X
Kommentare zu:

Niederländer:
Russland plant Sabotage von Daten- und Energiesystemen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] karlo73 am 21.02. 15:19
+6 -9
Ich warne schon seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine vor Putins Schergen und seiner 5. Kolonne! Erschreckend, wie wenig diese Gefahr immer noch nicht ins Bewusstsein der Verantwortlichen gerückt ist!
[re:1] floerido am 21.02. 15:30
@karlo73: Die Gefahr kennen die Verantwortlichen, aber was bringt es die Öffentlichkeit in Panik zu versetzen? Da wird im Hintergrund Vorkehrungen getroffen, ansonsten hätten die Angreifer alleine schon durch die erhebliche Unruhe ihr Ziel erreicht.
[o2] softwarejunkie am 21.02. 16:21
+3 -1
Also völlig wehrlos ist Europa ja nun auch nicht gerade und der Rest muss dann eben durch learning by doing erfolgen. Das die Russen fähige Hacker haben wussten wir auch schon vor dem Krieg durch z.B. die Spielebranche und wenn man sich in ihren Krieg einmischt, ist ebenso klar, dass sie mit allem zurückschlagen werden, was sie haben und was sie nicht selbst zerstört.
[re:1] bamesjasti am 21.02. 19:27
+2 -
@softwarejunkie: nicht völlig wehrlos, aber leider auch nicht sonderlich proaktiv
[re:1] softwarejunkie am 21.02. 19:30
+1 -
@bamesjasti: Wenn sie müssen, werden sie schon in die Hufe kommen.
[re:1] bamesjasti am 21.02. 19:48
+1 -
@softwarejunkie: ich hoffe du hast Recht - ich habe mittlerweile jeden Glauben daran verloren das die EU irgendwas auf die Reihe bekommt ohne vorher 3 Jahre das Projekt auszuschreiben, sich dann 2 Jahre zu beraten, nur um dann einen Auftrag zu vergeben der mit der ursprünglichen Anforderung Kaum noch was zu tun hat, aber dafür dass Budget ums doppelte übersteigt
[re:1] softwarejunkie am 21.02. 20:31
+ -
@bamesjasti: Naja hier geht es ja nun speziell um den IT-Bereich und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sich da dauerhaft die Blöße geben wird, indem man sich den Russen geschlagen gibt, wenn die unsere Infrastruktur versuchen lahmzulegen. Ich vermute sogar eher, dass man sich da so gut wie derzeit möglich drauf vorbereitet hat. Dafür steht da viel zu viel auf dem Spiel.
[re:2] floerido am 22.02. 19:52
+ -
@softwarejunkie: Viele Angriffe laufen bereits. Seit gut einem Jahr liest man von gehäuften Port-Scans mit russischer IP. Nur die Sicherheitssysteme halten in der Regel dann doch durch.
[re:3] softwarejunkie am 22.02. 20:34
+ -
@floerido: Das ist auch meine Vermutung. So leicht werden wir uns schon nicht fertig machen lassen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture