X
Kommentare zu:

Isocell HP2:
Samsung stellt Kamerasensor des Galaxy S23 Ultra vor

[o1] Islander am 17.01. 11:07
+1 -
Der Sensor ist allgemein kleiner geworden und die Bildqualität soll steigen? Ich hatte immer gelesen, das Gegenteil wäre dann der Fall.
[re:1] bear7 am 17.01. 11:47
+1 -
@Islander: man kompensiert mit Technologie... die Strukturen und die Pixel werden ja auch kleiner bei gleicher Lichtstärke ...

Um Artefakte, Rauschen und Co. zu verhindern muss man nicht zwingenderweise "nur" weniger Pixel und größere Sensoren nehmen.

Schon als ich die erste 1,3 Mpix Kamera besessen hatte, hat man davon gesprochen, dass man Probleme bekommt, wenn man die 4 Megapixel erreicht, weil dann alles nur noch rauscht.
Ich gehe davon aus, dass die Technologie eben doch mehr kann.

Erst wenn die Sensoren kleiner werden als Photonen es sind, dann fang ich an zu zweifeln, dass "mehr" wirklich noch Sinn macht :P
[re:2] Winnie2 am 17.01. 12:22
+ -
@Islander:
Der Sensor ist kleiner geworden im Vergleich zu welchem Sensor?
Wenn bei einem Bruch der Nenner kleiner wird wird das Ergebnis doch größer, oder?
[re:1] Islander am 17.01. 18:24
+ -
@Winnie2: Dachte ich tatsächlich auch erst, aber laut Wiki-Artikel über Sensorformate ist wohl das Gegenteil der Fall. Da ist im Beispiel 1/1,8 grösser als 1/2,5.
[re:1] Winnie2 am 20.01. 15:36
+ -
@Islander:
Naja, dann stimmt es doch, verwirrend ist nur die Verwendung von Kommazahlen im Nenner eines Bruches, weil Brüche normalerweise genutzt werden wenn keine Zahlen mit Nachkommastellen genutzt werden sollen,
ansonsten ist 1/1,8 > 1/2,5
Ich frage mich schon weshalb nicht 5/9 vs. 2/5?
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture