X
Kommentare zu:

Windows 12: Viel zu frühe Spekulationen zu System-Voraussetzungen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] RoyLorin am 27.03. 10:53
+ -
Ich wuste doch das ich was verpennt habe wenn Win 12 schon im Herbst 2021 rausgekommen ist.
@witek: Heute morgen noch keinen Kaffee gehabt? :D
[o2] Link am 27.03. 11:35
+5 -
"Das ist auch der Grund, warum sich bezüglich System wenig bzw. nichts verändert hat - sieht man von der Entscheidung zum Secure Boot- und TPM 2.0-Zwang einmal ab."

Eine Änderung, die weltweit sicherlich weit über 50% der in Betrieb befindlichen PCs zu Elektroschrott erklärt, wurde ich nicht unbedingt als "wenig bzw. nichts" betrachten.
[re:1] Winnie2 am 27.03. 12:29
+9 -
@Link:
Meine Ansicht dazu:
Bei in Unternehmen eingesetzten Rechnern kann ich die Sache mit TPM 2.0 ja verstehen,
aber bei privat genutzten Rechnern sollte man schon den Nutzern überlassen ob diese TPM 2.0 haben wollen oder nicht.
[o3] Tadeusz am 27.03. 11:40
+ -4
Was heißt denn hier "mehr oder weniger zugegeben"? Das ist doch wohl selbstverständlich, dass ein Unternehmen seine Produkte weiterentwickelt. Oder soll Microsoft sich telefonisch jeden Montag bei Winfuture melden?
[o4] zivilist am 27.03. 12:26
+ -
8 GB Arbeitsspeicher ist schon hart. Könnte für manche Rechner eine Herausforderung sein.
[re:1] Winnie2 am 27.03. 12:46
+ -
@zivilist:
Und wie aus Nutzererfahrungen bekannt darf man die RAM-Größe die MS als Mindestvorraussetzung angibt für vernünftige alltägliche Systemperformance verdoppeln.
Oder je nach genutzter Software auch gerne mehr als verdoppeln.
[re:2] Link am 27.03. 13:39
+1 -
@zivilist: Das ist weit aus weniger problematisch als die CPU-Voraussetztungen von Win11, notfalls läßt sich RAM aufrüsten, selbst bei den meisten halbwegs brauchbaren Laptops. 8GB können selbst die meisten alten Boards mit DDR2-RAM, also Systeme aus der Core 2/AM2-Zeit, also 15+ Jahre alte Hardware.
[o5] AnD8 am 27.03. 13:32
+ -1
Wie wäre es wenn man erstmal beim fertigen Windows 7 anfängt, statt sich immer hoch zu pushen... Aber gut man hält den Leitfaden wie es Intel vorlebt. Jedes Jahr neue Serien bringen mit +0,1% mehr Inhalt.
[o6] IngmarG am 27.03. 13:53
+ -1
Ich habe mir schon bilder von Windows 12 angeguckt. Ich habe bis jetzt noch keinen großen Unterschied zu Windows 11 gesehen. Ich hatte mir gestern schon, die Systemanforderungen durchgelesen, und damit dürfte mein 1jahr alter Gaming Rechner zurecht kommen. er erfüllt alle Systemanforderungen. Mit tpm 2.0 usw.

komisch nur dass ich letzted jahr gelesen hatte, das Windows 12 2 tpm Module benötigt. Das war wohl einr Fehlinformation. Naja wenn Windows 12 veröffentlicht wird, werde ich es testen, und wenn ich merke das es mir nicht zuspricht wieder auf Windows 11 wechseln.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture