Nur für Reiche: Apple iPhone 15 Pro & Pro Max sollen teurer werden

Jade Bryan, 16.03.2023 11:25 Uhr 75 Kommentare
Die neuen Funktionen des Apple iPhone 15 sollen großartig sein, dürften aber auch Medienberichten zufolge zu einem deutlichen Preisanstieg führen. Ein populärer Apple-Analyst prognostiziert, dass das iPhone 15 Pro (Max) deutlich mehr kosten wird als das iPhone 14 Pro (Max). Nach den Forschungsergebnissen des in Hongkong ansässigen Jeff Pu (via MacRumors), werden das Apple iPhone 15 Pro und das Apple iPhone 15 Pro Max teurer sein als die entsprechenden Vorgängermodelle. Er geht davon aus, dass die von Apple geplante Verbesserung der Hardware der Hauptgrund für den Preisanstieg sein wird.

Apple iPhone 15 Pro
Erste CAD-Renderings zeigen das mögliche iPhone 15 Pro

Apple iPhone 15 Pro

Mehr Leistung, mehr Features, mehr Geld

Gerüchte besagen, dass das iPhone 15 Pro mit einem Titanium-Gehäuse, einem USB-C-Anschluss und kapazitiven Tasten erscheinen soll. Es wird erwartet, dass Apple den Arbeitsspeicher des iPhone 15 Pro erhöht und die Max-Variante mit einer vierten Kamera ausstattet. Ebenso würden beide vom A17-Bionic-Chipsatz profitieren, der angeblich eine schnellere CPU-Leistung und einen effizienteren Output als alle bisherigen Prozessoren bieten soll.

Der Berater nannte keine genauen Zahlen für die Preiserhöhung. Zum Vergleich: Das iPhone 14 Pro kostet als US-Basismodell 999 US-Dollar, während das Pro Max bei 1.099 US-Dollar liegt. In Regionen wie Europa wurden die Preise aufgrund von Inflation und Währungsschwankungen bereits stark angepasst. Dennoch ist ein Preisanstieg außerhalb der USA nicht auszuschließen. Apple hat die Startpreise für sechs aufeinanderfolgende Generationen von Pro-Modellen unverändert gelassen. Daher ist es im Grunde unvermeidbar, dass die Preise dieses Jahr ansteigen werden.

Ob das iPhone 15 und iPhone 15 Plus ebenfalls eine Preiserhöhung erfahren werden, ist nicht bekannt. Es wird vermutet, dass die beiden Modelle mit dem neuen Dynamic Island Display und einer 48-MP-Kamera ausgestattet sein werden. Der A16-Bionic-Chip von Apple wird ebenfalls Einzug halten. Im Gegensatz dazu wurde das günstigste iPhone in diesem Jahr für 799 US-Dollar und das größere iPhone 14 Plus für 899 US-Dollar angeboten.

Apple iPhone 14 Pro (Max) Jetzt zum Sparpreis bei Media Markt Zum Angebot
Zusammenfassung
  • Apple iPhone 15 Pro und Pro Max werden teurer als Vorgängermodelle.
  • Verbesserte Hardware als Grund für Preisanstieg.
  • Titanium-Gehäuse, USB-C-Anschluss, kapazitive Tasten.
  • Arbeitsspeicher-Upgrade, Max-Variante mit 4. Kamera.
  • A17-Bionic-Chipsatz für schnellere CPU-Leistung.
  • Preiserhöhung in USA und Europa möglich.
  • iPhone 15 & Plus mit Dynamic Island Display, 48-MP-Kamera & A16-Bionic.
Siehe auch:


Dieser Inhalt kommt von unserem Partner Nextpit und ist am 16. März 2023 unter dem Titel "Nur für Reiche: Apple iPhone 15 Pro und Pro Max wird teurer!" erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von Nextpit vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!
75 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
iPhone
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies