X
Kommentare zu:

Telekom schenkt Mobilfunk-Kunden für ein bis vier Monate Datenflats

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] LoD14 am 22.02. 17:25
+3 -3
nett, aber kein ersatz für stream on. am ende ist der kunde doch der dumme und zahlt drauf für sein volumen. das ist nur ein lockvogel.
[re:1] c[A]rm[A] am 23.02. 09:51
+2 -1
@LoD14: Stream on hat allen geschadet. Wenn man das endlich mal versteht und die Provider zu richtigen Flatrates fordert kommen wir auch mal weiter.
[re:1] LoD14 am 23.02. 10:32
+2 -1
@c[A]rm[A]: Dachte die Flatrates kommen automatisch. So haben es zumindest diese ganzen "Aktivisten" rumposaunt nach dem Urteil. Bislang schadet mir nur das Urteil und die Abschaffung, Stream On hat mir bislang 0 geschadet.
[o2] lalanunu am 22.02. 18:45
+5 -
Es würde vielen bereits ausreichen, wenn man nicht genutztes Datenvolumen immer wieder in den Folgemonat mitnehmen könnte.

Zusätzlich wäre es natürlich zu begrüßen, das Datenvolumen allgemein höher anzusetzen!
[re:1] Balder am 22.02. 19:20
+ -
@lalanunu: bitte aber dann auch fürs Ausland nutzbar machen :-)
[re:1] The Grinch am 23.02. 10:40
+1 -
@Balder: Und bei Prepaid-Nutzern die jeweiligen Tage des Monats zählen, und NICHT jeder Monat mit 28 Tagen beendet wird!
[o3] Revier-Engel am 22.02. 18:48
+ -1
Auch wenn es mal wieder nur ein "Lockmittel" ist (statt endlich mal vernünftige Datenvolumen anzubieten), so kann ich es gerade im März gut gebrauchen. Viel unterwegs im Zug, mit mäßigem WLan-Durchsatz, kann ich dann das 5G nutzen und streamen ohne Probleme.
Was nix extra kostet, nimmt man mit.
[re:1] gghv1974 am 24.02. 00:03
+ -
@Revier-Engel: wer viel zug fährt und den richtigen tarif/anbieter hat, kann den gratis gebotenen wlan hotspot nutzen, dieser ist unbegrenzt
[re:1] IchBinsJan am 24.02. 04:51
+ -
@gghv1974: Fährst Du regelmäßig Zug? Mich würde mal "von der Front" interessieren, wie da in Deutschland 2023 tatsächlich die Benutzererfahrung ist. Deutsche Bahn sagt gut, Kritiker sagen schlecht. Bin maximal verwirrt 8)
[o4] DRMfan^^ am 22.02. 19:33
+ -1
Da werden also Leute ausgeschlossen, die zwar einen Telekom-Tarif haben, diesen aber nicht bei der Telekom abgeschlossen haben. Diesen fällt zwar auch StreamOn weg, die MeinMagenta-App können sie aber nicht nutzen ...
[re:1] bAssI am 23.02. 08:36
+ -
@DRMfan^^: Ist die Telekom dein Vertragspartner? Am Ende ist es eine freiwillige Aktion.
[re:1] DRMfan^^ am 23.02. 11:09
+ -
@bAssI: Am Ende ist das Vertragsbruch. StreamOn wurde mitbezahlt, sonst hätte man evtl. einen anderen Tarif/Anbieter gewählt. Klar, die dürfen das so nicht mehr anbieten, am Ende ist das aber Problem der Telekom. (Mal nebenbei: Ich bin kein Mobilfunk-Kunde bei der Telekom und besitze sogar Aktien. So gesehen argumentiere ich hier nicht nur neutral, sondern sogar entgegen meiner Shareholder-Interessen.
[re:1] bAssI am 23.02. 11:23
+ -
@DRMfan^^: Auf Vertragsbruch hab ich auch gehofft aber StreamOn ist/war quasi ein "kostensloser" Zusatz und ein separater Vertrag, der nur auf den Mobilfunkvertrag aufsetzt. Somit kein Problem für Telekom, dass das wegfällt und deswegen hab sie auch noch weiter damit geworben, als das Ende schon feststand. Die Rechtsverdreher bei der Telekom wussten schon Jahre zuvor, was auf sie zukommen wird.
[re:2] IchBinsJan am 24.02. 04:57
+ -
@DRMfan^^: Man konnte Streamon buchen, wenn man einen Tarif im Telekom-Netz über einen Vermittler abgeschlossen hat?

Grundsätzlich ist es ja sehr verständlich, dass Telekom nur seinen Kunden Boni zugute kommen lässt. Mit dem Abschluss eines Vermittlers (bspw. mobilcom) verzichtet man ja auf die Telekom-Vorteile für einen i.d.R. günstigeren Preis.
[re:1] DRMfan^^ am 24.02. 08:57
+ -
@IchBinsJan: Ja, StreamOn war bei mobilcom-debitel aka "wir streichen den persönlichen Ansprechpartner für Firmenkunden" freenet-mobilfunk möglich, wenn die Vermittler waren (echter Telekom-Tarif, Support aber über md). Bei Tarifen, die nur im Telekom-Netz waren (MVNO) ging das glaube ich nicht. "Mein Magenta" geht für diese Kunden allerdings eben nicht.
[o5] TuxIsGreat am 22.02. 20:01
+ -
Bei den Preisen der Telekom rechnet sich das keinen Meter.
[re:1] NewRaven am 22.02. 22:18
+1 -
@TuxIsGreat: kommt halt drauf an, womit du sie vergleichst. Am Naheliegendsten wäre hier ein Vergleich mit Vodafone direkt. Und da nehmen sich die Magenta-Preise in den meisten Tarifen tatsächlich nicht mehr wirklich viel. Ein Vergleich mit irgendwelchen Netzbetreibern, die sich, oft mit limitierten Leistungsumfang, nur ins Netz einmieten oder Resellern ist natürlich da ein wenig schwierig. Genau wie der Vergleich mit O2, die zwar stetig ausbauen, bei denen du außerhalb vom Dunstkreis einer mindestens mittelgroßen Stadt aber nach wie vor oft genug von Funkloch zu Funkloch springst.

Und zur News: gefühlt hat die Telekom irgendwie ständig solche Aktionen. Nicht, dass ich mich darüber wirklich beschweren kann oder will, gerade, weil sie im Regelfall auch für Bestandskunden gelten... aber wenn ich eh alle 4 Monate oder so eine "Datenaktion" starte, wäre es vielleicht sinnvoll, das doch grundsätzlich für den Preis etwas knapp bemessenen Inklusivvolumen einfach permanent ein bisschen zu erhöhen.
[re:1] TuxIsGreat am 22.02. 22:30
+ -
@NewRaven: Ich kann mich über O2 nicht beklagen, bin dort seit Jahren und in meiner ländlichen Region klappt das einwandfrei. Da bekomme ich im Kombivertrag 40GB für 17,49 im free m Tarif. Im direkten Vergleich mit D1 auf dem Geschaftshandy sehe ich da keinen Unterschied in meiner Region. O2, D2, D1 die schenken sich alle nichts unter dem Strich, regionale Unterschiede in der Netzabdeckung mag es dabei aber sicher geben. Pauschal zu sagen das Netz x nichts ist und Netz y die eierlegende Wollmilchsau ist heute nicht mehr zutreffend.
[re:1] IchBinsJan am 24.02. 05:02
+ -
@TuxIsGreat: Ich verwalte die Verträge von mehreren Personen in meiner Familie und kann sagen, dass in unseren Gebieten (städtisch und ländlich) Vodafone/Telekom besser abschneiden. o2 ist halt bei den Preisen unschlagbar. Ich bin selbst bei o2 und bekomme Zuhause (Kleinstadt) weder 3G/4G. 2023 ist das schon ein Armutszeugnis (wobei es mir persönlich aufgrund von Wlan nicht stört).
[o6] BonnerTeddy am 22.02. 22:18
+ -
ausland gibs bessere angebote polen z.B 1000 gb in monat keine 10 euro. Klar die verdienen anders wie wir aber das is schon krass
[re:1] Willy3333 am 23.02. 08:24
+ -
@BonnerTeddy: kann man sich nicht irgendwie einen Polnischen Vertrag holen
(mit 'ner Polnischen Nummer ?)
Zack, alles gut ?

cu. Willy3333
[re:1] BonnerTeddy am 14.03. 23:54
+ -
@Willy3333: neee
[o7] bAssI am 23.02. 08:38
+ -
Vor 1 Monat wurde der Ablauf von der Telekom bereits angekündigt. JA, es muss aktiv gebucht werden ... Zwischen dem 01.04. und 31.05. kann man das unbegrenzte Datenvolumen aktiveren und ab der Aktivierung läuft es 90 Tage.
[o8] LiquidSnake66 am 23.02. 09:24
+ -
In meiner Bachelorarbeit habe ich die Mobilfunkabdeckung der drei großen Provider untersucht. O2 war mit Abstand das schlechteste Netz. Ist aber dafür sogar günstiger als die Hälfte von Telekom. Für mich kommt aber trotzdem nur Telekom in Frage. Es ist einfach Lebensqualität, stundenlang im Auto oder im Zug 5G zu haben und alles machen zu können, was man will (Netflix, YouTube, etc.). Ohne Videostreaming kann ich nicht nachvollziehen, warum manche so viel Datenvolumen benötigen. Ich verbrauche nur 6 GB pro Monat ungefähr. Kein FB, kein Insta, kein Snap, nichts. Nur YouTube.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture