X
Kommentare zu:

"Moment 2" ist da: Microsoft verteilt das große Windows 11-Update

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Windows 10 User am 28.02. 17:03
+3 -1
Mir wird es noch nicht angeboten. :)
Müsste dann ja die Tage kommen. :)
[re:1] Digisven am 01.03. 07:47
+5 -
@Windows 10 User: das dauer noch... einen... Moment... :)
[re:1] Windows 10 User am 01.03. 08:37
+2 -
@Digisven: Habs jetzt auch bekommen. :)
Werde mir da die Tage mal ne Iso basteln wo das Moment 2 Update gleich mit drin ist. :)
[o2] burkm am 28.02. 17:06
+1 -1
Mir auch noch nicht trotz manuellem Aufruf der Update-Funktion. Das wird entweder in Wellen verteilt oder erst einmal nur für einige Wenige ermöglicht...

PS.: Wird aber auch schon so im obigen Text angedeutet...
[o3] schildie am 28.02. 17:13
Ich will kein Bing. :-( Will ich nicht.
[re:1] Musician am 01.03. 08:40
+9 -4
@schildie: Seit 15 Jahren glaub ich will kein Schwein Bing haben. Aber bei aller Inkonsistenz von Microsoft kann man sich auf zwei Dinge verlassen: 1. das man sich bei Microsoft besser auf nichts mehr verlassen sollte und 2. das Microsoft einem deren Browser und Bing aufschwatzen will, wie sauer Bier. ^^
[re:1] ThreeM am 01.03. 08:51
+3 -2
@Musician: Ich nutze Bing in den letzten Jahren vermehrt. Mittlerweile liefert Bing mir gute Ergebnisse und die Bildersuche ist der von Google überlegen.
[re:2] DON666 am 01.03. 10:26
+2 -1
@Musician: Okay, auch wenn RubyPacFreiwald mich dafür jetzt wieder als Fanboy kreuzigen wird: Ich nutze seit Jahren ausschließlich Bing (seit Windows-Mobile-Zeiten). Passt schon.

Die neue Chat-KI stellt sich allerdings etwas verklemmt an: Hatte nach der Organisation einer Party gefragt, und auf die Rückfrage "Welches Motto soll die Party haben?" hatte ich geantwortet: "Jeder soll betrunken sein.". Daraufhin hat die "KI" gesagt, dass sie über sowas nicht reden will und jetzt die Unterhaltung beendet. =D
[re:3] SeppN am 05.03. 12:02
+3 -3
@Musician: Probieren könne sie es ja, verwenden werd ich es nicht. Bing ist einfach unsympathisch.
[o4] DK2000 am 28.02. 18:33
+8 -
Das sollte heute um 19:00 Uhr als optionales kumulatives Update erscheinen (KB5022913) und im März Patchday (14.03.) dann für alle automatisch. In Release Preview ist es schon seit letzter Woche.
[re:1] Blue7 am 28.02. 19:59
+2 -2
@DK2000: yep taucht jetzt auf und schrottete gleich das OS
Nach Installation und Neustart Endloschleife der explorer.exe (beendet sich und startet sich neu)
Mühsellig via cmd und wusa das Update wieder deinstalliert bekommen, da auch der abgesicherte Modus mit nur Systemdienste zum selben Disco-Effekt führte
[re:1] null.dschecker am 28.02. 22:01
+6 -
@Blue7: Auf meinen beiden unberechtigten Rechnern lief das Update ohne Probleme, nutze Win11 Pro, Das neue Suchfeld kann man auch anpassen oder ausblenden.
[re:2] ThreeM am 01.03. 08:52
+5 -
@Blue7: Nicht das Update schrottete dein OS sondern ein Dritthersteller Tool wie Startallback oder Explorerpatcher.
[re:1] Blue7 am 01.03. 09:39
+1 -2
@ThreeM: ja hab ich im nachhinein auch im Netz gelesen. Scheiß Microsoft Bing Suche.
[re:1] ThreeM am 01.03. 14:36
+1 -1
@Blue7: Hmm also ein Tool das den Explorer patched zerhaut die Windows installation aber die Bing Suche ist schuld? Ich weiß ja nicht...
[re:2] Blue7 am 01.03. 14:45
+4 -2
@ThreeM: Klar MS hätte nicht die unnötige bing Spyware in die Taskleiste einbauen müssen.
[re:3] smich25890 am 02.03. 20:32
+3 -2
@Blue7: War bei mir auch so - wie immer bei fast jedem Windows Update funktioniert hinterher irgendetwas nicht mehr korrekt oder gar nicht.
Ich mußte das Update wieder runter schmeißen.
Laut Microsoft soll wieder mal Drittanbieter-Software schuld sein - wie " StartAllBack " in diesem Fall...
[o5] aecro am 28.02. 18:39
+6 -3
Darf man endlich auch wieder die Taskleiste verschieben oder braucht dieses innovative Feature noch ein weiteres Jahr?
Edit: Geht natürlich immer noch nicht.
[re:1] c0d3r9 am 28.02. 23:07
+ -1
@aecro: https://www.startallback.com/ kann ich nur empfehlen und ist jeden einzelnen cent wert.
[re:1] aecro am 28.02. 23:29
+2 -
@c0d3r9: Hab mir schon Alternativen angeguckt, aber die wirken alle irgendwie veraltet, weil sie einfach nicht zur Designsprache von Windows 11 passen.
[re:1] c0d3r9 am 01.03. 00:35
+1 -
@aecro: probier startallback mal aus.das integriert sich wunderbar.Du kannst aber natürlich auch ein anderes Startmenü wählen.Aber was kau ich es dir vor, es scheint du hast es noch nicht mal ausprobiert.
[re:2] aecro am 08.03. 08:52
+ -
@c0d3r9: Hab mir schon Alternativen angeguckt, aber die wirken alle irgendwie veraltet, weil sie einfach nicht zur Designsprache von Windows 11 passen.
[re:2] Musician am 01.03. 08:38
+2 -
@aecro: Wenn Du Dir Microsofts Historie anguckst, was die alles entfernt haben, dann einige Windows Editionen später doch wieder hinzugefügt haben, rechne besser nicht vor Windows 14 damit. ^^
[re:1] USERWF am 05.03. 15:27
+1 -1
@Musician: heist ja schließlich nicht umsonst Moment 2 das Update. Es bleibt zwei Momente lang und verschwindet dann wieder ;) Von mir aus gern für immer
[o6] c0d3r9 am 28.02. 23:09
+1 -
Auf welche Build wird es denn damit gehoben? Ich hab derzeit im dev Kanal 22H2 Build 22623.1325
und soweit ich das jetzt sehen kann ist das von den features her fast genau dies.Nicht alles brauch man und vorallem nicht alles möchte man.
[re:1] Rosenholz52 am 02.03. 12:46
+2 -
@c0d3r9: Bei mir steht nach der Installation zu lesen: Version 22H2 (Build 22621.1344).

Das Update kam gestern (1.3.23) am Abend und lief problemlos ab. Bis heute keinerlei negativer Auswirkungen erkennbar.
[re:1] c0d3r9 am 05.03. 06:17
+1 -1
@Rosenholz52: ich brauchte ein Inplace update von deskmodder.Anders hätte es nicht funktioniert
[re:2] c0d3r9 am 05.03. 06:18
+2 -
@Rosenholz52: 22H2 22623.1325 auf 22621.1325 auf 226211344.Aber gut
[o7] Razor2049 am 01.03. 00:04
+2 -
nice direkt mal laden. Phone link wird jedoch welten hinter der Android version liegen und noch weiter weg an der Samsung intergration
[re:1] RegularReader am 01.03. 10:43
+2 -1
@Razor2049: Wird auch daran liegen dass sie unter iOS nicht so leicht im System rumpfuschen können und das ist auch gut so :D
[re:1] Razor2049 am 01.03. 20:41
+2 -
@RegularReader: Ansichtssache. Ich liebe die Integration, wie ich sie zuvor auch mit Mac hatte, nur hier ist noch weit mehr möglich, weshalb es auch ein Samsung mittlerweile wurde und sehe hier windows+Samsung sogar weit vor Apple mitlerweile was integration und Ökosystem angeht
[re:1] RegularReader am 02.03. 10:30
+1 -1
@Razor2049: Kann ich mangels Samsung Gerät schwer beurteilen. Inwieweit ist denn die Integration besser als die zwischen iPhone und Mac?
[re:1] Razor2049 am 02.03. 23:53
+2 -
@RegularReader: kannst allein schon das ganze Handy am PC bedienen, incl aller apps, Kannst auch apps einfach an Taskleiste anheften und wie PC Programm nutzen, bis zu 6 stück zudem gleichzeitig. Ebenso kann man das ganze Handy komplett! Fernsteuern, also auch am PC bedienen, Einstellungen ändern und vor allem die Apps an ordnen wie man will was ich wesentlich lieber zb mache wie am Gerät selbst. Da geht mittlerweile so einiges und vor allem mittlerweile auch hier Apple mehr als Deutlich überlegen
[re:2] wertzuiop123 am 05.03. 12:12
+ -
@Razor2049: wenn man kein samsung hat für die integration, ist es dann vergleichbar wie die app "airdroid"?
[re:3] Razor2049 am 05.03. 20:07
+ -1
@wertzuiop123: keine Ahnung
[o8] burkm am 01.03. 01:04
+1 -
Bei mir klappt der Download jetzt, weil wohl außerhalb der gängigen Zugriffzeiten. Ob es "problemlos" funktioniert ist aber noch nicht klar, da noch im Download bzw. Install begriffen...
[o9] skrApy am 01.03. 02:29
+2 -
das integrierte Teams noch immer nicht mit business konten nutzbar ?
[10] Musician am 01.03. 05:46
+3 -2
Bin ich eigentlich der Einzige, den diese "unglaublich bahnbrechenden Neuerungen und tollen Verbesserungen der Nutzungserfahrungen" kein bißchen ansprechen/interessieren und der die Schnauze voll hat von diesem dummen Marketinggeschwätz?
[re:1] zivilist am 01.03. 07:00
+4 -1
@Musician: dann Betriebssystem wechseln und nicht mehr aufregen. Kommt langfristig besser.
[re:1] Mastertac am 01.03. 08:40
+2 -2
@zivilist: So ist es!
[re:1] Musician am 01.03. 17:49
+2 -
@Mastertac: Was denn wieder für andere Probleme sorgt (u.a. mangelnde Unterstützung für externe Musik-Hardware). Derzeit ist W10 - für mich zumindest - noch die beste Option. Leider.
[re:1] Mastertac am 03.03. 12:39
+2 -3
@Musician: Mangelnde Unterstützung ist heutzutage eine Bezeichnung für Menschen, die zu Faul zum Wechseln sind, richtig!
[re:2] Musician am 03.03. 18:37
+3 -2
@Mastertac: Sorry, aber das ist mit Abstand der dämlichste Kommentar, den ich seit langem gelesen habe.

Die benötigten Protokolle werden unter Linux nicht unterstützt, daran haben sich bereits viele Leute die Zähne ausgebissen.

Solange Du nicht einmal ansatzweise eine Ahnung hast, wovon hier die Rede ist und nicht zigtausende von Euro sponsorn willst, um diese Hardware durch andere zu ersetzen, kannst Du Dir solche vollkommen sinnfreien Kommentare sparen.
[re:2] dopex am 01.03. 10:15
+2 -
@Musician: Hab das erste Mal ein neues feature gesehen, das interessant werden könnte: Videos machen mit dem snipping tool. Werd ich mal in ner VM testen was für Konfigurationsmöglichkeiten das ganze bietet. Ist für mich aber auch kein killer feature das mich dazu bewegt, von 10 auf 11 zu gehen.
[re:3] Althena am 01.03. 10:27
+2 -1
@Musician: Da ist nichts dabei das ich haben möchte. Muss man alles nur ausschalten und läuft dann doch im Hintergrund.
[11] RegularReader am 01.03. 10:44
+5 -
Eine halbfertige KI weiter ins System zu integrieren klingt absolut sinnvoll. Demnächst "hilft" sie einem vielleicht auch bei Systemeinstellungen. Man weiß jetzt schon nicht wieso in Windows sich einige Einstellungen ändern oder was das System treibt, eine KI wird das ganze dann sicher besser machen. :)
[re:1] Musician am 01.03. 17:43
+3 -1
@RegularReader: Ich liebe Sarkasmus! ^^
[re:2] FuzzyLogic am 05.03. 21:48
+1 -1
@RegularReader: aber wenigstens ohne Nutzer zu fragen, ob er KI überhaupt auf seinem Computer haben möchte. So kann er sich schon mal dran gewöhnen, dass im das Selberdenken zukünftig komplett abgenommen wird.
[12] VioC am 01.03. 14:13
+4 -2
Hatte Win11 gestern auf meinem Gaming Notebook (1 Jahr alt ) installiert, eine einzige Katastrophe. Keine Lüftersteuerung war möglich, die Tools ab Werk funktionierten nicht mehr, Notebook ging hoch bis auf 90 Grad und ich musste es immer wieder abschalten. Diverse Tools wie Fan Control und andere ohne Wirkung. Wlan 5G ohne Funktion, ständige Meldungen zum neu Booten wegen Fehler in der Benutzersteuerung. Beim einloggen USB Stick einstecken oder Code per SMS erhalten...und so weiter.
Nach zwei Stunden entnervt Win10 installiert und alles läuft wie geschmiert.
[re:1] Stylos am 05.03. 12:08
+4 -
@VioC: wenn der Notebook Hersteller halt zu faul ist hier die nötigen Treiber zu liefern?
[13] DON666 am 01.03. 15:25
+2 -
Die neuen Widgets (Phone Link, Xbox Game Pass und Spotify) sind zumindest bei mir noch nicht verfügbar.
[14] Timerle am 01.03. 16:25
+2 -
oha mir wird es schon angeboten KB5022913 das ging aber fix
[15] chronos42 am 02.03. 18:20
+4 -
Die neue Sucheingabe in der Taskleiste gleich wieder ausgeblendet....
[16] Mezzy am 06.03. 16:40
+ -1
Registerkarten in Notepad?
Spezielle Version vielleicht, aber nicht im Windows enthaltenen Notepad.

Edit:
Muss über den Market erst aktualisiert werden.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture