X

Windows Subsystem für Android: Update bringt Leistungsverbesserung

Microsoft hat im Rahmen des Insider-Testprogramms ein Update für das Windows Subsystem für Android für Windows 11 herausgegeben. Die neue Version soll dabei Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen bringen und den neuesten Android Sicherheits-Patch installieren.
17.03.2023  18:48 Uhr
Das geht aus den neuesten Update-Meldungen hervor. Neben dem neuen Preview-Windows-11-Build hat Microsoft auch ein Update für Windows Subsystem for Android (WSA) mit der neuen Version 2302.4000 veröffentlicht.

Grafikkartenauswahl verbessert

Highlight der Veröffentlichung ist laut dem Windows-Team die Stabilitätsverbesserung bei der Grafikkartenauswahl und die Behebung von Problemen beim Andocken und Abdocken mit externen Monitoren im Subsystem. Das vollständige Changelog haben wir am Ende dieses Beitrags angefügt. Microsoft hat bisher allerdings noch keinen Blog-Beitrag für das Update zur Verfügung gestellt, sodass bisher noch wenig zum neuen Update bekannt ist.

Windows Subsystem for Android

Der Hinweis über die Verbesserungen wurde lediglich mit dem App-Update im Microsoft-Store freigegeben. Zur Verfügung steht das Update bisher nur im Rahmen des Windows Insider-Tests im Dev- und Beta-Kanal. Neben weiteren Verbesserungen wurde auch das jüngste Sicherheitsupdate für Android 13 integriert.

Wer das Windows Subsystem für Android nutzt, sollte also schnellstmöglich aktualisieren, um von allen Änderungen profitieren zu können und um die Sicherheitsfixes zu bekommen.

Änderungen / Highlights

  • Stabilitätsverbesserungen bei der Grafikkartenauswahl
  • Aktualisierungen der Windows Subsystem für Android-Einstellungs-App, um Leistungsoptionen für Grafikkarten einzubinden
  • Behebung von Problemen beim Andocken und Abdocken mit externen Monitoren im Subsystem
  • Behebung von Problemen mit dem Audiopuffer bei Apps
  • Sicherheitsupdates für Android 13

Zusammenfassung
  • Aktualisierung des Windows Subsystem für Android auf Version 2302.4000
  • Update für Insider im Dev- und Beta-Kanal verfügbar
  • Schnellstmöglich updaten, um von Verbesserungen zu profitieren

Verwandte Themen
Android
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture