X
Kommentare zu:

Geheimpakt: Telekom und Huawei wollten US-Sanktionen umgehen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Rashiade am 22.03. 12:45
+ -
Trifft sich gut, der Staat braucht momentan ja sicher Geld
[o2] Nomex am 22.03. 13:04
"Huawei steht wegen seiner Verbindungen zum chinesischen Staat und Militär schon lange im Visier der Politik" Intel, und wie sie alle heißen, auch zum US-Militär. Ist das jetzt besser? Gab es schon beweise ihrer "spionage"?

Schade, dass wir dank der USA ein Entwicklungsland immer mehr werden.
[re:1] Nero FX am 22.03. 15:54
+6 -1
@Nomex: Ich finde es auch übertrieben das wir keine ZTE und Huawei Antennen mehr verwenden sollen, reine passive Komponenten, das zeigt das es nicht um den Schutz geht sondern nur um Ideologie.

Bei Netzwerktechnik im Backbone etc. ist das was anderes.
Natürlich würde ich es gut finden wenn keiner, weder die NSA noch der chinesische Staat Daten von uns bekommt, bei China habe ich trotzdem mehr bedenken.
[re:2] Twinks am 23.03. 09:30
+2 -1
@Nomex: ganz im Ernst: Dieser Whataboutism ist komplett daneben. Vielleicht ist es irgendwo untergegangen, aber die USA sind NATO Mitglied und die PRC eine "kommunistische" Diktatur. Mir ist es insgesamt also vergleichsweise ziemlich egal was Intel macht? bei Huawei sieht das ein bisschen anders aus.
Die Verantwortlichen für diesen Vertrag sollten schnellstmöglich aus der Telekom entfernt werden.
[re:1] Jonnyrico74 am 23.03. 11:47
+ -2
@Twinks: Wieseo Whataboutism? Ist es nicht eher so, dass wir als "Wertewesten" nicht besser sind als die PRC? Bei den "tollen" USA nur ein paar Beispiele... Guantanamo, völlkerrechtswidriger Irakkrieg, europäschicher illegaler Yugoslawienkrieg, 11.9.73, Syrien, Förderung von Terroristen (Al-Kaida wurde von den USA gefördert), Libyen, Putsch Ukraine.... kann man endlos weiter fortfahren.
[o3] DRMfan^^ am 22.03. 13:38
+7 -4
1. 30% Kann nicht wirklich etwas verhindern
2. War bis vor kurzem "der Staat" noch rational und Huawei "unschuldig bis zum Beweis der Schuld". Nun hat man 5G halb aufgebaut, 10.000e Huawei-Systeme verbaut und jetzt kommen die Pappnasen von der Regierung und wollen das wieder austauschen lassen - es wäre auch zu einfach, die Systeme vorsorglich abzuschirmen auf etwaige Verbindungen nach China - Nein, lieber Mrd. an Kosten verursachen und sich dann wundern, warum 5G in deutschland nicht gut ausgebaut ist, weil man die Hälfte (bzw. bei der Telekom 80%) der Arbeit der letzten was - 3 Jahre ? - einfach wieder rausrupfen will (und Berge an Elektroschrott produziert, liebe Grüne Regierung ....) .....

Aber in allen Firmen werden Cisco-Router verbaut, die Uralten Code haben und wo ständig neue Lücken bekannt werden, die *jedem* Zugriff geben, nicht nur den Chinesischen Behörden ....
[re:1] 0711 am 22.03. 21:49
+ -
@DRMfan^^: Naja häufig sind in cisco geräten ja ansich keine normalen lücken die gibts überall sondern "vergessene" fest hinterlegte zugänge und die häufigkeit sucht industrieweit schon seinesgleichen.
[re:1] DRMfan^^ am 22.03. 22:38
+9 -1
@0711: Den Chinesen unterstellt man es, bei den Amis weiß man es ....
[o4] ZiegeDotCom am 22.03. 14:57
+ -
5g ist in Deutschland, für einen guten Ausbau überhaupt nicht geeignet.
[o5] Deafmobil am 22.03. 20:06
+ -
Das liebe Geld.
[o6] 0711 am 22.03. 21:48
+4 -
In jedem Bezug eine richtige Handlung, die Sanktionen sind reine Willkür ohne Grundlage
[o7] rOOts am 22.03. 23:41
+6 -1
Die Begründungen der Sektionen sind Augenwischerei!
Geht es doch in Wirklichkeit darum, den Fortschritt in China auszubremsen.

Aber hier muss die Politik den Vorwurf des Versagens sich gefallen lassen!

Transrapid! Aber auch den Verkauf ganzer Industrieanlagen zugelassen zu haben,
zeugt vom Versagen auf ganzer Linie!
Die Politik und die Gier nach Gewinn $$ und das Mantra der Erschließung neuer Märkte,
als das hat "uns" in diese Situation gebracht!
Nun sind "wir" abhängig von China und XI weiß das.
Deshalb kann er schalten und walten, gerade wie es ihm passt!
Er steht fest an der Seite von Putin und der Westen kann nur dumm zuschauen und schimpfen,
das war es aber auch schon!
[re:1] Jonnyrico74 am 23.03. 12:50
+2 -1
@rOOts: Das Problem ist doch einfach, dass unsere Politiker zu käuflich sind und nicht im Interesse Deutschlands arbeiten, sondern nur an ihre eigenen Taschen denken... Solartechnik war mal Deutschland führend, Windkraft, es gab auch mal größere (damals neuere) Fabs in Deutschland... alles vergessen und vergeben. Groß nur noch mit Kriegsspielzeug... und da geht das Geld auch nur an einzelne.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture