X
Kommentare zu:

Hohe CPU-Last stört Firefox: Windows Defender-Bug nach Jahren gefixt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] der_ingo am 10.04. 00:55
+1 -3
Wobei im entsprechenden Bugtracker-Artikel bei Mozilla zu lesen ist, dass Firefox selbst wohl auch nicht ganz an der Problematik unschuldig sein soll.
[re:1] DRMfan^^ am 10.04. 05:58
+2 -1
@der_ingo: Warum, weil er in Temp Dateien schreibt? Wenn du darauf - womöglich berechtigt - hinweist, dann erhellen und doch noch etwas konkreter :)
[re:1] Musician am 10.04. 09:10
+2 -4
@DRMfan^^: Überfordere die Microsoft-Sprechpuppe nicht. ^^
[re:1] der_ingo am 10.04. 13:56
+1 -2
@Musician: bist du ernsthaft noch im Kindergarten oder benimmst du dich nur so?
[o2] DRMfan^^ am 10.04. 05:55
+3 -2
Wieso stört die cpu-Auslastung von 30% den Firefox, wenn Clienta doch die meiste Zeit idle aind? wahrscheinlich iat soch eher das Problem, dass der defender I/O des Firefox "untersucht" und diesen so ausbremst, und nciht die CPZ-Last selbst?!

Eigentlich ist das ein Fall für Regulierungsbehörden, Wenn es ein bekanntes Problem über Jahre ist, dass Microsoft mit AV-Signaturen den Browser der Konkurrenz ausbrenst.

soviel zum Thema, der Defender wäre ausgereift genug, dass er für jeden tu empfehlen ist. Dass das nicht stimmt merkt man spätestens, wenn man mit tausenden kleinster Dateien interagiert (und der Fortschriff auf einmal viel schneler rennt, sobald defender aus ist)

2. Wenn das ein bekanntes Problem war
[re:1] DRMfan^^ am 10.04. 05:57
+2 -
@DRMfan^^: Sry, streicht den letzten Satz.
[re:2] c[A]rm[A] am 10.04. 15:27
+ -
@DRMfan^^: Die I/O Last vom Defender ist schon übel ja. Merkt man inzwischen halt kaum durch entsprechende HW, aber ist trotzdem noch spürbar. Den Defender nutzt MS halt auch selbst. Deswegen stützt man sich unter anderem auch auf deren Eigeninteresse das er laufen sollte.
[re:1] DRMfan^^ am 11.04. 09:12
+ -
@c[A]rm[A]: Klar, aber offenbar eben auch nur mit der eigenen Software. Außerdem gibt es gefühlt mit Defender mindestens so oft Probleme wie mit anderen Scannern, gemessen an der "Schlagzeilenhäufigkeit".
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture