X
Kommentare zu:

James-Webb-Teleskop findet ersten Exoplaneten und der ist besonders

[o1] frust-bithuner am 12.01. 13:18
+2 -1
ich meine, langsam werden diese News uninteressant. Es werden in der nächsten Zeit noch deutlich mehr solche Planeten gefunden. Interessant wäre eher das Hinkommen. Bis zum heutigen Zeitpunkt hat man es geschafft, einmal gerade so das Sonnensystem zu verlassen. Man hat sich der Lichtgeschwindigkeit noch nicht mal ansatzweise angenähert, das man innerhalb 100 Jahren Reisezeit ein Lichtjahr geschafft hat, geschweige denn in dieser Zeit zum Nachbarstern mit etwas über 4 Lj Entfernung erreichen könnte. Es sind zwar noch 40 Jahre bis zum ersten Warpflug, aber viel Hoffnung habe ich da nicht
[re:1] bgmnt am 12.01. 22:27
+ -
@frust-bithuner: Erstmal den Dritten Weltkrieg überleben, dann kannste auch Cochrane bei seinem Flug zuschauen. In drei Jahren geht es los.
[o2] yoshi2001 am 12.01. 23:36
+1 -
Selbst wenn es Planeten gibt, die so sind wie unsere Erde, können wir dort nicht uneingeschränkt leben!
Das ganze Ökosystem ist dort wieder ganz anders.
Pilzsporen, Bakterien und auch Pflanzen, Insekten und Tiere sind alles anders als auf unsere Erde.
Unser Immunsystem müsste sich dem erst anpassen und entsprechende Abwehrmaßnahmen entwickeln.
Wir würden erstmal schwer erkranken, wenn wir ohne Schutzanzug auf so einem Planeten landen würden.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture