Bing mit Chatbot startet als Preview jetzt auch auf dem Smartphone

Nadine Dressler, 22.02.2023 21:08 Uhr 5 Kommentare
Microsoft bringt das neue Bing mit ChatGPT auf das Smartphone, beziehungsweise auf mobile Geräte. Angekündigt wurde jetzt der Start der neuen KI-gestützten Vorschau für Bing und Edge sowie neue Funktionen wie die Spracheingabe. "64 Prozent aller Suchanfragen werden über Mobiltelefone durchgeführt. Deshalb stellen wir heute neue Bing- und Edge-Apps für Mobiltelefone vor. Diese dienen Nutzer*innen als Copilot für das Internet, auch wenn sie sich nicht an ihrem Desktop befinden", kündigt Microsoft an.

Start mit Einschränkungen

Das die neuen mobilen Versionen von Bing und Edge nun starten können, ist zwar keine große Überraschung, aufgrund des Ansturms auf das neue Bing hatte man aber mit Verzögerungen gerechnet. Nun kann es aber schon losgehen. "In den ersten Tagen, in denen wir diese mobilen Erlebnisse testen, kann es in Situationen mit geringer Bandbreite gelegentlich zu Verbindungsproblemen kommen", so Microsoft-Manager Yusuf Mehdi. "Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten an einer Lösung."


Laut Microsoft soll das neue Bing ab sofort für iOS und Android als Vorschauversion verfügbar sein. Es handelt sich dabei um eine Version von Bing, die auf Funktionen von ChatGPT aufbaut.

Skype mit Bing

Alle freiwilligen Tester, die bereits über einen Preview-Zugang verfügen, können das neue Bing ab sofort auch über die Startseite der mobilen Edge-App nutzen. Dazu muss man sich nur mit dem gleichen Account in Edge anmelden, der bereits für die Vorschau freigegeben wurde. Zusätzlich zu dieser Ankündigung gab Microsoft bekannt, dass Skype ebenfalls ein neues Chat-Erlebnis erhält, das von den Fortschritten seiner kontinuierlichen KI-Investitionen profitieren wird.

Wie Microsoft erklärte, wird ChatGPT wie ein Assistenten-Bot funktionieren, sobald es zu einer bestimmten Skype-Gruppe hinzugefügt wird. Die Vorschau startet weltweit. Als nächstes plant das Bing-Team den Einsatz in der Teams-App.

Zusammenfassung
  • Microsoft bringt neues Bing mit ChatGPT auf Mobiltelefone
  • 64% aller Suchanfragen werden über Mobiltelefone durchgeführt
  • Neue Bing- und Edge-Apps für Mobiltelefone als Copilot für das Internet
  • Neue Versionen von Bing und Edge jetzt verfügbar
  • Neues Bing basiert auf Funktionen von ChatGPT
  • Skype erhält neues Chat-Erlebnis durch KI-Investitionen
  • ChatGPT als Assistenten-Bot in Skype-Gruppen nutzbar

Siehe auch:
5 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Bing Microsoft Teams
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies