X
Kommentare zu:

1080p Premium:
YouTube schürt wieder Sorge um Zwei-Klassen-Qualität

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Absturz95 am 24.02. 19:23
+1 -
In letzte Zeit gibt es im Browser bei YouTube auch deutlich mehr Werbeunterbrechungen.
[re:1] DON666 am 24.02. 19:59
+9 -2
@Absturz95: YouTube immer mit uBlock Origin, dann biste das Problem los. Ich könnte es nie ertragen, "normales" YouTube zu gucken, da ich dort seit zig Jahren nie wieder Werbung gesehen habe. Ich kenne das gar nicht mehr anders.
[re:1] Bautz am 24.02. 20:01
+4 -1
@DON666: Ich denk mir auch immer "häh? Youtube werbung? Seit wann?"
[re:1] DON666 am 24.02. 20:03
+1 -2
@Bautz: Auf Arbeit oder bei Bekannten muss ich das manchmal kurz sehen. Fühle mich dann wie im falschen Film. ;)

"Hey, dein YouTube ist kaputt!" ^^
[re:1] Bautz am 24.02. 20:10
+ -2
@DON666: Ich empfehle dazu noch die Youtube Enhancement Erweiterung. Automatisch bestmögliche Auflösung
[re:2] DON666 am 24.02. 22:46
+ -2
@Bautz: Ja, benutze ich zusätzlich auch. Und SponsorBlock... Da is echt Ruhe in der Hütte. ;)
[re:2] Farbrausch2003 am 25.02. 10:40
+1 -
@DON666: das klappt aber leider in letzter Zeit nicht immer. Ich habe alle paar Wochen plötzlich mal eine Werbung drin. Und dann wieder Tagelang gar nicht.
[re:1] DON666 am 25.02. 13:22
+ -1
@Farbrausch2003: Toi, toi, toi, hatte ich bisher noch nicht. Lediglich die eingebettete "gesponserte" Werbung rutscht manchmal durch, weil das noch nicht entsprechend für SponsorBlock geflaggt ist, aber das ist eher ein Luxusproblem... ;)
[o2] Nils16 am 24.02. 19:51
+8 -2
Habe Youtube premium über Argentinien aboniert für 1.80euro pro Monat. Keine Werbung auf dem Smart TV und Youtube music inklusive. Wäre bereit bis 5/Euro pro Monat zu bezahlen. Doch die europäischen preise sind mir zu hoch.
[re:1] TuxIsGreat am 24.02. 19:58
@Nils16: Hab es für 17,99€ abboniert, die Ausländischen Preise sind mir zu billig. Wie ich diese Kommentare liebe. Ich verschenk es sogar noch an alle in der Familiengruppe. Wenn ich mir von jedem jeden Monat 3,50€ geben würde käme ich deutlich unter 5 Euro im Monat...
[re:2] Tom 1 am 25.02. 00:07
+1 -2
@Nils16: Wow, hat das irgendwelche Nachteile? Wie hast du das gemacht?
[re:1] Nils16 am 25.02. 13:02
+2 -
@Tom 1: mit einem vpn via Argentinien verbinden. Dann mit Kreditkarte bezahlen...
[o3] Krucki am 25.02. 02:46
+5 -
Ich wäre ja bereit paar Euro zu bezahlen für Werbefreiheit und Playback bei ausgeschaltetem Display, aber nicht den aktuellen angebotenen Kurs mit den ganzen Zusatzfunktionen die ich nicht brauche. Dann sollen sie doch gestaffelt mehrere Pakete anbieten.
Die Häufigkeit und Länge der Werbeinblendungen wurden immer penetranter, bis auch ich mich deswegen nach langer Zeit doch "gezwungen" sah einen Adblocker einzusetzen.
[o4] 000001a am 25.02. 10:46
+ -1
was mich irritiert,weil im artikel mit bitraten umsich gweworfen wird.
der AV-1 ist immernoch nicht der standard-codec.
es wird primär der VP9 codec und als fall-back der h264/avc-codec genutzt.

es wäre recht einfach auf mobile clienten die kompatibilität zu testen, oder ne geräteliste vorzuhalten (was ja jetzt schon gemacht wird).

es werden ja schon jetzt 2 codecs vorgehalten, ich seh kein problem ein dritten vorzuhalten und dafür die vp9 zu ersetzen,
ein fallback zu h264 würden die wenigsten mitbekommen...

aber aktuell versteh ich die versuchten sparmaßnahmen nicht...
[re:1] Link am 25.02. 17:14
+1 -
@000001a: Vielleicht einfach den Codec nehmen, den praktisch jedes Gerät kann, ein Mal (bzw. 2-3 Mal mit Auflösungen, die im Jahr 2023 noch irgendeine Daseinsberechtigung haben) mit ordentlicher Bitrate kodieren und fertig statt 3000 Versionen zu produzieren und vorhalten zu müssen.
[re:1] 000001a am 25.02. 18:29
+ -1
@Link:
der grund sind die mpeg-lizenzen,
warum die viedeos vorhalten,
und dass sie es vorhalten, zeigt nur
encodingzeit & speicherplatz sind nicht das problem.

auf smartphones sollte der größte teil av-1 in hardware können.
auf pc sollte eine ~5jahre alte gpu bis 1080p können...

alternativ gibt es ja h264 troz der lizenzen immernoch als fallback...
... was google da macht ergibt keinen sinn...
[re:1] Link am 25.02. 19:08
+1 -
@000001a: "alternativ gibt es ja h264 troz der lizenzen immernoch als fallback"
Naja, aber dann haben sie ja die Lizenz eh, dann kann man genauso gut nur das nehmen, kann mir kaum vorstellen, dass die pro gestreamte Minute oder so bezahlen müssen.
[re:2] floerido am 26.02. 18:33
+1 -
@000001a: Bei Smartphones können die mit dem Apfel in der Regel kein AV-1 oder VP9.
[re:1] 000001a am 27.02. 07:46
+1 -
@floerido:
wow apple kann bis heute kein av-1?
wo ist denn der innovationstreiber wenn man ihn mal braucht?
ich mag mich erinnern, dass av-1 auf android recht schnell integriert wurde und spätestens jetzt quasi jeder chip av-1 kann...

denkt mal wie witzig es wäre wenn google mal den h264 codec abschalten würde... chaos sage ich.. :P
[re:2] floerido am 27.02. 09:45
+1 -
@000001a: Apple ist ziemlich aktiv bei MPEG, somit werden sie wenig Interesse haben ein freies Konkurrenzprodukt stark zu fördern, vielleicht Basisintegration, aber keine Optimierungen.
[o5] DKStone am 26.02. 08:38
+1 -
sollen einfach Bannerwerbung einführen. ist auch nervig aber Geld verdienen müssen die ja auch. Die 2 aufeinander folgenden Werbeblocks kotzen an. Trotzdem ist Premium, zumindest für mich, keine Option.
[o6] zivilist am 26.02. 13:00
+1 -
4K würde ich verstehen, aber FullHD?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture