X

Pixel 7A: Neues Preishit-Smartphone von Google vorab auf Fotos

Bei Google hat man es nicht so damit, neue Produkte um jeden Preis geheim zu halten. Andererseits macht es die Fertigung in Asien auch wahrscheinlicher, dass Hardware vor dem offiziellen Marktstart öffentlich wird. So ist es nun auch beim Google Pixel 7A, das in Vietnam vorab in die Hände "nicht autorisierter Personen" gelangte.
Zing News
14.03.2023  15:24 Uhr
Das Blog Zing News hat eine Reihe von sehr hochauflösenden Fotos veröffentlicht, die offensichtlich ein für die Software-Entwicklung verwendetes Vorserienmodell des Google Pixel 7A zeigen sollen. Das Gerät tauchte bereits vor einigen Tagen auf Facebook auf, nachdem ein Nutzer dort weniger gute Bilder veröffentlicht hatte. Zing News hat das Gerät nun ebenfalls in die Hände bekommen, sodass wir vor dem Launch im Mai einen Blick auf Googles neues Mittelklasse-Smartphone werfen können.
Google Pixel 7a
Das Pixel 7A könnte...


Google Pixel 7a
...sich zum Verkaufsschlager entwickeln

Das Google Pixel 7A führt das mit den früheren Pixel-Modellen seit der 6. Generation eingeführte Designkonzept mit dem charakteristischen Kamera-Balken auf der Rückseite fort. Dieser beherbergt hier nur zwei Sensoren und den Blitz und scheint Teil des aus Aluminium gefertigten Gehäuserahmens zu sein. Bei den teureren Modellen der Pixel-7-Serie gibt es einen Einsatz aus Glas, hier kommt stabileres Alu zur Verwendung.

Google Pixel 7a

Das Pixel 7A würde sich mit dem Metallrahmen deutlich von den meisten anderen Mittelklasse-Smartphones abheben, da sonst fast ausschließlich Kunststoffgehäuse verwendet werden. Intern will Google offenbar wieder auf den Tensor G2 Prozessor setzen, der auch in den teureren Pixel-7-Modellen seinen Dienst tut. Das Gerät würde somit mehr Power bieten als so manches Konkurrenzprodukt in der gleichen Preisklasse.

Google Pixel 7a
Vor einigen Tagen waren diese Fotos auf Facebook aufgetaucht

Bei den Kameras handelt es sich dem Bericht nach um zwei 12-Megapixel-Sensoren. An der Hardware soll sich gegenüber dem Vorgängermodell nichts geändert haben. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Samsung G5300 5G-Modem, acht Gigabyte LPDDR5-Arbeitsspeicher und 128 GB interner Flash-Speicher.

Google soll das in Vietnam aufgetauchte Pixel 7A mittlerweile per Remote-Zugriff gesperrt haben, da auf den ersten Screenshots von vor einigen Tagen auch die Seriennummer des Geräts zu sehen war. Auf dem Gehäuse befinden sich zudem auffällige Muster, anhand denen der Prototyp identifiziert werden kann. Die offizielle Präsentation wird zur Entwicklerkonferenz Google I/O erwartet, die Mitte Mai stattfinden soll.

Zusammenfassung
  • Google Pixel 7A wurde in Vietnam vorab in Umlauf gebracht.
  • Kamera-Balken aus Aluminium statt Glas, Tensor G2 Prozessor.
  • Zwei 12-Megapixel-Sensoren, 8 GB RAM, 128 GB interner Speicher.
  • Google hat Gerät mittels Remote-Zugriff gesperrt.
  • Muster auf dem Gehäuse ermöglichen Identifizierung.
  • Präsentation erwartet auf Google I/O Mitte Mai.
  • Designkonzept seit Pixel 6 mit charakteristischem Kamera-Balken.
Verwandte Themen
Android
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture