr fein und wenns dann bei 5G auch so geht, ohne das 5G Netz zu verlassen, umso besser. Anscheinend können bereits viele Endgeräte VoNR, so z.B. mehrere iPhone Modelle.
[o2] Diesel am 17.04. 18:07
+ -
Super Sache. 5G+ Option kostenfrei freigeschaltet, bisher 5G Standalone auf 700MHz, 1800 MHz u. 3500 MHz. Nervt nur, wenns forced genutzt wird und der 700 MHz 5G Sendemast 5km weiter weg genutzt wird (mit Netto 6-7 Mbit), trotz LTE Sendemast in 200m Nähe ^^ (VoNR steht zudem schon falsch im Pixel 7 im SIM-Status, tatsächlich dann immer Fallback auf LTE bei Anrufen ;D)
[o3] DRMfan^^ am 17.04. 18:48
+ -1
Warum schon VoNR den Akku? VoLTE hat den Stromverbrauch meines Wissens doch grundsätzlich sogar erhöht, weil man ohne ins (für Telefonie) stromsparendere GSM-Netz gewechselt ist (dafür konnte man aber auch gar keine Daten mehr übertragen)
[re:1] mh0001 am 17.04. 23:32
+1 -
@DRMfan^^: Ohne VoLTE muss das Handy permanent zusätzlich auf 2G/3G lauschen und zu einem solchen Netz Verbindung halten, um festzustellen, ob ein Telefonat reinkommt, und um gegebenenfalls schnell rüber wechseln zu können. Mit VoLTE fällt das weg und das Handy braucht einfach nur im 4G-Netz funken und den Kontakt zu den anderen Netzen einstellen. Dadurch wird Strom gespart.
[re:1] DRMfan^^ am 18.04. 00:26
+ -1
@mh0001: Wieso muss es das? Eine Datenverbndung besteht doch, wieso teilt der Provider den eingehenden Anruf nicht über LTE mit und dann wechselt das Handy auf 2G? Im zeiwfel kann das eine Provider-App auf dem Gerät erledigen, wenn das nicht auf Modem-Ebene geht.
[o4] Norbertwilde am 18.04. 07:42
+1 -
Klingt bei mir stark nach Marketing-Geschwafel, um wieder mehr Kunden zu gewinnen. Tatsächlich wird man die Vorteile als Privatkunde kaum spüren. Bei Geschäftskunden kann ich mir das eher vorstellen, die zahlen ja auch ordentlich dafür, somit kann man es sich nicht leisten, diese Kunden zu verärgern. Dagegen sind wir Privatkunden den Providern meist völlig egal, Hauptsache wir zahlen weiter für leere Versprechungen.
[o5] karlo73 am 18.04. 09:20
+ -2
Vodafone? Die gibt's noch?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture