X
Kommentare zu:

Reinfall statt Befreiungsschlag: Google-KI Bard versemmelt Antwort

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] mlodin84 am 09.02. 10:14
+4 -
ChatGPT macht aber auch viele Fehler. Auf die Frage nach dem größten Nachbarland Deutschlands meinte ChatGPT es wäre Polen statt Frankreich.
[re:1] BrianW am 09.02. 10:32
+ -
@mlodin84: kommt vielleicht auf die gemeinte Art der Größe an. In irgendeinem Bereich ist Polen wohl größer als Frankreich.
[re:1] Rashiade am 09.02. 13:20
+8 -
@BrianW: Vor allem, wenn man die Nordpolen und Südpolen einrechnet
[re:1] IchBinsJan am 09.02. 13:44
+ -
@Rashiade: Wirklich ein gespaltenes Land - Korea ist nix dagegen! Es bleibt nur zu hoffen, dass beide Substaaten sich eines Tages wieder Zentralpolen anschließen wollen.
[re:1] Rashiade am 09.02. 13:56
+ -
@IchBinsJan: Hoffentlich nicht, dann fressen die Eisbären die ganzen süßen Pinguine.
[o2] skyjagger am 09.02. 10:47
+3 -
ist schon eine verrückte Aktienwelt. Wenn die Aussage einer "Beta KI" den Börsenwert um 10% abrutschen lassen kann....
[re:1] Runaway-Fan am 09.02. 11:27
+3 -
@skyjagger: Ich denke nicht, dass es nur an dieser Aussage lag. Es dürfte vielmehr damit zu tun haben, dass Google es zwar angekündigt hat, aber derzeit keine genauen Angaben gemacht hat, wann und wie es dann nun überhaupt zum Einsatz kommt. Microsoft hingegen hat schon den Einsatz in Bing zum Testen gestartet.
[re:2] FrankZapps am 09.02. 12:12
+2 -1
@skyjagger: Die liebe Aktienwelt ist doch nur noch ein Zockerwelt, die mit wirtschaftlichen Dingen nicht mehr viel zu tun hat. Siehe den Murks von Musk. Ist mehr wert als alle Autobauer von Deutschland. Das alles ist nur noch lächerlich!
[o3] feinstein am 09.02. 12:09
+2 -
"Das war ein vermeintlich kleiner, aber folgenschwerer Fehler, denn genau solche Details darf eine KI, die mit ChatGPT von OpenAI (und Microsoft) konkurrieren will, nicht machen, experimentell oder nicht."

Nun ja, ChatGPT erfindet anscheinend auch gerne mal was: https://www.bw24.de/service/buchtipps/vermeintliche-autobiografien-promis-fussballer-wirtschaft-buchtipp-chatgpt-zr-92074906.html

Eine KI, auf die man sich demnach gerne verlässt......
[o4] JörgK1 am 09.02. 12:16
+ -
Die beste KI ist heutzutage immer noch dumm wie 10 Meter Feldweg
[re:1] skyjagger am 09.02. 12:49
+ -
@JörgK1: Wenn man es genau nimmt, gibt es noch keine "richtige" KI. :)
[re:1] IchBinsJan am 09.02. 13:46
+ -
@skyjagger: Warum gibt es keine KI bzw. was fehlt ihr um eine zu sein? Ich bin nicht vom Fach, über von meinem Halbwissen aussgehend, handelt es sich um eine KI, die ein Ergebnis erzeugt, dass zuvor nicht expliziet einprogrammiert wurde. Genau das tut ja ChatGPT und Konsorten.
[re:1] Runaway-Fan am 09.02. 14:03
+1 -
@IchBinsJan: Vermutlich ist der Begriff KI einfach recht ungenau. Manche erwarten von einer KI eine Entität, die sich ihrer selbst bewusst ist, selber agiert und selber denkt. Für andere ist es schon eine KI, die viele Texte gelesen hat und daraus einfach neue Texte zusammensetzt, die meistens aber nicht immer einen Sinn ergeben. Der Einsatzort in einer Suchmaschine dürfte ganz gut dem aktuellen Stand entsprechen. Sie kann Fragen analysieren und aus einem großen Quell an Daten Informationen heraussuchen. Anschließend werden diese Informationen zusammengefasst. Es werden nur bestehende Puzzleteile genutzt.
[o6] SeppN am 09.02. 15:02
+1 -
Ich habe die neue KI-Bing-Suche ausprobiert. Die Ergebnisse waren zum Teil SEHR seltsam und durchwachsen. Möglicherweise braucht man da auch noch eine KI, die die Fragen "KI-tauglich" formuliert.

Selbst wenn eine Suchmaschine "die erste mit KI" ist, bedeutet das noch lange nichts. Auch bei den "KI-losen", "dummen" Suchmaschinen war Google nicht die erste. Von Yahoo oder Lycos redet heute aber niemand mehr.
[o7] sav am 09.02. 21:08
+1 -
ChatGPT war lange Zeit der Meinung das Frankfurt die Hauptstadt von Hessen ist, weils ja schließlich die größte Stadt sei.
[re:1] floerido am 10.02. 05:28
+ -
@sav: Viele lassen sich von der selbstbewussten Antwort solcher Bots täuschen. So ähnlich wie bei Fake-News, dort wird es auch geglaubt, weil die Aufmachung "seriös" wirkt.
[o8] Fropen am 09.02. 22:36
+1 -
ChatGPT kann darauf nicht mal eine Antwort geben, da es nur Daten vor 2022 kennt.

Eigentlich hätte MS Kurs auch sinken müssen, da kein Problem der Google KI aufgezeigt wurde sondern allgemein ein Problem dieser Art KI inklusive ChatGPT
[o9] 4ndroid am 10.02. 03:42
+ -1
Endlich bekommt Google mal ernsthafte Konkurrenz in diesem Search-Markt! Sorry Google aber statt ein "noch besseres" Google Maps mit noch mehr Funktionen zu überladen sollten die kundenrelevanten Probleme angegangen werden: Eure Suche ist sch..ße geworden, vollgespickt mit Ads.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture