X
Kommentare zu:

Preiskrieg bei Akkus für Elektroautos beginnt: CATL lockt mit Rabatten

[o1] FatEric am 22.02. 13:55
+1 -
Wenn es eine Art Deflation bei Elektroautos geben sollte, und teilweise deutet sich das an, dann ist ein noch viel stärkeres Absinken der Preise möglich. Erwartbar sinkende Preise führen zur Kaufzurückhaltung. Auf jeden Fall besteht Hoffnung, dass man sich also Normalo bald auch ein ordentliches Elektroauto leisten kann.
[o2] H3LD am 22.02. 14:16
+ -
Vorsicht! Warum senkt ein chinesischer Konzern so stark seine Preise? Sicher nicht nur weil man den Kunden etwas gutes tuen möchte, sondern vermutlich um die Produktion vom Akkus außerhalb von China allen voran in USA und EU unattraktiv zu machen. Wenn man jetzt nur auf den günstigen Preis achtet, macht man sich auf viele Jahre abhängig von China. Die Entscheidung sollte gut abgewägt werden.
[re:1] FatEric am 22.02. 14:38
+1 -
@H3LD: CATL produziert aber auch außerhalb Chinas und auch in der EU. Und wenn es stimmt, was da im Artikel steht, dass man den Rabatt erst bekommt, wenn man 80% von denen bezieht, dann dürften große Autohersteller so oder so niemals 80% einer wichtigen Komponente von nur einem einzigen Hersteller beziehen. Das haben sie auch früher in der Regel schon nicht getan.
[o3] lalanunu am 22.02. 18:47
+1 -
Und selbst wenn die Akkus günstiger werden: Wer glaubt denn wirklich daran, dass die Autos wieder günstiger werden?
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture