X

iOS 16.4 - die zweite öffentliche Beta ist da, das ist alles neu

Apple hat kurz nach der Freigabe der zweiten Beta-Version von iOS 16.4 den Test jetzt auch im öffentlichen Beta-Programm gestartet. Ausprobiert werden können unter anderem Neuerungen für die Bücher- und für die Podcast-App, sowie neue Emojis.
01.03.2023  21:02 Uhr
Apple hat die neue Beta von iOS 16.4 für das iPhone jetzt auch für den Public-Beta-Kanal freigegeben. Alle freiwilligen Tester können ab sofort die neueste Beta auf ihr iPhone laden. Das Update bringt den Build 20E5223e. Auch ein Update für iPadOS steht bereit. Da das Update gestern bereits für den Entwickler-Kanal gestartet war, gibt es mittlerweile viele Informationen zu den enthaltenen Neuerungen und Änderungen. Nicht alles ist auch für Nutzer in Deutschland verfügbar.


Zu den Neuheiten gehören viele kleine Verbesserungen. So starten neue Umblätter-Effekte für die Bücher-App. In iOS 16.4 starten neue Emojis und die "Kanäle" in der Podcast-App. Zudem werden in der Nachrichten-App ab sofort Mastodon-Links mit einer Vorschau versehen und in der Einstellungsapp gibt es eine neue Übersicht zu Geräten mit Apple-Care+-Abdeckung.

Apple hat zudem die bereits gezeigte neue HomeKit-Architektur verbessert. Der erste Start mit iOS 16.2 brachte noch viele Probleme, sodass Apple die Änderungen zurücknahm. Nun kann wieder getestet werden.Weitere Details sind bisher noch nicht durchgesickert, es gibt aber dazu noch eine lange Liste an Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Wenn es zeitnah weitere Informationen zum Inhalt dieses Updates gibt, werden wir sie noch nachreichen.

So nehmt ihr am Beta-Programm teil

Apple hat die Art und Weise geändert, wie man sich für das Developer Beta und Public Beta Programm anmelden kann - falls das noch nicht geschehen ist. Bisher war das nur über eine spezielle Webseite von Apple möglich, jetzt gibt es eine neue Option in der Einstellungsapp auf dem Gerät, mit dem man sich anmelden will. Apple-Tester erhalten dann das Update über die Update-Funktion. Auch neue Versionen kommen dann automatisch auf das Gerät. Das Testen von Vorab-Versionen erfolgt immer auf eigenes Risiko und sollte nicht auf dem Produktivsystem laufen.
Zusammenfassung
  • Apple hat iOS 16.4 für das iPhone im Public-Beta-Kanal freigegeben.
  • Neu u.a. Umblätter-Effekte, Emojis und Kanäle für die Podcast-App.
  • HomeKit-Architektur verbessert, Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
  • Neuer Build 20E5223e.
Verwandte Themen
Apple iOS
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture