X
Kommentare zu:

Shiftphone 8:
Faires, modulares, wasserdichtes Smartphone aus Hessen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] WinYesterday am 05.01. 21:30
+1 -
Wenn man sich die Beschreibung durchliest kann ein solches Projekt niemals mit 555 Geräten erfolgreich vorfinanziert werden. Will den Entwicklern nix böses, aber so böse bin ich meinem Geld nicht, dass ich das als Crowd mit supporte - wirkt mir zu dubios.

Edit: Etwas mehr gelesen und es ist wohl so, dass die Fa. schon einige Geräte produziert hat - bei Giga auch ein Testbericht eines Vorgängermodells verfügbar.

Also: Okay, sie liefern wohl und dürften somit auch eine Expertise in der Kostenkalkulation haben. Aber: Wie wohl vermutlich zu erwarten, hat auch bei Vorgängern die Kombination aus Reparierbarkeit und dem "Fair"-Gedanken bei Nachhaltigkeit zu einem negativen Verhältnis hinsichtlich Preis/Leistung geführt wie bei Massenfertigungsgeräten. Damit sicher interessant, aber leider dennoch 'Nischenprodukt', wo langer Support sicher doch fraglich bleibt.
[re:1] Trashy am 06.01. 00:36
+3 -
@WinYesterday: Nunja, sie haben ja schon Smartphones herausgebracht und auch paar Auszeichnungen kassiert - ganz so schlimm kann die Firma nicht sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Shiftphone
[o2] Mastertac am 06.01. 08:04
+ -
Find ich gut!
[o3] happy_dogshit am 06.01. 08:14
+ -1
Ich habe im ersten Moment "S***phone 8" gelesen.
[re:1] nim am 06.01. 09:19
+2 -
@happy_dogshit: überrascht uns das, nein!
[o4] Nero FX am 06.01. 10:25
+1 -
Also ich würde von dieser Firma die Finger lassen.

Versprechen viel liefern aber nicht. Android Versionsupgrades? nix ist, die alten Geräte aus 2018/2019 haben bis heute keine Upgrade erhalten und hängen immer noch auf Android 8 fest (8.1 ist BETA).

Lösung von Shiftphone: Uprgade auf neuere Modell für neuere Android Version. Sehr nachhaltig.

Klar kann man sich mit LinageOS bedienen aber dann nehme ich doch lieber ein Fairphone 3+ bzw. Fairphone 4, auch nicht gut bei Versionsupgrades aber trotzdem besser.

Für das Fairphone 2 hat Fairphone in Eigenregie Treiber für Android 7,8,9 und 10 entwickelt. Ein Smartphone aus dem Jahr 2015 das bis heute Updates und Upgrades bekommt ohne Hardwaretausch, das ist nachhaltig.
[re:1] movieking am 14.01. 17:29
+ -
@Nero FX: naja liegt an Mediatek und deren closed source Schrott-Treibern. Web keine Treiber vorhanden sind ists halt schwierig, entweder selbst schreiben oder das wars. Frag mich eh was die sich dabei gedacht haben... Qualcomm wäre da die einzig richtige Wahl als SOC gewesen. Zumindest Shift hats wohl gelernt
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture